• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 17705 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #870 am: 03.12.2021, 13:54:36 »
Ich habe den Heldenpunkt ausgegeben und würde Louis' Finesse-Tricks als die Hilfe deklarieren. Ansonsten natürlich eifrig weiter beobachten. Schwerpuntkmäßig soweit möglich Duelle, in denen ein Duellant antritt, der von der Kampfart her Erich relativ nahe kommt - um zu beurteilen, mit welchen Manövern das jeweilige Gegenüber versucht, einem wie Erich beizukommen.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #871 am: 03.12.2021, 14:17:02 »
Ich habe den Heldenpunkt ausgegeben und würde Louis' Finesse-Tricks als die Hilfe deklarieren. Ansonsten natürlich eifrig weiter beobachten. Schwerpuntkmäßig soweit möglich Duelle, in denen ein Duellant antritt, der von der Kampfart her Erich relativ nahe kommt - um zu beurteilen, mit welchen Manövern das jeweilige Gegenüber versucht, einem wie Erich beizukommen.

Okay, Danke.
Dann würde ich diese Hilfe wohl mal für die Runde annehmen und mit einem Würfel mehr würfeln. Ich kann ja jede Runde nur von einem Bonus profitieren.
Es sei denn wir finden noch eine Idee noch weitere Vorteile zu kombinieren  :D

So allmählich dürfe es Erich ja geschafft haben zumindest schon einmal etwas Aufmerksamkeit auf sich gezogen zu haben. Vielleicht schaffen wir ja mit etwas Glück noch eine weitere Runde.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #872 am: 03.12.2021, 16:23:03 »
Sorry, ich bin irgendwie schon im Urlaubsmodus. Ich poste am Wochenende noch die Würfe + schreibe einen Post bevor ich weg bin.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2657
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #873 am: 03.12.2021, 16:40:23 »
"Aber siescherliesch niescht, madame" wehrte der Musketier ab. "Iesch werde monsieur Fahrenbague zunächst en privé aufsuchen, wie es siesch ge'ört." Im weiteren überließ er das Gespräch den Damen. Erst den Abschied erledigte er wieder wortreich, mit einer leichten Verbeugung und einem galanten Kompliment gegenüber der Tante, wie man es von einem echten Montaigner kaum anders hätte erwarten können.

Zurück im Gasthaus orderte er für sich eine ordentliche Mahlzeit und eine Kanne Wein, obwohl er sich in diesen Breiten keinen sonderlich guten Vertreter dieser Getränkegattung versprach – seine Kehle verlangte einfach nach dem aus der Heimat gewohnten, weshalb er auch mit dem Produkt hiesiger Winzer oder dem vorlieb nehmen würde, was Transport und unsachgemäße Lagerung gewiss aus importierter montaignischer Ware gemacht haben mussten.

Nachdem man sich über die letzten Ereignisse ausgetauscht hatte, zwirbelte er seinen Schnurrbart und musterte Erich. "Ihr wollt an diese Wettkampf teilnehmen, eh?" Mit gerunzelter Stirn überlegte er: "Iesch vermute, nach die 'iesige Sitte es wird keine eschte tournois de chevaliers, sondern mehr eine 'auen und Steschen... alors! Dennoch es wäre vielliescht von Vorteil, wenn iesch Eusch zeigte eine Trick oder zwei.[1] Ihr kämpft mit große Kraft, zweifellos, doch die 'aben andere 'ier siescherliesch auch. Womit Ihr diese ungelenke Trampel 'ierzulande überraschen könnt, iest finesse, mon ami – finesse!"
 1. Ich wäre bereit, Erich für das Turnier einen Hero Point abzutreten, der dank "Kameradschaft" auch einen Würfel mehr bedeutet, und würde Louis' Tipps als Erklärung hernehmen.

Das war übrigens den Post den ich gemeint hatte, hier hatte er ja erwähnt das er mir ein paar Tipps geben wollte.
Diese Aktion von Louis würde mir dann also einmalig einen Würfel mehr bringen wenn er dafür einen Heldenpunkt einsetzt?

Einmalig drei Würfel!

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2657
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #874 am: 03.12.2021, 16:45:35 »
Habe ich eigentlich aus eigener Kraft die Möglichkeit meine Chancen zu verbessern? Ich kann ja nicht einfach so für mich selbst einen Heldenpunkt einsetzten? Das würde ja nur funktionieren wenn ich meinen besonderen Gegenstand hätte, … oder habe ich da gerade was falsch in Erinnerung?

Ich habe irgendwie bisher noch nie meine Fertigkeit Niederstarren einsetzten können. Wäre das vielleicht eine Option meine Gegnerin etwas ein zu schüchtern und ihr dadurch vielleicht einen Malus zu verleihen?

Man kann jederzeit einen Heldenpunkt ausgeben, um sich selbst einen zusätzlichen Würfel zu verschaffen. Wenn man einem anderen hilft, gibt es aber gleich drei Würfel, um den Anreiz zur Kooperation zu verstärken.
Dein Gegenstand bringt dir in dieser Szene tatsächlich nichts, das ist richtig.

Bei Niederstarren ringe ich gerade etwas mit mir. Vom Wortlaut her schwierig, aber ich denke schon, dass dir das einen Vorteil bringen kann. Insofern würde ich dir hier für einen Heldenpunkt 2 zusätzliche Würfel geben. Das kannst du aber auch pro Gegner nur einmal, einsetzen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2657
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #875 am: 03.12.2021, 16:46:35 »
Ich habe den Heldenpunkt ausgegeben und würde Louis' Finesse-Tricks als die Hilfe deklarieren. Ansonsten natürlich eifrig weiter beobachten. Schwerpuntkmäßig soweit möglich Duelle, in denen ein Duellant antritt, der von der Kampfart her Erich relativ nahe kommt - um zu beurteilen, mit welchen Manövern das jeweilige Gegenüber versucht, einem wie Erich beizukommen.

Okay, Danke.
Dann würde ich diese Hilfe wohl mal für die Runde annehmen und mit einem Würfel mehr würfeln. Ich kann ja jede Runde nur von einem Bonus profitieren.
Es sei denn wir finden noch eine Idee noch weitere Vorteile zu kombinieren  :D

So allmählich dürfe es Erich ja geschafft haben zumindest schon einmal etwas Aufmerksamkeit auf sich gezogen zu haben. Vielleicht schaffen wir ja mit etwas Glück noch eine weitere Runde.

Wie gesagt, drei Würfel, aber nur auf eine Probe - also einmal in den 5 Runden.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #876 am: 03.12.2021, 20:01:23 »
Okay jetzt muss ich das noch mal kurz für mich zusammenfassen ob ich das jetzt alles richtig verstanden habe  :wink:

Louis kann mir 3 Würfel Boni verschaffen für eine der 5 Runden.
Ich kann mir 2 Würfel Boni ebenfalls für eine der fünf Runden holen.
Habe ich das jetzt so richtig verstanden?

Und ja bei niederstarren war ich mir auch nicht sicher ob das passen könnte. Freut mich daher sehr das du das flexibel gelöst hast. Finde die Lösung so wie von dir vorgeschlagen gut.

  • Drucken