• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 14100 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #735 am: 07.04.2021, 17:18:38 »
Ja, wir können gerne noch ein Stück nach vorne schieben

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #736 am: 08.04.2021, 05:38:53 »
Wenn möglich würde ich gerne Verstand oder Gelehrsamkeit steigern. Ich habe mir Gedanken gemacht und vielleicht kann man das mit dem Buch Merlins verbinden? Das Ding ist ja magisch.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da eines Tages vielleicht irgendwelche Worte erscheinen, wenn Friedrich das Buch durchblättert. Vielleicht eine Art Rätsel oder eine alte Passage über etwas wichtiges. Um das allerdings überhaupt zu verstehen (andere Sprache, irgendwie verschlüsselt oder sowas in der Art), braucht Friedrich die Hilfe eines anderen Gelehrten. Da würde sich auch Freiburg als Einstieg anbieten.
Der Gelehrte bietet seine Hilfe allerdings nur gegen eine Gegenleistung an und das kann ja theoretisch alles mögliche sein. Das ist so meine Grundidee. Kann man einiges draus machen, denke ich.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #737 am: 08.04.2021, 10:37:42 »
Ja, ist ein guter Ansatz. Mach doch mal einen Vorschlag im Streben nach Ruhm Thread. Wie gesagt, zunächst ist vor allem wichtig, was du letztlich steigern willst, das grobe Ziel (hast du ja schon beschrieben), und der erste Schritt.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #738 am: 09.04.2021, 22:42:51 »
Ich bitte um Entschuldigung, ich habe mangels Energie (RL sei dank) das Forum schleifen lassen. Hiermit melde ich mich zurück und werde dies WE noch meinen Post setzen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #739 am: 10.04.2021, 15:06:31 »
Außer den beiden "-rich"s ist keiner von euch Mitglied in einer Geheimgesellschaft, oder? Könnt ihr das bitte in eurem Charakterbogen irgendwo eintragen?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #740 am: 10.04.2021, 15:19:15 »
Ich wollte euch eine kleine Vorschau darauf geben, wie ich mir die nächsten Schritte in Freiburg vorstelle.

Ihr habt ja bereits gehört, dass es in der Stadt zahlreiche verschiedene Interessengruppen gibt. Die (oder einige davon) werdet ihr kennenlernen, wenn ihr euch in der Stadt umhört und mit Leuten sprecht. Jede von diesen hat einen gewissen Einfluss auf die Politik der Stadt; ob dieser eher stark oder eher schwach ist, könnt ihr ebenfalls herausfinden. Beispiele für Interessengruppen sind Geheimgesellschaften, militärische Verbindungen, ausländische Botschafter, Gelehrte, usw.

Jede dieser Gruppen ist euch mehr oder weniger zugeneigt. Zu Beginn werden die meisten von eurer Existenz gar nichts wissen, das wird sich aber ändern. Je nachdem, wie ihr euch ihnen gegenüber verhaltet oder welche Aufträge ihr für sie erledigt, werden sie euch stärker zugeneigt sein, und damit auch eher geneigt, eure Sache innerhalb Freiburgs Politik zu vertreten.

Ich werde dazu eine Kategorie einführen mit den verschiedenen Spielern und eurem Verhältnis zu ihnen, so dass ihr einen gewissen Überblick habt, wo ihr steht. Wie konkret ich das mache, weiß ich noch nicht genau (es wird wohl kein Rufwert in Zahlen da stehen). Irgendwann, wenn ihr euch genug eingeschleimt habt, wird Freiburg (bzw. Niklas Träge) sich auf eure Seite stellen, also in irgendeiner Weise etwas gegen Wirsche unternehmen.

Ich habe bereits einige Gruppierungen bzw. Spieler im Kopf, muss das aber für mich selbst noch im Detail festlegen. Nichtsdestotrotz könnt ihr gerne bereits damit beginnen, euch mit Freiburg etwas bekannt zu machen.

Ich hoffe, das macht Freiburg etwas weniger "ziellos", als ihr das vielleicht gerade annehmt, auch wenn es immer noch eher sandkastig gestrickt ist. Und ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen. Wenn ihr sagt: Nö, das ist irgendwie doof, dann müsste ich mir was anderes überlegen.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #741 am: 10.04.2021, 15:48:28 »
Erich würde vermutlich als erstes versuchen Kontakt zu den Kreuzrittern auf zu nehmen und vielleicht parallel dazu sich mal im Bereich des Militär um zu hören.
Bei diesen beiden Gruppen habe ich die größten Hoffnungen das er da irgendwie eine Chance hat etwas zu erfahren bzw irgendwie überhaupt angehört zu werden

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #742 am: 10.04.2021, 16:18:36 »
Ihr könnt eure Pläne auch gerne ingame diskutieren.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #743 am: 11.04.2021, 10:36:23 »
Ich wollte euch eine kleine Vorschau darauf geben, wie ich mir die nächsten Schritte in Freiburg vorstelle.

In meinen Augen eine gute Idee :dafuer:

Ich versuche meine eigenen Kampagnen auf die Weise auch oft mit einer Metastruktur zu versehen, an der man sich entlanghangeln kann, ohne in den Details eingeschränkt zu sein. Louis wird jedenfalls nicht zögern, sich bekannt zu machen  :paladin:  :D

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #744 am: 11.04.2021, 13:25:04 »
Außer den beiden "-rich"s ist keiner von euch Mitglied in einer Geheimgesellschaft, oder? Könnt ihr das bitte in eurem Charakterbogen irgendwo eintragen?

Naja, es könnte gut jemand von meiner "Verbindungen (Sutarties Sergėtojai)" antreffbar sein. Wäre besonders interessant dank meines "Gastes".
So oder so gebe ich noch einen HP für meine Großfamilie aus.

Die nächsten Pläne gefallen mir gut - nebenher wollen wir, glaube ich, auch unsere Heldengeschichten vorantreiben.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #745 am: 11.04.2021, 14:16:27 »
das auf jeden Fall.

Hannah Waldeck

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #746 am: 11.04.2021, 16:50:29 »
Hallo zusammen,

Jelena hat mir berichtet, dass der erste Sieg errungen wurde und die Gruppe weiter gezogen ist. Ich würde gerne wieder einsteigen, wenn es möglich ist.

Liebe Grüße

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #747 am: 12.04.2021, 11:15:57 »
Hallo Hannah,

sicher, ich freue mich, wenn du zurückkommst. Ich muss den Charakter dann wieder vom Friedhof holen, wo ich ihn gerade erst hingepackt hatte ... das kann ggf. auch noch ein, zwei Tage dauern. Du kannst dir trotzdem über deine Heldengeschichte schon einmal Gedanken machen.

Grüße

Hannah Waldeck

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #748 am: 12.04.2021, 17:21:49 »
Danke, mache ich gerne.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #749 am: 14.04.2021, 05:23:45 »
Ich finde das ist eine gute Idee mit den verschiedenen Gruppierungen. Ich denke das Friedrich sich eher an die akademische Seite wenden wird (falls es die gibt) oder die adlige. Kann ich morgen auch in einen Post einbauen.

Ja, ist ein guter Ansatz. Mach doch mal einen Vorschlag im Streben nach Ruhm Thread. Wie gesagt, zunächst ist vor allem wichtig, was du letztlich steigern willst, das grobe Ziel (hast du ja schon beschrieben), und der erste Schritt.

Ich hab mal was dazu geschrieben. Passt das erstmal so?
« Letzte Änderung: 14.04.2021, 05:27:09 von Friedrich Alfred von Dent »

  • Drucken