• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 16862 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #780 am: 21.06.2021, 08:41:30 »
@Mondragor: Fehlt eine Antwort von Louis auf Jelenas letzten Post? Ich hätte mich ihr ansonsten hier stillschweigend angeschlossen:

So machte sich die kleine Gesellschaft auf den Weg, Galinda Achternbusch aufzusuchen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2605
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #781 am: 21.06.2021, 09:51:16 »
Nein, es fehlt nichts mehr. Bin nur noch nicht dazu gekommen, eine Antwort zu schreiben. Letzte Woche hat mich die Hitze größtenteils dahingerafft.
« Letzte Änderung: 21.06.2021, 09:51:55 von Mondragor »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2605
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #782 am: 22.07.2021, 21:23:07 »
Wie sieht's denn mit der Fraktion um Jelena aus? Schon länger nichts mehr gehört ...

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #783 am: 23.07.2021, 19:51:09 »
Ich kann gerne noch einen Post schreiben, hatte nur auf Jelena gewartet

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2605
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #784 am: 12.08.2021, 22:42:30 »
Entschuldigt bitte meine längere Stille; die letzte Zeit war ziemlich stressig bei mir (privat wie beruflich) und ich hatte einfach abends nie noch die Muse, mich um das Forum zu kümmern. Ich schreibe jetzt mal einen kurzen Beitrag und schiebe euch wieder zusammen. Dann könnt ihr euch vielleicht beraten, was ihr als nächstes tun möchtet (auch ooc).

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2605
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #785 am: 26.08.2021, 23:07:37 »
Hm, Jelena (die ja einer der Aktivposten war) ist bereits seit Anfang Juli verschollen. Weiß von euch jemand etwas von ihr?

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #786 am: 27.08.2021, 05:18:26 »
Hm, Jelena (die ja einer der Aktivposten war) ist bereits seit Anfang Juli verschollen. Weiß von euch jemand etwas von ihr?

Leider nein, ich habe nichts von ihr gehört

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #787 am: 27.08.2021, 14:40:45 »
Ich auch nicht, leider. Das betrifft auch die Dalaran-Runde.
« Letzte Änderung: 27.08.2021, 14:42:03 von Louis de Fromage Puant »

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #788 am: 01.09.2021, 10:31:28 »
was wollen wir eigentlich als nächstes unternehmen? Mit Erich bin ich gerade etwas ratlos und habe keinen weiteren Ansatzpunkt wo er sonst noch so hin gehen könnte.
Wo wollen die anderen denn sonst noch so hin?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2605
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #789 am: 01.09.2021, 17:04:12 »
Louis wollte dem Bordellbesitzer seine Aufwartung machen; fragt sich nur, wie und wo. Das ist aber etwas blöd, wenn Jelena nicht dabei ist. Friedrich wollte glaube ich zur Universität, oder hab ich das falsch im Hinterkopf? Und ansonsten kann ich auch zu dem Turnier schieben.

Wenn allerdings Jelena spurlos verschwunden ist und Hannah ja ebenfalls schon ausgestiegen, würde ich, wenn die anderen drei weitermachen wollen, noch einmal eine Suche starten für 1-3 Spieler. Hier in Freiburg könnte man ein paar Neue sicherlich gut einbauen.

Die Frage ist also: Wie sieht es mit euch aus? Ich weiß, dass die Runde eher etwas gemächlich voranschreitet und vielleicht einen etwas anderen Charakter als die meisten anderen Runden hat, aber mir macht es immer noch Spaß und ich hab auch noch Story übrig ...
Wärt ihr weiter dabei?

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #790 am: 01.09.2021, 17:26:16 »
Also ich bin in jedem Fall weiterhin dabei, ich habe Spaß an der Runde und finde das Regelsystem im Großen und Ganzen bis auf die Duellantengeschichte ganz brauchbar für den Zweck des Genres. Ohne Jelena ist es natürlich in der Tat etwas doof mit dem Bordellbesitzer... Wenn du mir ein paar Tipps gibst, bastle ich mir auch gern ein paar Heldengeschichten, die ggf. besser in den Plot passen bzw. diesen mehr vorantreiben helfen.

EDIT: Neue Mitspieler sind natürlich auch eine Option.
« Letzte Änderung: 01.09.2021, 17:27:31 von Louis de Fromage Puant »

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #791 am: 01.09.2021, 18:44:21 »
Ja das mit den Duell ist schon recht extrem und kann sehr kampfentscheident sein.
Ich weiß jetzt nur nicht ob wenn Erich nicht mehr wäre, wir dann auch automatisch keine duellanten mehr als Gegner bekommen.
Dann wäre zumindest dieses Thema vielleicht etwas entzerrt.

Und ja, neue Mitspieler würden bestimmt auch neuen Schwung in die Gruppe bringen.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #792 am: 01.09.2021, 18:47:09 »
Ja, Friedrich wollte zur Universität und eigentlich wollte Erich ihn auch begleiten soweit ich das im Kopf habe. Muss aber natürlich nicht sein.

Bin weiterhin dabei. Hatte das ja schon geschrieben (und man merkt es auch) aber ich bin generell etwas langsamer im Tempo. Mir passt das also ganz gut, wenn die Runde langsamer abläuft. Mehr Mitspieler sind aber gerne gesehen.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #793 am: 01.09.2021, 19:30:42 »
Also was ich mit meinem Post eigentlich sagen wollte.
Ja ich bin gern weiterhin mit dabei.
Könnte mir einen Charakter Wechsel vorstellen um das Thema Duell aus dem Weg zu gehen. Dann haben wir vielleicht auch nicht mehr so Unmenge an Gegner und die Kämpfe werden vielleicht etwas flüssiger und überschaubar

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2605
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #794 am: 02.09.2021, 00:01:59 »
Die Unmengen an Gegner sind ja schon so gewollt. Dadurch, dass du einen normalen Gegner mit einer Steigerung besiegst, kann eine Vierergruppe es auch ohne Duellanten ja problemlos mit 10-20 Gegnern aufnehmen, denn 2-3 Steigerungen bekommt man im Normalfall ja hin, dann ist das Ganze in zwei Runden erledigt.

Der Duellant macht es tatsächlich ein wenig schwierig. Kämpfe in dem System sind ja eigentlich nicht als Taktikprobe gedacht, sondern eher auch als erzählerisches Beiwerk. Die Idee ist, dass man schön erzählen kann, wie man sich an einem Kronleuchter durch die Menge schwingt und dabei mit den Füßen noch vier Gegner aus dem Weg räumt. Es ist normal nicht so, dass Kämpfe sich über mehr als 2, maximal 3 Runden ziehen. Ein Duellant bringt die Gruppenbalance natürlich etwas durcheinander.

Ihr könnt euch sicher sein, dass die Stärke eurer Gegner an euch angepasst ist, d.h. dass ihr auch ohne Duellanten gut zurecht kommt. Ich möchte dir aber deshalb nicht Erich madig machen.


Ich würde dann auf jeden Fall die Tage mal eine Suche einstellen, vielleicht finden sich ja ein oder mehrere Spieler, die dazustoßen möchten.

  • Drucken