• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 53613 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #750 am: 15.04.2021, 16:42:53 »
Das Louis nicht auf ihre Frage nach dem Amulett ihrer Gegnerin antwortete...

...darf man dem armen Mann nicht übel anrechnen, weil es gar nicht in seiner Absicht lag. Offenbar ist sie schlicht seinem Alter Ego untergegangen, sorry. Wir können die Antwort gern noch nachholen, oder aber wir sagen, er hat die Frage auch nicht recht mitbekommen und beantwortet sie, wenn sie nochmals gestellt wird. Wie es dir lieber ist.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #751 am: 15.04.2021, 18:27:47 »
 :) Nehme ich nicht übel, im Gegenteil, ich habe blanke Absicht vermutet - entweder wegen einer Kombination aus Verwundung und Enthusiasmus über den Sieg oder weil er etwas gesehen hat, worüber er nicht gerne sprechen möchte. Ich wollte nur "vorwarnen", ich hätte es nicht vergessen und werde den Ball nochmal aufnehmen.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #752 am: 15.04.2021, 18:54:37 »
Alles klar, er gibt gern Auskunft. Erstens redet er immer gern :D und zweitens ist es denke ich im Sinne des Abenteuers nicht konstruktiv, wenn er dem Rest solche Infos geheimniskrämerisch vorenthält.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #753 am: 15.04.2021, 23:10:29 »
Schön, dass ihr bereits mit den Planungen beginnt, wer von euch wen kontaktieren möchte. Mir wäre es dennoch recht, wenn ihr die Kontakte nacheinander als Gruppe ausspielt, oder euch ggf. maximal in zwei Einzelgruppen aufteilt, wo das sinnvoll erscheint. Das hat vor allem praktische Gründe, dass ich nicht fünf Gespräche gleichzeitig führen will, denn zum einen wird das vermutlich ziemlich unübersichtlich, zum anderen hängt es dann immer an der einzelnen Person, ob es vorangeht; in der Gruppe kann immer mal ein anderer einspringen.

Dennoch würde vermutlich derjenige das Gespräch "führen", der das ingame jetzt angekündigt hat. Ihr müsstet dann nur sagen, wo ihr zuerst hin wollt.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #754 am: 15.04.2021, 23:19:16 »
Ich finde das ist eine gute Idee mit den verschiedenen Gruppierungen. Ich denke das Friedrich sich eher an die akademische Seite wenden wird (falls es die gibt) oder die adlige. Kann ich morgen auch in einen Post einbauen.

Ja, ist ein guter Ansatz. Mach doch mal einen Vorschlag im Streben nach Ruhm Thread. Wie gesagt, zunächst ist vor allem wichtig, was du letztlich steigern willst, das grobe Ziel (hast du ja schon beschrieben), und der erste Schritt.

Ich hab mal was dazu geschrieben. Passt das erstmal so?

Ja, passt soweit. Ich muss mir dazu in den nächsten Tagen was passendes ausdenken ;)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #755 am: 26.04.2021, 23:14:42 »
Ich habe euch jetzt doch einmal in zwei Gruppen gespalten, um die Geschichte ein bisschen voranzutreiben. Dass die beiden richs alleine zu ihrer Geheimgesellschaft gehen ist eigentlich unabdingbar, schließlich arbeiten die Kreuzritter eher im Untergrund (auch wenn es womöglich ein offenes Geheimnis ist, von wo aus sie operieren).

Als zweites wollte ich Jelenas Ansatz aufnehmen, aber wie ihr dabei starten möchtet, weiß ich noch nicht. Suchst du zuerst deine Familie, oder möchtest du Fahrenbachs Aufmerksamkeit erringen, der dich womöglich zu einem seiner Mädchen machen möchte? Ich habe erstmal wenig geschrieben, weil du da relativ viele Möglichkeiten hast.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #756 am: 28.04.2021, 11:53:27 »
Ich würde mit einem Post mal auf Jelena warten. Muss ohnehin noch tüfteln, wie Louis die Form wahrt - wie bietet ein Kavalier zwei Damen zugleich den Arm zum Geleit, ohne dass er im Bedarfsfall Probleme hat, den Degen zu ziehen..? Ein ernstes Dilemma, verdammt! :o :lol:

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #757 am: 28.04.2021, 17:12:51 »
Mein Beitrag kommt - heute, bestimmt!  :oops:

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #758 am: 29.04.2021, 06:46:46 »
nur noch einmal kurz zum genaueren Nachfragen:

wir haben noch unsere krit Wunden?
Heldenpunkte wurden noch nicht aktualisiert?

:oops: da fällt mir gerade auf ich muss Erich auch noch aktualisieren und den neuen Vorteil Heldenhaft noch eintragen und Waffe auf 4 erhöhen  :oops:

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #759 am: 04.05.2021, 05:23:35 »
Wollte nochmal kurz an meine Frage erinnern.

Wie ist unser Gesundheitszustand?

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #760 am: 04.05.2021, 18:20:34 »
Post von mir kommt wahrscheinlich morgen!

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #761 am: 05.05.2021, 00:21:40 »
Sorry für die späte Antwort:

Zum Gesundheitszustand: Ich habe jedem von euch eine dramatische Wunde gestrichen. Die nächste wird in den nächsten Tagen ebenfalls heilen.

Zu den Heldenpunkten: Dazu hatte ich hier bereits etwas geschrieben.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #762 am: 14.05.2021, 21:07:33 »
@Mondragor: Könnten Hannas PMs untergegangen sein? Für ihren Start bräuchte sie noch Infos, meinte sie.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #763 am: 16.05.2021, 15:33:43 »
Die PM habe ich bekommen (eine). Darin hat sie kurz ihre Pläne in Freiburg umrissen, das ist soweit alles in Ordnung. Es war keine Frage drin, deshalb hab ich auch nicht geantwortet :)

Trotzdem @Hannah: Bitte im "Streben nach Ruhm" Thread kenntlich machen, was die aktuelle Heldengeschichte ist. Und ihr solltet natürlich auch, je nach Geschichte, selbst etwas dafür tun, also die Geschichte vorantreiben. Wenn eure Geschichte sagt "ich suche einen Lehrer da und da für", dann kriegt ihr den nicht einfach vor die Füße geworfen ;)

Hannah Waldeck

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #764 am: 18.05.2021, 09:23:20 »
Alles klar :)

War bei mir gerade untergegangen (Prufungsstress auf Prüferseite )

  • Drucken