• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 54891 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #720 am: 06.03.2021, 12:59:11 »
Ich wäre ebenfalls weiterhin dabei, zumal die meisten Runden leider in einen Dornröschenschlaf gefallen scheinen. Bei den Heldengeschichten wäre meine einzige mit 4 Punkten ebenfalls Waffen/Fechten.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #721 am: 06.03.2021, 20:17:40 »
Ich suche ja noch nach einem Weg für Erich das er dramatisch Wunde selbst heilen kann, aber da fällt mir irgendwie nix passendes ein. So ein wenig selbstheilung wäre für den frontkämpfer schon echt nicht schlecht.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #722 am: 06.03.2021, 20:40:28 »
Kann der 4 Punkte Vorteil wundheiler wirklich nur fremde Wunden heilen? Wäre ja schon ganz nett wenn er auch die eigene Wunde heilen könnte.

Oder gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit wie wir uns in Zukunft etwas besser heilen können? Dramatisch Wunde ist halt echt schon extrem heftig und man bekommt sie so schwer weg.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #723 am: 07.03.2021, 23:16:51 »
Neben meiner Magie zur Selbstheilung ist mir da auch nichts aufgefallen. Mit den Vorteilen "Krawallbrecher" und "Schwer zu töten" nimmt man jeweils weniger Schaden (von Nicht-Schurken) oder kann mehr Schaden ab. Sonst nimmt ein anderer Wundheiler, um dich zusammenzuflicken. Keine Sorge übrigens, ich nehme weiter gerne den Schaden anderer auf mich, da ich ihn relativ gut wegheilen kann.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #724 am: 08.03.2021, 19:24:38 »
Wenn jemand aus der Gruppe wundheiler nimmt wäre schon nicht schlecht. Erich ist ja nicht der einzige der geheilt werden muss, Louis ist da ja auch immer mit vorne dabei.
Vielleicht sollte Erich und Louis den Vorteil nehmen, dann können sie sich gegenseitig verarzten.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #725 am: 21.03.2021, 08:55:05 »
ich habe jetzt für Erich dann doch Waffe auf 4 gesteigert, und das nächste Quest habe ich auch schon mal gebastelt. Es wird dann wohl mal ein 5 Punkte Quest. Mal sehen ob das dann so klappt  :wink:

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #726 am: 29.03.2021, 17:29:20 »
Das habe ich auch gesteigert und mich ebenfalls an der Definition einer Geschichte mit 5 Punkten versucht. Eine Frage hätte ich noch vor meinem ersten Beitrag zum neuen Kapitel: Wie sehen denn unsere diversen Wunden nach der Reise aus?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #727 am: 02.04.2021, 00:55:37 »
Um eure Quests werde ich mich in Kürze mal wieder näher kümmern. In Freiburg werden sich da Gelegenheiten ergeben.

@Louis: Da in Freiburg ein neuer Abenteuerabschnitt startet, werdet ihr auch eure Wunden los. Rollenspieltechnisch gesehen würde ich aber sagen, ihr kommt noch mit euren dramatischen Wunden nach Freiburg und könnt dort dann einen Arzt aufsuchen.
Es resetten dann auch eure Spleens und Arcana, und ich glaube, jeder wird einen Heldenpunkt bekommen. Da muss ich nochmal nachschlagen und das dann auch alles eintragen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #728 am: 02.04.2021, 00:57:31 »
Hannah hat sich ja jetzt seit drei Monaten nicht mehr im Forum angemeldet, deshalb würde ich sie dann wohl in Freiburg aus der Runde schreiben. Oder weißt du da etwas Näheres, Jelena?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #729 am: 02.04.2021, 19:18:20 »
Ich habe nochmal in die Regeln geschaut. Ich verstehe es so, dass die Heldenpunkte eigentlich ebenfalls mit einem neuen Abenteuer resetten würden, jeder dann einen neuen bekommt. So handhabe ich das nicht, ihr behaltet eure HP. Allerdings bekommt ihr nur einen neuen, wenn ihr keinen mehr habt.
Hint: Nutzt die durchaus öfter mal ;)

Meine Gefahrenpunkte habe ich dennoch aufgefrischt.

Eure Spleens und Arkana, über die ihr Heldenpunke gewinnen könnt, sind ebenfalls wieder zurückgesetzt.


Zu den Heldengeschichten:
- Erich hat seine gerade abgeschlossen. Du hast zwei in deiner Auswahlliste. Sag mir bitte, welche du davon angehen möchtest.
- Louis: Wenn ich es recht verstehe, hast du die 4 Punkte jetzt genutzt, um die angefangene Heldengeschichte abzuschließen? Hattest du da schon Schritte abgeschlossen? Ich kann mich gerade nicht erinnern. Auf jeden Fall müsstest auch du mir sagen, welche der Geschichten du jetzt angehen möchtest.
- Friedrich: Du hattest deine schon bei Perchta abgeschlossen, und hast noch keine neue definiert. Überleg dir bitte mal eine; muss auch nichts Überkomplexes sein.
- Jelena: Bei dir hab ich gerade keine Fragen.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #730 am: 02.04.2021, 19:50:33 »
Ich möchte gerne die 5 Punkte queste angehen.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #731 am: 07.04.2021, 06:00:05 »
- Friedrich: Du hattest deine schon bei Perchta abgeschlossen, und hast noch keine neue definiert. Überleg dir bitte mal eine; muss auch nichts Überkomplexes sein.

Ich nehme mir morgen Nacht für alles mal Zeit, sorry das ich das so habe schleifen lassen.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #732 am: 07.04.2021, 10:48:11 »
- Louis: Wenn ich es recht verstehe, hast du die 4 Punkte jetzt genutzt, um die angefangene Heldengeschichte abzuschließen? Hattest du da schon Schritte abgeschlossen? Ich kann mich gerade nicht erinnern. Auf jeden Fall müsstest auch du mir sagen, welche der Geschichten du jetzt angehen möchtest.

Ganz übersehen, pardon, monsieur le réalisateur! Ja, ich habe die 4er-Geschichte abgeschlossen. Wir hatten soweit ich mich erinnere noch keinen Schritt dieser Geschichte angegangen, weil sich aus dem Verlauf der Story keine Gelegenheit ergeben hatte. Bei der Wahl der nächsten Geschichte würde ich mich danach richten, welcher der beiden Einstiegsschritte für dich stimmiger in die nächsten Ereignisse einzubauen ist.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #733 am: 07.04.2021, 13:35:39 »
Da würde sich in Freiburg die 5-Punkte Story anbieten.

@Alle: Soll ich euch noch ein Stück weiterschieben?

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #734 am: 07.04.2021, 14:43:27 »
Dann nehmen wir die doch :)

Und ich hätte nichts gegen einen kurzen Sprung.

  • Drucken