• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 53591 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #885 am: 23.12.2021, 11:53:15 »
Da schließe ich mich direkt an: Joyeux Noël!

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #886 am: 26.12.2021, 15:49:25 »
entgeht mir da gerade etwas oder ist bisher wirklich noch kein System zu erkennen?

Bisher hatte er immer Glück in der Verlosung der Gegner (aber eine Manipulation der Lose war nicht erkennbar), bzw. jetzt beim letzten Mal Glück bei der Verlosung der Waffe (auch hier ist vermutlich keine Manipulation erkennbar gewesen?). Zuvor hat der Schiedsrichter einmal eindeutig zu Gunsten eingegriffen.

Also war bisher der einzige wirklich eindeutige Beweis die Zweifelhaften Entscheidungen des Schiedsrichter?  :suspicious:

Ein offensichtlicher Nutznießer bei den Wetten hat sich nicht ergeben?

Ja, im Grunde ist es so wie du sagst. Aber die Grundidee bei Manipulationen ist ja, dass man möglichst nichts davon merkt.
Die Wetten, zumindest der offizielle Wettmarkt, haben nichts Auffälliges ergeben. Die Auslosung hast du natürlich nur aus größerer Entfernung ansehen können; ggf. würde ein näherer Blick da etwas ergeben, aber da kommt Katharina natürlich nicht ohne Weiteres hin.
Am auffälligsten war tatsächlich das Verhalten des Schiedsrichters, das auch im Publikum einige Buhrufe hervorgerufen hat. Allerdings liefen parallel deutlich interessantere Kämpfe, so dass die wenigsten Zuschauer, da überhaupt genauer hingesehen haben.
Du hast also schon den einen oder anderen Ansatzpunkt für weitere Ermittlungen, allerdings jetzt noch keinen stichhaltigen Beweis für deine These.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #887 am: 26.12.2021, 16:38:13 »
@fw32: Du hast eine PN von mir bekommen.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #888 am: 26.12.2021, 20:20:19 »
Okay...
Dann wollen wir mal sehen welche Boni ich sammeln kann?
Niederstarren würde mir ein Würfel für eine Runde geben.
Louis gibt mir auch noch ein Boni von einem Würfel für jede Runde?

Oder habe ich was falsch verstanden bzw übersehen?

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #889 am: 01.01.2022, 11:19:21 »
Frohes neues Jahr

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #890 am: 01.01.2022, 12:57:55 »
Ein gutes neues Jahr und Gesundheit euch allen!

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #891 am: 06.01.2022, 14:09:56 »
Okay...
Dann wollen wir mal sehen welche Boni ich sammeln kann?
Niederstarren würde mir ein Würfel für eine Runde geben.
Louis gibt mir auch noch ein Boni von einem Würfel für jede Runde?

Oder habe ich was falsch verstanden bzw übersehen?
Wenn die Frage an mich gerichtet war ... hat sich im Grunde nichts geändert zur letzten Runde:
Okay jetzt muss ich das noch mal kurz für mich zusammenfassen ob ich das jetzt alles richtig verstanden habe  :wink:

Louis kann mir 3 Würfel Boni verschaffen für eine der 5 Runden.
Ich kann mir 2 Würfel Boni ebenfalls für eine der fünf Runden holen.
Habe ich das jetzt so richtig verstanden?

Und ja bei niederstarren war ich mir auch nicht sicher ob das passen könnte. Freut mich daher sehr das du das flexibel gelöst hast. Finde die Lösung so wie von dir vorgeschlagen gut.

Bei dem möglichen Würfel für die Schwächen müsste einer der beiden (oder du für sie) nochmal würfeln, ob sie die drei Erfolge zusammenbekommen.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #892 am: 06.01.2022, 16:24:55 »
Bei dem möglichen Würfel für die Schwächen müsste einer der beiden (oder du für sie) nochmal würfeln, ob sie die drei Erfolge zusammenbekommen.

'iermit geschehen, und es waren exakt drei Erfolge :)

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #893 am: 07.01.2022, 19:33:49 »
Ja, die Frage war an dich Mondragor gerichtet um noch einmal zu klären welche Boni zusammen kommen ...

jetzt mal schauen ob es diese Runde gereicht hat, aber ich vermute mal das es wenn dann nur ganz knapp gereicht hat; aber das wäre wohl mega Glück  :oops:

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #894 am: 08.01.2022, 03:24:49 »
Ich melde mich mal vorsichtig wieder zurück. Weihnachten und Neujahr haben mich ziemlich beschäftigt aber ich lese mich ein und poste die Tage wieder!

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #895 am: 10.01.2022, 17:29:25 »
Den Bonus von einem Würfel in jeder Runde durch das Beobachten bekommst du ja trotzdem.

Also durchgehend +1 durch die Beobachtung von Louis.
1x +2 durch Niederstarren (kostet dich einen HP)
1x +3 durch einen der beiden anderen (kostet diesen auch einen HP).

Da wüsste ich noch gerne, wer dir den Heldenpunkt spendiert. Du kannst dann noch den Würfel pro Runde nachwürfeln.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #896 am: 10.01.2022, 18:46:15 »
Also ich hatte es so verstanden dass Louis mir den Boni Spende wollte.

Ja niederstarren kostet mich ein Punkt das hatte ich so auch eingeplant.

Den Bonus Würfel für jede Runde hole ich später noch nach.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #897 am: 12.01.2022, 08:54:50 »
Das sind 6, 7, 5, 4 und 6 Steigerungen, in Summe also 28 (Gott, waren da schrottige Würfe dabei).
Das sollte mit den Nachwürfen wahrscheinlich für Erich zu machen sein ...

wenn ich mich nicht verrechnet habe hat Erich 5, 10, 6, 5 und 6 Erfolge. Somit würde ich auf 32 kommen.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #898 am: 12.01.2022, 09:27:54 »
Ich bin gerade verwirrt. Also streiche ich mir einen zweiten Heldenpunkt ab? :huh:

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #899 am: 12.01.2022, 09:39:45 »
Ich bin gerade verwirrt. Also streiche ich mir einen zweiten Heldenpunkt ab? :huh:

Da du mir nur 1x einen Vorteil verschafft hast, würde ich behaupten das du auch nur einen Punkt bezahlen musst  :wink:

  • Drucken