• Drucken

Autor Thema: Drama und Kampfgetümmel  (Gelesen 16239 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #315 am: 26.11.2023, 14:23:30 »
Schreib mal, was du gerne machen würdest. Dann sag ich dir, was davon du ohne Steigerung machen kannst und wofür du eine oder mehrere Steigerungen brauchst.

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #316 am: 26.11.2023, 14:50:47 »
Habe ich das bei Katharina jetzt richtig verstanden? Wenn sie weiter suchen will kostet sie das 2 Steigerungen?

Falls Sie das Zimmer verlässt, hat sie noch alle 2 Steigerungen aber auch keine neuen Erkenntnisse

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #317 am: 10.12.2023, 01:21:08 »
Weiter suchen kostet nur eine Steigerung; weiter suchen, ohne dass entdeckt wird, was du da gemacht hast, kostet eine mehr. Abgesehen davon kannst du gerne einen Vorschlag machen, was du dir erhoffst zu finden.

Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #318 am: 11.12.2023, 15:27:01 »
Wenn ich den Dieb aufhalten will, kann ich das machen? Brauche ich dafür eine Steigerung? Bzw. Habe ich dafür noch eine oder hat die Beobachtung meine letzte aufgefressen?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #319 am: 15.12.2023, 11:38:07 »
Wenn ich den Dieb aufhalten will, kann ich das machen? Brauche ich dafür eine Steigerung? Bzw. Habe ich dafür noch eine oder hat die Beobachtung meine letzte aufgefressen?
Nein, du hast noch eine. Was konkret möchtest du tun, also wie ihn aufhalten?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #320 am: 15.12.2023, 13:59:26 »
So, wenn ich richtig mitgezählt habe, hat Louis noch eine Steigerung, Valdas noch zwei. Habt ihr konkrete Vorstellungen, was ihr noch erreichen möchtet? Es gibt gerade mehrere Optionen, in welche Richtung das gehen könnte, aber ich will nichts vorwegnehmen.
@Valdas: Dein ursprünglicher Ansatz ging in die Richtung, den Riss zwischen der Gastgeberin und ihrem Sohn zu kitten. Mit dem Sohn hast du schon gesprochen, willst du das Thema bei Gitta nochmal wiederaufnehmen?
Ansonsten kannst du deine Steigerungen auch einsetzen, um die Thematik mit Heinrich Dray / Wirsche in irgendeiner Weise zu unterstützen (z.B. Unterstützung für einen Haftbefehl).

Valdas Jankauskas

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #321 am: 18.01.2024, 18:10:05 »
Ich würde gerne die sich ergebene Möglichkeit nutzen, dass wir im Gegenzug für die Wiederbeschaffung der Brosche ein wenig Unterstützung von Madame in unserem Anliegen bekommen könnten.
Ich gebe eine von meinen beiden Steigerungen aus, um sie von den Vorteilen von Katharinas Ansatz für beide von uns zu überzeugen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #322 am: 09.04.2024, 23:52:53 »
Eine Action-Szene steht an. Ihr seid zu sechst (Louis, Friedrich, Katharina, Allegra, Valdas und Valerija) und steht einer Überzahl von 36 Wachen plus ihrem Anführer gegenüber.

Ich bitte um eure Ansätze und ob ihr irgendwelche Talente, Heldenwürfel etc. einsetzen möchtet.

Vorschläge für Friedrich und Valerija nehme ich gerne entgegen, ansonsten entscheide ich dann.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #323 am: 10.04.2024, 11:13:28 »
Ich stelle mir Louis' Reaktion als flotte Erwiderung auf die Äußerung mit Katzen und Ratten vor (um Joie de vivre mit einem Heldenpunkt einzusetzen), zusammen mit einem tollkühnen Sturm auf den Wortführer der Gegner, bei dem er den Mann und womöglich weitere als Schild gegen die Armbrustschützen zu nutzen versucht. Die typische Mantel- und Degenaktion, mit der der Held die zahlenmäßig überlegenen Gegner gegeneinander schubst, herumwirbelt und solche Konfusion schafft, dass sie sich gegenseitig behindern.

Für Friedrich könnte ich mir eine Unterstützungsaktion vorstellen. Als Gelehrter erfasst er womöglich mit einem Blick das "Schlachtfeld" samt guten Deckungsmöglichkeiten, Engpässen, hohen Positionen mit Überblick etc. So könnte er selbst eine vorteilhafte Position einnehmen und den anderen hilfreiche Zurufe schicken ("Hinter den Grabstein!", "Drängt sie zwischen die Dornenbüsche!" und derlei.

Bei Valerija weiß ich nicht genau, wo ihre Stärken so liegen, nehme aber an, sie wird sich vermutlich möglichst in Sicherheit bringen oder vielleicht einzelne Angreifer gezielt attackieren wollen? Vielleicht auch den Anführer, der sie ja verbal aufs Korn genommen hat – was sie zum Tag Team mit Louis prädestinieren würde :D

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #324 am: 10.04.2024, 17:44:52 »
Katharina würde sich möglichst schnell den Armbrust wachen nähern und dies in Nahkampf verwickel, in der Hoffnung das diese dann mit ihre Armbrüsten nicht mehr allzu viel anfangen können.
Auf dem Weg dorthin wird jede Möglichkeit einer Deckung genutzt oder galant über Hindernisse drüber gesprungen. Falls sich irgendetwas nützliches wie lose Kreuz oder anderen grabschmuck einsammeln lässt wird dieser gerne genutzt um damit den Gegner etwas über die Rübe zu hauen

Das ganze soll nach Möglichkeit auf eine wilde rauferei hinauslaufen mit der Möglichkeit evtl klein und Kneipenschläger als Vorteil zu nutzen  :wink:
« Letzte Änderung: 10.04.2024, 17:48:35 von Katharina Anna Eisfeld »

  • Drucken