• Drucken

Autor Thema: Drama und Kampfgetümmel  (Gelesen 15921 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #150 am: 28.07.2020, 02:44:20 »
Sorry, ich war jetzt ne längere Zeit abwesend und hatte auch anfangs gewartet, ob Idee 2 oder 3 überhaupt möglich sind. Danke fürs übernehmen, Mondragor.

Ich warte noch auf Erich, dann poste ich sofort.
« Letzte Änderung: 28.07.2020, 02:49:46 von Friedrich Alfred von Dent »

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #151 am: 28.07.2020, 08:42:07 »
ich nehme noch meine Kampfhaltung ein, damit wäre ich jetzt gleichzeitig mit der Schlange dran, ich poste aber trotzdem schon einmal, das müsste ja dann halbwegs passen.
Da ich die Schlange ja mehr oder weniger aufspießen will dürfte das Manöver Hieb wohl noch am passendsten sein.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #152 am: 24.08.2020, 22:26:05 »
Für die zweite Runde bitte erneut euren Ansatz, d.h. was wollt ihr tun?

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #153 am: 25.08.2020, 06:28:05 »
Erich wird sich in dieser Runde auf die bereits vorhandene Wunde konzentrieren und versuchen immer weiter auf die gleiche Stelle ein zu Schlagen, mit dem Ziel das er irgendwann die Schlange in zwei Teile hacken kann

Hannah Waldeck

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #154 am: 25.08.2020, 14:42:49 »
Hannah wird weiter hinter der Schlange bleiben und wieder auf deren Nacken einhacken.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #155 am: 25.08.2020, 14:55:00 »
Da Louis vermutlich von seinen eifrigen Mitkämpfern gleich mit zerhackt würde, wenn er auf der Schlange bliebe :D springt er auf die Erde, um diesmal von der Seite anzugreifen. Dort versucht er einen gezielten Stich mit seinem Degen dahin anzubringen, wo er als zoologisch Ungebildeter das Ohr vermutet - beim Knochenbau in einem Schlangenschädel dürfte das aber trotzdem eine Stelle sein, die recht empfindlich auf ein paar Zoll quer hindurch gerammten Stahls reagiert :twisted:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #156 am: 25.08.2020, 18:30:02 »
Louis sprang gerade noch herunter, bevor der Körper der Schlange über ihn rollen konnte. Auch Jelena musste wieder das Gleichgewicht finden, und so führte Erichs Angriff, wenn dieser auch sehr erfolgreich war, zu einer recht chaotischen Situation.

Runterspringen habe ich schon für dich erledigt … der Rest passt natürlich ;)

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #157 am: 25.08.2020, 22:09:32 »
Eure Bärin konzentriert sich aufs Niederringen/-halten des Ungetüms, wobei sie vor allem ihre Größe und Gewicht ausspielen möchte. Falls ihr ein guter Punkt zum Festhalten (zum Beispiel Augenhöhlen, Nasenlöcher, Kiefer) auffällt, wird sie ihn nutzen.

Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #158 am: 27.08.2020, 03:27:51 »
Friedrich würde versuchen der Schlange in eins der Augen zu schießen oder in den offenen Mund, wenn das möglich ist. Wenn beides nicht gehen sollte auf die Verletzung.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #159 am: 28.08.2020, 13:33:54 »
Erich: Muskeln und Waffen
Hannah: Verstand und Waffen
Louis: Gewandtheit und Waffen
Jelena: Muskeln und Raufen
Friedrich: Gewandtheit und Zielen

Wer die Fertigkeit zum ersten Mal benutzt (also eine andere als in der ersten Runde), erhält wieder einen Bonuswürfel.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #160 am: 28.08.2020, 13:37:26 »
Die Schlange hat 8 Steigerungen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #161 am: 02.09.2020, 10:53:08 »
Ich habe übrigens, wie ihr gemerkt habt, auch in der zweiten Runde die Kraft "giftig" aktiviert und einen weiteren Gefahrenpunkt dafür bezahlt.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #162 am: 02.09.2020, 11:02:21 »
Ein Hinweis: Es kann sich natürlich jemand, der noch eine Steigerung hat, vor Erich werfen, um die Wunde abzufangen (Die Wunden eines anderen übernehmen). Das würde Erich als Duellanten die Möglichkeit geben, noch einmal einen heftigen Angriff zu führen, anstatt dass einer von den anderen die Steigerung für genau einen Schaden nutzt.
Nur als Anregung ...

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #163 am: 04.09.2020, 00:22:31 »
Die beiden "rich"s (Erich und Friedrich) haben noch jeweils eine Steigerung, dann ist auch die zweite Runde vorbei. Ihr könnt dann auch schon gleich eure Ansätze für die dritte Runde nennen. Und vergesst nicht, dass ihr Heldenpunkte habt. Man kann damit zum Beispiel jemand anderem drei zusätzliche Würfel geben, aber auch andere Sachen damit anstellen.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #164 am: 04.09.2020, 15:29:39 »
Erich bleibt bei der Taktik, .... er versucht weiterhin aus einer Schlange zwei zu machen  :wink:

  • Drucken