Online-RPGs andere Systeme > 7te See: Théah

Drama und Kampfgetümmel

(1/66) > >>

Mondragor:
Hier werden die Drama- und Kampfsequenzen abgehandelt.

Mondragor:
Wir kommen zu unserer ersten Drama- bzw. Actionsequenz. Hier noch einmal der Ablauf einer Runde.

* Ansatz: Alle Spieler verkünden ihren Ansatz für die Runde, also wie ihr handeln wollt. Beschreibt das so genau wie möglich und schmückt gerne aus (muss aber nicht im ingame Stil sein), und seid gerne kreativ. Eine gute Beschreibung kann euch einen Bonuswürfel einbringen.
Nachdem alle ihren Ansatz gepostet haben, entscheide ich, mit was ihr darauf würfeln müsst. Ihr könnt gerne Vorschläge machen, aber eure Beschreibung sollte dazu passen.
* Konsequenzen und Chancen: Ich überlege mir Konsequenzen und mögliche Chancen, die ich euch mitteile, und welche Steigerungen notwendig sind, um sie abzuwenden bzw. zu nutzen.
* Würfelwurf und Steigerungen: Ihr würfelt.
* Aktionen: Danach geht es darum, die Aktionen umzusetzen. An der Reihe ist immer dejenige mit dem meisten übrigen Steigerungen. Ihr könnt hier durchaus auch Handlungen durchführen, die ihr nicht explizit geplant habt, das ist aber mit zusätzlichen Steigerungen verbunden.Also, bitte postet jetzt eure Ansätze hier. Für Erich kann vielleicht jemand von euch handeln. Es wäre schön, wenn wir es bis Mittwoch hinbekommen würden, die Ansätze beisammen zu haben.

Louis de Fromage Puant:
Keine Ahnung, ob das so ist wie gedacht, aber ich probier's mal:

Louis möchte nach einer gebührenden Schrecksekunde an irgendeinen Punkt eilen, von dem er in bester Mantel- und Degen-Manier mit einem akrobatischen Sprung eine erhöhte Position erreicht, so dass er mit dem Wesen in etwa auf Augenhöhe kämpfen kann. Dort angelangt würde er mit einer dramatischen Geste den Umhang zurückwerfen, den Degen ziehen und den Werwolf mit einem "En garde!" stellen, um die Aufmerksamkeit von la demoiselle abzulenken. Ein herausforderndes Winken mit der freien Hand wird gefolgt von einem selbstbewussten Spruch à la "Lange 'aare 'ast du wohl, meine Freund, abärrr wir werden gleisch sehen, ob deine Leben ebenso lang iest..! (Naserümpfen) ...mon Dieu, genauso stinkieg und verfilzt iest es jedenfalls!"

Mondragor:
Ja, so ist es gedacht. Ihr könnt auch gerne Dinge beschreiben, die herumliegen und die ihr nutzt. Zum Beispiel “ich springe auf XYZ“ ... Solange es nicht komplett unglaubwürdig ist.
So als Beispiel: Hier würde ich wohl am ehesten Stil und überzeugen ansetzen, da für mich die Handlung vor allem darin besteht, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Überzeugen passt zwar auch nur bedingt, aber hier tendiere ich zu seinen Gunsten zu der Fähigkeit, wo du die meisten Punkte hast.

Don Tristan de la Verde:
Nach seiner Schrecksekunde wird Don Tristan wenn das möglich versuchen den blutigen Körper im Stroh zu erreichen ohne in die Reichweite des Monsters zu geraten um festzustellen ob hier jede Hilfe zu spät kommt.
Falls nicht würde er sich zunächst überzeugen, dass seine Gefährten mit dem Monster fertig werden ehe er sich in seiner Funktion als Arzt um den Verletzten kümmert und diesen so gut es geht stabilisiert ehe er in den Kampf eingreift.
Für diesen Plan kommt es natürlich gelegen, dass Louis die Aufmerksamkeit des Monsters auf sich zieht.
(In Erwartung einer solchen Situation hat er seine kleine Feldchirugentasche[1] mitgenommen als er sein Pferd vor der Höhle angebunden hat.)

 1. Enthält einige Skalpelle, eine Kugelextractorzange, Nadel und Faden, Verbandsmaterial und eine kleine Flasche Vedelischen Schnaps als Desinfektions/Betäubungsmittel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln