• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 53563 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #960 am: 03.04.2022, 19:52:23 »
Wenn Katharina jetzt eine Kneipenschlägerei beginnt darf sie dann ihre untugend "hitzkopf" aktivieren?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #961 am: 03.04.2022, 20:20:49 »
Guter Punkt!

Ich aktiviere das für dich ;) (dafür ist es ja eigentlich da ;))
Punkt hab ich dir schon eingetragen (in der Charakterübersicht, die ich mal aktualisieren muss).

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #962 am: 03.04.2022, 20:33:28 »
Guter Punkt!

Ich aktiviere das für dich ;) (dafür ist es ja eigentlich da ;))
Punkt hab ich dir schon eingetragen (in der Charakterübersicht, die ich mal aktualisieren muss).

Dann aktivieren sich auch die Tugend "bescheiden" und ich bekomme 2 heldenpunkte

Ich schreibe morgen dann ein entsprechendes Posting und beschreibe die Aktion von Katharina

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #963 am: 04.04.2022, 09:25:14 »
Na, da würde ich gerne die Reaktion der anderen sehen ;)

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #964 am: 04.04.2022, 10:07:36 »
Na, da würde ich gerne die Reaktion der anderen sehen ;)

nicht nur du  :D

Katharina sollte jetzt auf jeden Fall die volle Aufmerksamkeit haben  :rofl:

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #965 am: 05.04.2022, 08:51:06 »
Werner freut sich schon darauf, mit Muskeln und Zielen den ersten Treffer zu landen :-)

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #966 am: 06.04.2022, 05:41:13 »
Bin mir gerade nicht sicher ob Erich bei einer Kneipenschlägerei wirklich so hilfreich wäre. Sein duellantenstil hilft ihm glaube ich nur bei bewaffneten Begegnungen. Er wäre da dann also auch "nur" ein ganz normaler Kämpfer  :rofl:

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #967 am: 14.04.2022, 02:09:31 »
Naja rein regeltechnisch vielleicht nicht, aber er ist ja immer noch ein ziemlicher Schrank und extrem stark.^^

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #968 am: 16.04.2022, 11:41:06 »
Bin mal ein paar Tage mit dem Camper unterwegs. Kann also nicht garantieren das ich Internet habe

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #969 am: 19.04.2022, 00:13:18 »
War ebenfalls mit dem Camper unterwegs. Jetzt ist es mir zu spät, noch was zu schreiben, aber ich hoffe, ich komme morgen dazu.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #970 am: 03.05.2022, 11:09:56 »
Mein Hauptproblem ist natürlich noch nicht gelöst; ihr habt noch keine gemeinsame Zielsetzung: Katharina sucht den, der versucht hat, die Spiele zu manipulieren, Louis und Friedrich die Angreifer auf das Wirtshaus, Werner jemanden, der gegen die Schrecken hilft. Vielleicht könnt ihr ja ein wenig ins Gespräch kommen und Überschneidungen feststellen, so als Hinweis:
- von Stein sitzt im Rat von Freiburg
- Werner kann vielleicht Argumente gegen Wirsche liefern
- ...

Ich hab euch schon einmal an einen Tisch gezwungen, würde mich über etwas Unterhaltung von euch freuen ;)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #971 am: 17.05.2022, 11:43:30 »
Was wollt ihr denn als nächstes tun? Dann schiebe ich euch am nächsten Morgen dahin (oder früher, falls ihr nachts noch was machen wollt)

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #972 am: 18.05.2022, 09:12:07 »
Da Katharina ja noch nicht wirklich weiß was es da noch an anderen Hintergründen gibt, würde sie aktuell am Plan festhalten diesen Richter mal zu besuchen ...

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #973 am: 18.05.2022, 09:20:36 »
Werner sieht als nächsten Schritt für ihn, die Unterstützung von Niklas Träge zu bekommen. Der sitzt wohl im Rat, also bleiben wir erstmal hier in Freiburg, lösen das Rätsel um Herrn von Stein und bekommen damit hoffentlich Hilfe (vom Rat/Niklas Träge) für das Schrecken/Wirsche-Problem.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #974 am: 18.05.2022, 13:57:04 »
Werner sieht als nächsten Schritt für ihn, die Unterstützung von Niklas Träge zu bekommen. Der sitzt wohl im Rat, also bleiben wir erstmal hier in Freiburg, lösen das Rätsel um Herrn von Stein und bekommen damit hoffentlich Hilfe (vom Rat/Niklas Träge) für das Schrecken/Wirsche-Problem.
Niklas Träge sitzt nicht im Rat, ist aber der Eisenfürst von Freiburg und damit der offizielle Herrscher. Allerdings habt ihr (oder zumindest die anderen) schon mitbekommen, dass er sich in die eigentliche Politik nicht großartig einmischt - dafür ist seine rechte Hand, Wilma Probst, zuständig. Diese ist auch kein Mitglied des Rates, nimmt aber an den Sitzungen teil und ihre Stimme gibt bei Gleichstand den Ausschlag.
Abgesehen davon hat aber der Rat ohnehin vor allem beratenden Charakter.

Es ist dennoch wichtig, die Mehrheit des Rates hinter sich zu haben, um ein Vorgehen gehen Wirsche zu erreichen. Insofern ist von Stein als Teil des Rates wichtig, und wenn man es schafft, ihn zu diskreditieren oder zu erpressen (was immer ihr vorhabt), kann das ggf. hilfreich sein.

  • Drucken