• Drucken

Autor Thema: Drama und Kampfgetümmel  (Gelesen 16180 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #120 am: 22.11.2019, 06:55:15 »
Worauf sie ebenfalls mit einer Riposte antwortet, und, falls du sie nicht verhinderst, dir wiederum 4 Wunden austeilen würdest. Das wäre dann die zweite Steigerung.

1. Steigerung war doch Ihr Schlag
2. Steigerung der Hieb
3. Steigerung die Riposte

oder habe ich mich da jetzt verzählt?

Ich würde als 3. Steigerung mit einer Parade antworten und Dank der Bittner Stellung sollte der Schaden komplett verhindert sein

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #121 am: 22.11.2019, 11:28:20 »
Ich zähl nur rückwärts:
4. Steigerung Schlag
3. Steigerung Hieb
2. Steigerung Riposte

Das hat den Vorteil, dass alles synchronisiert ist. Wenn ich 4 Steigerungen hätte und du 5, dann wäre die jeweils erste Steigerung bei jedem zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt. Deshalb wird rückwärts gezählt und du hättest zuerst deine 5. Steigerung und dann beide ihre 4.

Du hast noch deine 2. und 1. Steigerung und machst zunächst deine Parade, passt alles.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #122 am: 22.11.2019, 12:42:45 »
okay, dann sind ja jetzt alle Klarheiten beseitigt  :D

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #123 am: 23.11.2019, 14:24:28 »
Wenn ich das richtig sehe kann Louis sogar zwei Geiseln retten, oder? Seine Erfolge werden ja eine Steigerung früher abgehandelt, d.h. er kann mit zwei Steigerung je eine Geisel retten. Das passt auch ganz gut zu dem, was er beschrieben hat, dass er tun möchte.
Exactement, Monsieur Fernandez - das tut er :paladin:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #124 am: 24.11.2019, 11:16:39 »
Wenn ich das richtig sehe kann Louis sogar zwei Geiseln retten, oder? Seine Erfolge werden ja eine Steigerung früher abgehandelt, d.h. er kann mit zwei Steigerung je eine Geisel retten. Das passt auch ganz gut zu dem, was er beschrieben hat, dass er tun möchte.
Exactement, Monsieur Fernandez - das tut er :paladin:

Nicht ganz, du hast nur zwei Steigerungen, kannst daher nur eine Geisel retten. Und bitte, schreibt dann auch einen entsprechenden Beitrag!

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #125 am: 24.11.2019, 13:50:39 »
Also, Stand jetzt sieht es so aus: (G: gerettete Geiseln, B: besiegte Banditen)
Louis: 1G / 1B
Jelena: 1G / 2B
Friedrich: 2B
Tristan: evtl. 4B (mit Ausfall)

Damit sind noch 2 Geiseln in Gefahr in dieser Runde, und 11 Banditen übrig. Juan kann entweder eine weitere Geisel retten und mit einer Kombination aus Hieb und Ausfall 7 Banditen ausschalten, oder sich auf die Banditen konzentrieren und sogar 10 besiegen, womit nur noch ein einzelner übrig wäre.

Juan, was ziehst du vor?

Juan Felipe Fernandez

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #126 am: 24.11.2019, 16:31:50 »
Also, Stand jetzt sieht es so aus: (G: gerettete Geiseln, B: besiegte Banditen)
Louis: 1G / 1B
Jelena: 1G / 2B
Friedrich: 2B
Tristan: evtl. 4B (mit Ausfall)

Damit sind noch 2 Geiseln in Gefahr in dieser Runde, und 11 Banditen übrig. Juan kann entweder eine weitere Geisel retten und mit einer Kombination aus Hieb und Ausfall 7 Banditen ausschalten, oder sich auf die Banditen konzentrieren und sogar 10 besiegen, womit nur noch ein einzelner übrig wäre.

Juan, was ziehst du vor?

Ersteres. Ich hatte ja deshalb gewartet, um zu sehen, ob ich vielleicht all meine drei Steigerungen zum Kämpfen einsetzen kann. Ich poste dann jetzt auch noch aus dem Rückblick.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #127 am: 18.07.2020, 13:17:50 »
Beim Kampf gegen die Riesenschlange würde ich gern mein Gute Reflexe (Athletik) nutzen und gleichzeitig meine Untugend Tollkühn triggern, indem Louis kurzentschlossen und ohne Rücksicht auf Verluste die Waffe zückt, um in bester Mantel-und-Degen-Manier nach einer verwundbaren Stelle der Schlange zu suchen, indem er über das Vieh balancierend läuft. Wenn er die dann hoffentlich gefunden hat (vielleicht eine Lücke zwischen zwei dicken Hornschuppen?), versucht er alles in einen möglichst wirksamen Angriff zu konzentrieren, sprich seine besondere Waffe einzusetzen.

Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #128 am: 19.07.2020, 04:25:16 »
Idee 1: Natürlich kann Friedrich einfach von seiner Armbrust Gebrauch machen und dabei den Vorteil Scharfschütze nutzen (Zielen). Ihr in die Augen schießen oder sowas, damit sie einfach nichts mehr sieht.

Idee 2: Ich denke aber, er würde sich erst einmal umsehen und gucken, ob er die Umgebung vielleicht sinnvoll nutzen kann. Er hat ja durch den Vorteil Universität auch viel Wissen über sowas wie Mathematik und Architektur. Vielleicht könnte er versuchen einen sicheren und nicht stützenden Teil des Verlieses über der Schlange zusammenbrechen zu lassen (Wäre wahrscheinlich Gelehrsamkeit und Wahrnehmen).

Idee 3: Vielleicht kann er auch die Aufmerksamkeit der Schlange auf sich lenken und zwischen zwei Säulen oder so durchlaufen, sodass die Schlange ihm folgt aber dann zwischen denn Säulen feststeckt (Athletik). Falls es da so eine Möglichkeit gibt.

Ansonsten könnte er die Tugend: Beruhigend einsetzen, wenn die Schlange Furcht einflößt oder den Vorteil Ich werde hier nicht sterben, wenn we schwer verletzt wird.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #129 am: 19.07.2020, 09:47:53 »
Ich stimme für Idee 1, ich kann Schaden gut regenerieren.

Mein Plan:
Mit Gebrüll und auf sie zulaufen Aufmerksamkeit auf mich ziehen, dann ihren Biss blockieren. Entweder, indem ich mich vor eine Säule stelle (gibt es eine geeignete?) oder mich im letzten Augenblick an ihren Fängen vorbei tiefer ins Maul begebe und in den größtmöglichen Bären verwandle. Ich schätze, als Bär bin stark genug, das Maul aufzuhalten (sowie die Fänge von mir weg) oder zumindest ein zu großer Brocken zum Verschlucken (bei einem halben Meter Durchmesser der Schlange).
Vorschlag (uneigennützig): Verstand/Raufen
« Letzte Änderung: 22.07.2020, 05:34:02 von Jelena Sejm Petrasowna »

Hannah Waldeck

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #130 am: 19.07.2020, 12:58:47 »
Hannah nutzt die Ablenkung durch Jelena und versucht am Kopf vorbei an den Nacken der Schlange zu kommen und würde dann mit der Axt auf das Genick/ die Wirbelsäule der Schlange zielen.

Vorschlag: Athletik, Gewandtheit, Zielen

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #131 am: 19.07.2020, 23:05:31 »
Ich weiß, Elle ist nicht eindeutig. Ich bin hier von einem anderen Maß ausgegangen, ca 50cm.
« Letzte Änderung: 19.07.2020, 23:07:58 von Mondragor »

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #132 am: 22.07.2020, 05:34:31 »
Ok, habe ich angepasst. Wir warten auf Erich, richtig?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #133 am: 22.07.2020, 18:37:15 »
Zum einen das, zum anderen auf mich, und außerdem auf Friedrich: Ich brauch dann am Ende schon eine Entscheidung, welche der drei Optionen. Ich kann den anderen schonmal sagen, was ihr würfelt.

Louis: Stil und Waffen (+1 für die erste Anwendung, +1 für den Coolness-Faktor. Außerdem +1 Steigerung wegen der Vision)

Jelena: Coole Idee! Zwar auch ein Entweder-oder, aber ohne Säule nehm ich einfach das zweite.
Entschlossenheit und Athletik (+1 für die erste Anwendung, +1 für den Coolness-Faktor. Außerdem +1 Steigerung wegen der Vision).
Wegen der Verwandlung: In der Beschreibung steht, du bleibst für eine Szene in der Gestalt; es ist nicht beschrieben, wie lange die Verwandlung dauert. Ich würde es zulassen, dass du es während des Kampfes machst, möchte aber, dass du 3 Steigerungen dafür aufwendest. Für diese blockierst du entweder eine Steigerung der Schlange und sie bekommt zwei Schaden wegen Maulsperre, oder umgekehrt (2/1). Außerdem kreierst du eine Chance für Hannah. 

Hannah: Zielen ist Fernkampf, Waffenlos ist Raufen, Nahkampf ist Waffen. Hier wäre es aus meiner Sicht Gewandtheit und Waffen (+1 für erste Anwendung).

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #134 am: 22.07.2020, 18:38:27 »
Und denkt immer dran: Ihr habt Heldenpunkte und ggf. Dinge, die ihr damit anstellen könnt.

Prüft auch, ob ihr dramatische Wunden oder andere Dinge habt, die euch Boni beim Würfeln geben.

  • Drucken