• Drucken

Autor Thema: Drama und Kampfgetümmel  (Gelesen 15925 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #135 am: 23.07.2020, 15:20:55 »
okay, ... bin wieder da und habe mich eingelesen ...

ich würde für Erich die Taktik vorschlagen das er seine Größe und seine Körperkraft diesmal zu nutzen versucht, indem er dem Kopf der Schlange ausweicht und versucht unter sie zu kommen. Dann mir aller Wucht den Zweihänder von unten nach oben rammen und somit den Hals der Schlange nach Möglichkeit kurz hinter dem Kopf zu durchbohren und nach oben zu drücken und vielleicht sogar an die Decke nageln zu können wenn das von der Höhe her klappen sollte, wenn nicht dann zumindest die Schlange nach Möglichkeit oben in der Luft halten so das sie durch ihr eigenes Gewicht weiter auf das Schwert gedrückt wird.

Dürfte wohl vermutlich Kraft und Waffe sein?

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #136 am: 23.07.2020, 16:16:33 »
[..]
Jelena: Coole Idee! Zwar auch ein Entweder-oder, aber ohne Säule nehm ich einfach das zweite.
Entschlossenheit und Athletik (+1 für die erste Anwendung, +1 für den Coolness-Faktor. Außerdem +1 Steigerung wegen der Vision).
Wegen der Verwandlung: In der Beschreibung steht, du bleibst für eine Szene in der Gestalt; es ist nicht beschrieben, wie lange die Verwandlung dauert. Ich würde es zulassen, dass du es während des Kampfes machst, möchte aber, dass du 3 Steigerungen dafür aufwendest. Für diese blockierst du entweder eine Steigerung der Schlange und sie bekommt zwei Schaden wegen Maulsperre, oder umgekehrt (2/1). Außerdem kreierst du eine Chance für Hannah. 
[...]
Danke.  :oops:
Zwei Regelfragen:

Heißt "eine Szene lang in der Gestalt bleiben" für den gesamten Sturm der Burg und dürfte ich es freiwillig verkürzen?

Falls meine Tiergestalt für etwas besonders geeignet ist, bekomme ich zwei Bonuswürfel. Trifft das hier zu (ich hätte eher auf Raufen-Bonuswürfel gesetzt) und kann die Fertigkeit im Laufe einer Szene wechseln (von Athletik über Raufen zu Einschüchtern (persönliche Meinung: Pro Verwandlung nur auf eine Fertigkeit))?
« Letzte Änderung: 23.07.2020, 16:16:49 von Jelena Sejm Petrasowna »

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #137 am: 23.07.2020, 19:41:39 »
Soweit ich das sehe, müsste Louis auf 5 Steigerungen kommen, plus 3 nur für Schaden einsetzbare.

EDIT: *hust* Und Louis' dramatische Wunde hat gerade noch eine sechste gewürfelte Steigerung dazu gebracht, wie's aussieht :cool:
« Letzte Änderung: 23.07.2020, 19:45:43 von Louis de Fromage Puant »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #138 am: 25.07.2020, 18:44:25 »
[..]
Jelena: Coole Idee! Zwar auch ein Entweder-oder, aber ohne Säule nehm ich einfach das zweite.
Entschlossenheit und Athletik (+1 für die erste Anwendung, +1 für den Coolness-Faktor. Außerdem +1 Steigerung wegen der Vision).
Wegen der Verwandlung: In der Beschreibung steht, du bleibst für eine Szene in der Gestalt; es ist nicht beschrieben, wie lange die Verwandlung dauert. Ich würde es zulassen, dass du es während des Kampfes machst, möchte aber, dass du 3 Steigerungen dafür aufwendest. Für diese blockierst du entweder eine Steigerung der Schlange und sie bekommt zwei Schaden wegen Maulsperre, oder umgekehrt (2/1). Außerdem kreierst du eine Chance für Hannah. 
[...]
Danke.  :oops:
Zwei Regelfragen:

Heißt "eine Szene lang in der Gestalt bleiben" für den gesamten Sturm der Burg und dürfte ich es freiwillig verkürzen?

