• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 54924 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1005 am: 20.07.2022, 22:26:08 »
Das Wetter und die Arbeit schaffen mich gerade auch ziemlich. Entschuldigt bitte, wenn es etwas langsamer vorangeht ...

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1006 am: 21.08.2022, 14:29:16 »
Netter Versuch mich/Werner da wieder ins Spiel zu bringen.
Ich komme aber mit der Art zu spielen leider nicht klar und werde euch wieder verlassen.
Ich hoffe, das passt so...
Gruß,
Frank

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1007 am: 21.08.2022, 16:22:58 »
Netter Versuch mich/Werner da wieder ins Spiel zu bringen.
Ich komme aber mit der Art zu spielen leider nicht klar und werde euch wieder verlassen.
Ich hoffe, das passt so...
Gruß,
Frank

Sehr schade.
Naja vielleicht kann mondragor dein davon schleichen ja direkt als ausstieg nutzen.  :rofl:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1008 am: 21.08.2022, 16:47:25 »
Netter Versuch mich/Werner da wieder ins Spiel zu bringen.
Ich komme aber mit der Art zu spielen leider nicht klar und werde euch wieder verlassen.
Ich hoffe, das passt so...
Gruß,
Frank
Das ist wirklich schade, aber es soll ja vor allem Spaß machen, und wenn das bei dir nicht gegeben ist, ist es eben besser aufzuhören. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Vielleicht setze ich in den nächsten Tagen nochmal eine Suche rein ... allerdings hat die letzte nicht wirklich etwas gebracht.

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1009 am: 11.09.2022, 21:55:50 »
Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber jetzt wo das Thema auf dem Tisch ist.

Wie wollen wir damit umgehen? Die Einstellung von Friedrich war ja jetzt eher sehr modern und passt in unser zeitbild. Aber war sowas "früher" nicht eher ein großes Problem und hat in der Bevölkerung zu echten Problemen geführt? Wurden schwule oder lesben nicht sogar öffentlich gesteinigt?

War bzw bin mir gerade nicht sicher wie ich Katharina da jetzt realistisch reagieren lasse. Ist ja schon ein Unterschied wie meine persönliche Einstellung dazu ist und wie es eigentlich in der Welt die Reaktionen sein sollten

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1010 am: 11.09.2022, 23:37:30 »
Stimmt, ich sollte euch ein wenig Handhabe bieten.

Ich sehe es so: Die Welt von Theah ist "moderner" als das europäische Mittelalter. Siehe die Rolle von Frauen oder auch die gesamte Existenz von Freiburg oder auch des samartischen Bundes (der ja quasi eine Demokratie ist). Dennoch ist Homosexualität ein Thema, das eher hinter verschlossenen Türen abläuft. Mit dem Tod muss in einer Stadt wie Freiburg deshalb niemand rechnen, allerdings besteht durchaus die Gefahr, dass man gesellschaftlich zu einem Außenseiter wenn nicht gar Ausgestoßenen wird. Insbesondere ältere und konservativere Menschen könnten ein Problem damit haben, und wie die "Masse" reagieren würde, hängt sicher auch davon ab, wie wichtige Menschen reagieren - so richtig absehbar ist das nicht. Die vaticinische Kirche hält das Ganze natürlich für eine Todsünde, da sind wir nicht so weit weg von unserer Realität ;)

Wie eure Charaktere reagieren bzw. welche Einstellung sie haben, dürft ihr natürlich frei entscheiden, schließlich spielt ihr eine Rolle. Ausfallend solltet ihr dabei natürlich nicht werden. Ursprünglich war die Idee, dass ihr hier theoretisch ein Druckmittel in die Hand bekommt, und (sollten eure Charaktere das so wollen) ihn mit eurem Schweigen erpressen hättet können - als eine mögliche Option. Da ihr seine Zustimmung inzwischen ohnehin habt, braucht ihr diese Option wohl nicht. Es kann sich aber natürlich auch einer von euch entschließen, mit einem solchen Mann keine Vereinbarung treffen zu wollen.

