• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 53535 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1050 am: 17.01.2023, 10:23:35 »
Salon oder sein Anwesen, was darf es sein? ;)

Ihr könnt euch auch gerne selbst dort hinschreiben.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1051 am: 17.01.2023, 19:33:39 »
Nach dem aktuellen Stand ist Anwesen denke ich besser. Katharina wird zu einem richtig altmodischen Herrensalon vermutlich gar keinen Zutritt bekommen, und zur gehobenen Gesellschaft der Stadt wird allenfalls Louis sich Zugang verschaffen können - aber auch der nur mit Geschick und Glück :wink:

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1052 am: 17.01.2023, 20:57:53 »
Anwesen halte ich auch für am sinnvollsten

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1053 am: 20.01.2023, 23:08:52 »
Jetzt bin ich gespannt ... ihr seid drin ;)

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1054 am: 24.01.2023, 19:50:15 »
Ich muss um etwas Geduld bitten, antworte dann zum Wochenende.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1055 am: 02.02.2023, 15:12:06 »
Kann Louis seine Worte mit einem Wurf unterstreichen, z. B. Stil + Überzeugen o. ä., vielleicht noch unterstützt von seiner edelmütigen Reputation? Rein theoretisch fände ich hier auch sowohl seine Tugend als auch seine Untugend irgendwie passend :D

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1056 am: 02.02.2023, 20:20:42 »
Kannst du etwas genauer beschreiben, welche Reaktion du herauskitzeln möchtest? Möchtest du, dass er sein Verhalten einsieht und dir die Auskunft gibt, weil er sich schuldig fühlt? Möchtest du ihn provozieren, damit er dir vielleicht "versehentlich" die Auskunft gibt, die du möchtest? Möchtest du ihn einschüchtern, ihm mit etwas drohen? Oder vielleicht sogar einen Kampf provozieren?
Also quasi: Was ist dein Ansatz?

An die anderen: Ihr könnt gerne unterstützen und selbst sagen, wie ihr das ggf. tun möchtet.

@Louis: Möglichkeiten hast du viele. Zum einen kannst du Joie de Vivre nutzen, denn das ist definitiv eine Konfrontation mit einem Schurken (eine Konfrontation muss nicht körperlich sein) - bringt natürlich vor allem dann was, wenn die anderen auch handeln möchten ;)
Je nachdem, was du vorhast, kann Entwaffnendes Lächeln nützlich sein, oder auch deine Reputation.
Deine Tugend kommt hier nicht zum Tragen, der Mann ist nicht furcheinflößend (das wäre ein grauenvolles Monster). Wegen deiner Untugend warte ich mal ab, was dein Plan ist ;)

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1057 am: 02.02.2023, 20:27:30 »
Also Katharina würde 1 Heldenpunkt investieren um mittels Kameradschaft Louis 4 Bonus Würfel zu geben

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1058 am: 03.02.2023, 15:50:16 »
Nicht schlecht, Katharina, merci :D

Mein Ansatz ist, dass Louis ihn durch die absolute Überzeugung, was einen Adeligen ausmacht, also durch sein Beispiel eines Ehrenmannes, beschämt, so dass ihm nur bleibt, entweder nachzuziehen und sich auch ehrenhaft zu verhalten oder aber als ganz und gar verachtenswerter Miesling dazustehen. Ob er das erstere tun würde, weil er wirklich ein schlechtes Gewissen hat, oder erst einmal, um seinen Ruf nicht zu ruinieren, hängt natürlich nicht von Louis ab. Der wird aber auf jeden Fall standhaft bleiben wie der Ritter in strahlender Rüstung vor einer überwältigenden Übermacht, auch wenn die Drohungen massiv werden (dann bliebe ja als letztes Mittel noch das entwaffnende Lächeln). Dabei wird er allerdings noch so diplomatisch bleiben, seinem Gegenüber eine goldene Brücke zu bauen - er hat ja schon gesagt, dass er nicht glauben kann, dass ein Ehrenmann so schlimme Dinge tun würde.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1059 am: 12.02.2023, 13:51:19 »
Dann würfle mal Entschlossenheit + Überzeugen mit allen Boni, die du so zusammenbekommst.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1060 am: 28.02.2023, 19:21:06 »
Soll ich IC antworten? Ich wollte nur vermeiden, dass es zu einem Pingpong zwischen GM und einem Spieler wird.

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1061 am: 28.02.2023, 19:28:16 »
Für Katharina ist es schwer in der Situation aktiv etwas zu unternehmen da sie die aktuelle bzw damals beteiligten Person nicht kennt.
Weiß daher gerade nicht so wirklich was in der Situation aktiv dazu beigetragen werden könnte  :oops:

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1062 am: 03.03.2023, 14:48:21 »
Alles klar, ich habe mal geantwortet. Wir müssen Valerija - so sie es denn ist - unbedingt allein sprechen. Denn dass da was faul ist, scheint mir ziemlich eindeutig :suspicious:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1063 am: 11.03.2023, 15:43:21 »
Ich habe euch einfach mal ein paar Entscheidungen vorweggenommen und euch ein Stück geschoben.

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1064 am: 11.03.2023, 18:43:41 »
Ich habe euch einfach mal ein paar Entscheidungen vorweggenommen und euch ein Stück geschoben.

Danke fürs schieben.

Das abgebrannte Gasthaus war auch an dem Marktplatz an dem wir gerade sind? Oder war das etwas entfernt?

  • Drucken