Falls meine Tiergestalt für etwas besonders geeignet ist, bekomme ich zwei Bonuswürfel. Trifft das hier zu (ich hätte eher auf Raufen-Bonuswürfel gesetzt) und kann die Fertigkeit im Laufe einer Szene wechseln (von Athletik über Raufen zu Einschüchtern (persönliche Meinung: Pro Verwandlung nur auf eine Fertigkeit))?
Du kannst es gerne freiwillig verkürzen. Und ja, die zwei Würfel gestehe ich dir zu. Das mit dem wechseln der Fertigkeit entscheide ich, wenn ich morgen wieder Zugriff auf meine Bücher habe und mir das nochmal durchlese.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #139 am: 25.07.2020, 18:48:26 »
okay, ... bin wieder da und habe mich eingelesen ...

ich würde für Erich die Taktik vorschlagen das er seine Größe und seine Körperkraft diesmal zu nutzen versucht, indem er dem Kopf der Schlange ausweicht und versucht unter sie zu kommen. Dann mir aller Wucht den Zweihänder von unten nach oben rammen und somit den Hals der Schlange nach Möglichkeit kurz hinter dem Kopf zu durchbohren und nach oben zu drücken und vielleicht sogar an die Decke nageln zu können wenn das von der Höhe her klappen sollte, wenn nicht dann zumindest die Schlange nach Möglichkeit oben in der Luft halten so das sie durch ihr eigenes Gewicht weiter auf das Schwert gedrückt wird.

Dürfte wohl vermutlich Kraft und Waffe sein?
Ja, das passt. Ebenfalls plus ein Würfel für die erste Anwendung und ein zweiter für die Beschreibung und die Möglichkeiten, die das im Verbindung mit Louis bringt  :D

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #140 am: 26.07.2020, 09:12:13 »

Ja, das passt. Ebenfalls plus ein Würfel für die erste Anwendung und ein zweiter für die Beschreibung und die Möglichkeiten, die das im Verbindung mit Louis bringt  :D

Bringt mir hier groß auch noch einen extra Würfel? Also in Summe dann 9 Würfel?
Eine Möglichkeit eine meiner Tugenden oder ähnliches zu aktivieren sehe ich da aktuell irgendwie nicht so wirklich ...

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #141 am: 26.07.2020, 20:00:31 »
Da du "unter" das Viech willst, eher nein. Ich würde sagen, das wäre sogar eher ein Nachteil ;)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #142 am: 26.07.2020, 20:03:59 »
[..]
Jelena: Coole Idee! Zwar auch ein Entweder-oder, aber ohne Säule nehm ich einfach das zweite.
Entschlossenheit und Athletik (+1 für die erste Anwendung, +1 für den Coolness-Faktor. Außerdem +1 Steigerung wegen der Vision).
Wegen der Verwandlung: In der Beschreibung steht, du bleibst für eine Szene in der Gestalt; es ist nicht beschrieben, wie lange die Verwandlung dauert. Ich würde es zulassen, dass du es während des Kampfes machst, möchte aber, dass du 3 Steigerungen dafür aufwendest. Für diese blockierst du entweder eine Steigerung der Schlange und sie bekommt zwei Schaden wegen Maulsperre, oder umgekehrt (2/1). Außerdem kreierst du eine Chance für Hannah. 
[...]
Danke.  :oops:
Zwei Regelfragen:

Heißt "eine Szene lang in der Gestalt bleiben" für den gesamten Sturm der Burg und dürfte ich es freiwillig verkürzen?