Übrigens (ihr habt noch nicht gefragt, aber vielleicht bemerkt) ist Achims angesprochene Mutter die Rätin Gitta von und zu Castell; sie ist offenbar nicht so liberal eingestellt wie Friedrich.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1011 am: 12.09.2022, 02:45:41 »
Ich will da auch ganz ehrlich sein. Ich spiele zwar einen Charakter, aber hatte jetzt ehrlich gesagt keine Lust, da Ingame eine große Diskussion vom Zaun zu lösen. Deshalb habe ich mir jetzt einfach die Freiheit rausgenommen, Friedrich in dem Aspekt ein bisschen liberaler zu gestalten, auch wenn es vielleicht anders (Friedrich ist schließlich ein alter Eisen) besser gepasst hätte. Das habe ich jetzt auch nicht gerne gemacht, aber mein Interesse als Spieler war mir da jetzt etwas wichtiger. Ich hoffe das kann man verstehen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1012 am: 14.09.2022, 10:11:51 »
Ja sicher. Ich wollte da jetzt auch keinen Stress verursachen. Das Thema muss keine Rolle spielen, wenn ihr nicht näher drauf eingehen wollt.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1013 am: 28.09.2022, 13:53:46 »
Hallo zusammen, die vergangenen anderthalb Wochen war ich urlaubsbedingt in Holland. Eigentlich dachte ich, dort könnte ich mich weiter beteiligen, allerdings habe ich dann bemerkt, dass es für die Niederlande offenbar einen Geoblock gibt für diese Seite. Also ich bin nicht verschwunden, das nächste Update kommt zeitnah ;)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1014 am: 11.10.2022, 17:31:43 »
Leider hat es noch etwas länger gedauert, jetzt bin ich wieder "da". Ein kleiner Überblick über eure Optionen (aus dem Bauch, keine Vollständigkeit):

- Auf den Termin mit Frau von Castell müsst ihr noch etwas warten.
- In der Zwischenzeit habt ihr noch eure eigenen Geschichten, die teilweise auch mit eurer Aufgabe zusammenhängen können:
  - Louis: Du hast noch ein Hühnchen mit Thomas von Fahrenbach, der ja auch im Rat sitzt, zu rupfen.
  - Katharina: Deine eine Geschichte müsstest du noch abschließen (ein Besuch, können wir schnell ausspielen), für deine andere: Es gibt da ja diverse Händler und Kaufleute im Rat ...
  - Friedrich: Du suchst noch Geheimnisse des Buchs ... einen Gelehrten habt ihr ja bereits getroffen.


Das nur mal als Hinweise, dass ihr durchaus verschiedene Optionen habt, weiterzumachen, und nicht allein auf die Karte Walter von Stein setzen müsst.

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1015 am: 12.10.2022, 15:08:14 »
Leider hat es noch etwas länger gedauert, jetzt bin ich wieder "da". Ein kleiner Überblick über eure Optionen (aus dem Bauch, keine Vollständigkeit):

- Auf den Termin mit Frau von Castell müsst ihr noch etwas warten.
- In der Zwischenzeit habt ihr noch eure eigenen Geschichten, die teilweise auch mit eurer Aufgabe zusammenhängen können:
  - Louis: Du hast noch ein Hühnchen mit Thomas von Fahrenbach, der ja auch im Rat sitzt, zu rupfen.
  - Katharina: Deine eine Geschichte müsstest du noch abschließen (ein Besuch, können wir schnell ausspielen), für deine andere: Es gibt da ja diverse Händler und Kaufleute im Rat ...
  - Friedrich: Du suchst noch Geheimnisse des Buchs ... einen Gelehrten habt ihr ja bereits getroffen.


Das nur mal als Hinweise, dass ihr durchaus verschiedene Optionen habt, weiterzumachen, und nicht allein auf die Karte Walter von Stein setzen müsst.

das wir nicht gleich zur werten Mama gehen können war mir zuvor gar nicht bewusst. Von daher Danke für den Hinweis

Ja das Ende der ersten Story lässt sich bestimmt recht schnell und einfach ausspielen.
Der Beginn der 2ten sollte aber dann eher von dir kommen, da ich zumindest bisher davon ausgegangen bin. Hatte es ja bewusst offen gelassen damit du flexibel und einfach einsteigen kannst.
Eine dritte Story kann ich mir ja dann auch gleich mal überlegen und dir vorab per PN schicken, dann kann die ja evtl. dann auch noch mit gestartet werden

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1016 am: 12.10.2022, 15:56:18 »
Die zweite kommt schon von mir, aber sagen wir so: Die Gelegenheit für mich ergibt sich leichter, wenn ihr nicht im Gasthaus auf eurem Zimmer hockt ;)

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1017 am: 12.10.2022, 17:43:17 »
Ich sehe zu, dass ich bis zum Wochenende antworte, damit die Sache (hoffentlich) wieder etwas in Fahrt kommt.

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1018 am: 29.10.2022, 10:29:57 »
Was haben wir denn aktuell für eine Tageszeit? Müsste doch noch grob vormittag sein,... Oder?

Meine Kontaktperson und das Treffen sollten doch bis zum Abendessen erledigt sein? Oder wie müsste ich das zeitlich grob einschätzen? Ist ja nicht das erste Mal das ich hier Kontakt aufnehmen will und ein Treffen vereinbaren möchte.

Bzw wollen wir das überhaupt groß ausspielen, oder handelt du es kurz in einem Nebensatz ab damit wir gemeinsam im Abenteuer weiter kommen

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1019 am: 30.10.2022, 15:48:06 »
Ich habe es in einem Nebensatz abgehandelt. Deine Geschichte ist damit erledigt.

  • Drucken