Falls meine Tiergestalt für etwas besonders geeignet ist, bekomme ich zwei Bonuswürfel. Trifft das hier zu (ich hätte eher auf Raufen-Bonuswürfel gesetzt) und kann die Fertigkeit im Laufe einer Szene wechseln (von Athletik über Raufen zu Einschüchtern (persönliche Meinung: Pro Verwandlung nur auf eine Fertigkeit))?
Die Regeln sind hier ziemlich klar: Für jedes Risiko, für das die Gestalt besonders geeignet ist, gibt es die Boni.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #143 am: 26.07.2020, 21:36:45 »
Naja mir geht es bei der Aktion ja primär darum die Schlange auf zu spiesen und nach oben zu heben. Daher dachte ich das große hier schon eher vorteilhaft sein könnte. Wenn es klappen würde, dann würde ich sie ja wie beschrieben gerne an die Decke nageln wollen und dafür braucht man doch bestimmt eine gewisse Größe?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #144 am: 26.07.2020, 22:53:58 »
OK, ich hab's mir nochmal angesehen, du kriegst den Bonus.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #145 am: 26.07.2020, 22:57:20 »
Also gut, wir sind ein wenig vorangeprescht ... die Schlange hat 7 Steigerungen, genauso wie Jelena. Außerdem habe ich für einen Gefahrenpunkt ihre Monsterkraft "giftig" aktiviert. D.h. jedesmal, wenn die Schlange einen Charakter verletzt, verliert dieser eine Steigerung.

Ich schreibe jetzt einmal einen Beitrag (Schurken sind in jeder Steigerung immer zuerst dran), das passe ich aber so an, dass es zu Jelenas und Louis Beitrag passt. Wir müssen die zeitliche Abfolge dann vielleicht ein wenig kreativ behandeln ;)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #146 am: 26.07.2020, 23:25:25 »
OK, Zeit für ein wenig Ordnung:

  • Louis: Ich habe dir den HP für den besonderen Gegenstand abgezogen und gleichzeitig den für die Untugend zurückgegeben, du bleibst also bei 3 HP. Habe ich richtig verstanden, dass du alle deine (dann noch 5, wegen dem Gift der Schlange) Steigerungen in diesen einen Angriff setzt, um 8 Wunden zuzufügen?
  • Jelena: Dir habe ich ebenfalls den Heldenpunkt abgezogen.
  • Die anderen: Ich brauche eure Würfe. Hat jemand mehr als 6 Steigerungen, lösen wir das ähnlich wie zuvor. Ansonsten reihe ich euch in die Liste ein (siehe in-game).

Ich habe jetzt im Hauptfaden eine Art Rundenzähler eingebaut. Hier steht in jeder Steigerung, wer dran ist. Sobald jemand gehandelt hat, rutscht er um die entsprechende Anzahl von Steigerungen nach unten. Hier also Jelena und die Schlange, die jeweils 3 Steigerungen aufgewendet (bzw. verloren) haben und damit wieder bei Steigerung 4 dran sind (die Schlange wieder zuerst). Louis hat bei Steigerung 5 alle seine restlichen verbraucht und ist in dieser Runde nicht mehr dran. Die anderen werden entsprechend ihrer Würfe eingereiht.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #147 am: 27.07.2020, 06:39:59 »
da ich nur 4 Steigerungen habe warte ich dann erst einmal den Post von Jelena und der Schlange ab, damit die Reihenfolge dann gewahrt bleibt ...

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #148 am: 27.07.2020, 11:08:11 »
Ich habe die restlichen Würfe vorgenommen und ein paar Korrekturen gemacht. Erich ist also dran, danach handelt die Schlange.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #149 am: 27.07.2020, 18:51:06 »
Habe ich richtig verstanden, dass du alle deine (dann noch 5, wegen dem Gift der Schlange) Steigerungen in diesen einen Angriff setzt, um 8 Wunden zuzufügen?

Ja. das passt besser zu Louis als auszuweichen und dabei etwas von seinem Angriff zu vergeben.

  • Drucken