• Drucken

Autor Thema: Drama und Kampfgetümmel  (Gelesen 16402 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannah Waldeck

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #165 am: 04.09.2020, 16:55:34 »
Hannah hat zwar eine Salbe gegen Untiere in der Tasche, aber sie fürchtet, dass es noch schlimmer kommen könnte. Also haut sie weiter auf das Vieh ein.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #166 am: 04.09.2020, 17:21:18 »
Jelena sieht ein, dass sie nicht nennenswert Schaden macht - sie konzentriert sich darauf, die Bewegungen der Schlange vorauszusehen und abzufangen.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #167 am: 04.09.2020, 18:59:32 »
Louis wechselt glaube ich die Taktik. Die Schlange mag ja schnell sein, aber sie ist groß und hat einen sehr langen Körper. Also wird er versuchen, sie nun mit Nadelstichen zu reizen, z. B. Attacken gegen die Augen, und sie dabei hinter sich her zu locken. Solange sie hoffentlich damit beschäftigt ist, ihm ihre Aufmerksamkeit zu schenken, haben die anderen die Muße, ihre Wunden gezielt zu vergrößern. Nebenbei würde ich das ganze zu einem aufmunternden Spruch für "Joie de vivre" nutzen - wenn das erlaubt ist, denn eigentlich steht bei dem Vorteil "unmittelbar vor einer Konfrontation"... und wir sind ja schon mitten drin.

Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #168 am: 10.09.2020, 05:06:51 »
Und vergesst nicht, dass ihr Heldenpunkte habt. Man kann damit zum Beispiel jemand anderem drei zusätzliche Würfel geben, aber auch andere Sachen damit anstellen.

Ich glaube ich würde von einem Heldenpunkt Gebrauch machen und Erich 3 Steigerungen geben. Er macht mit den meisten Schaden und vielleicht kann man so die Schlange endlich klein kriegen, bevor sie noch zu viel Schaden anrichtet.
Ansonsten würde Friedrich weiter versuchen auf das Auge zu zielen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #169 am: 10.09.2020, 21:33:29 »
Entschuldigt die Verzögerung. Ich war kurzfristig über ein verlängertes Wochenende unterwegs und hatte dann einiges nachzuarbeiten. Hier die Würfe:
- Erich: Weiter Muskeln und Waffen. Du bekommst 3 zusätzliche Würfel (nicht Steigerungen, ganz so stark ist das dann doch nicht) von Friedrich. Das kann jeder auch nur von einem bekommen, falls sonst noch jemand mit dem Gedanken spielt.
- Hannah: Weiter Verstand und Waffen
- Jelena: Verstand und Raufen (als Tipp für nächstes Mal: du hättest auch beschreiben können, wie du versuchst, das Vieh zu provozieren, damit es dich angreift - um stattdessen beeinflussen nutzen zu können. Nur als Hinweis an alle, dass ihr mit eurer Beschreibung natürlich auch auf eure Stärken anspielen könnt.)
- Louis: Gewandtheit und Waffen, plus Zusatzwürfel wegen der dramatischen Wunde. Joie de Vivre kannst du nehmen. Den Heldenpunkt ziehe ich dir ab. An alle: Damit zählen alle eure Würfel, die einen Wert kleiner oder gleich eurer eingesetzten Fertigkeit anzeigen, als Zehnen. Beispiel: Erich würfelt mit Muskeln und Waffen + 3 Würfeln von Friedrich, insgesamt 9. Er würfelt 10, 9, 7, 7, 4, 3, 3, 1, 1. Alle Würfel, deren Augenzahl kleiner oder gleich 3 ist (sein Wert in Waffen), werden als 10 gezählt, es ergibt sich also: 10, 9, 7, 7, 4, 10, 10, 10, 10. Beim letzten Mal haben wir es so gehandhabt, dass dieser Bonus nur für die anderen Helden gilt, nicht für Louis selbst. So würde ich es weiter handhaben. Den flotten Spruch möchte ich aber natürlich sehen, am besten noch vor Beginn der Runde. ;)
- Friedrich: Weiter Gewandtheit und Zielen. Außerdem wäre es cool, wenn du beschreibst, auf welche Art und Weise du Erich hilfst oder motivierst.


Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #170 am: 10.09.2020, 21:39:16 »
Die Schlange scheint nun doch langsam von euch zermürbt zu werden, auf jeden Fall hat sie nur 5 Steigerungen gewürfelt. Diesmal habe ich auch keinen Punkt ausgegeben, um das Gift zu aktivieren. Ihr könnt also alle Steigerungen von 6 aufwärts direkt raushauen (so viele dürften das wohl trotzdem nicht werden).

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #171 am: 12.09.2020, 11:54:14 »
Einen Helden Punkt kann man doch jederzeit einsetzen? Würde jetzt gerne einen einsetzen um 2 zusätzliche Würfel für das aktuelle Risiko zu bekommen. Ich glaube jetzt wäre ein guter Zeitpunkt der Schlange endlich den Kopf ab zu schlagen

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #172 am: 13.09.2020, 01:59:46 »
Einen Helden Punkt kann man doch jederzeit einsetzen? Würde jetzt gerne einen einsetzen um 2 zusätzliche Würfel für das aktuelle Risiko zu bekommen. Ich glaube jetzt wäre ein guter Zeitpunkt der Schlange endlich den Kopf ab zu schlagen

Kannst du jederzeit machen; ich nehme an, du sprichst von deinem besonderen Gegenstand? Außerdem noch 3 von Friedrich und einen von Muskelprotz ...

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #173 am: 13.09.2020, 08:29:11 »
Einen Helden Punkt kann man doch jederzeit einsetzen? Würde jetzt gerne einen einsetzen um 2 zusätzliche Würfel für das aktuelle Risiko zu bekommen. Ich glaube jetzt wäre ein guter Zeitpunkt der Schlange endlich den Kopf ab zu schlagen

Kannst du jederzeit machen; ich nehme an, du sprichst von deinem besonderen Gegenstand? Außerdem noch 3 von Friedrich und einen von Muskelprotz ...

So war der Plan, jetzt in dem aktuellen Angriff möglichst viele Würfel zu bekommen und das dann noch mit dem Vorteil von Louis zu kombinieren, in der Hoffnung so möglichst viele Erfolge zu erzielen

Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #174 am: 16.09.2020, 03:50:05 »
Außerdem wäre es cool, wenn du beschreibst, auf welche Art und Weise du Erich hilfst oder motivierst.

Mache ich dann, sobald ich dran bin.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #175 am: 17.09.2020, 20:07:51 »
So, ich habe das ein bisschen sortiert; entschuldigt, dass es schon wieder so lange gedauert hat. Die Heldenpunkte habe ich euch (Louis und Erich) abgezogen, und Louis habe ich einen Würfel abgekauft, so dass er den HP wieder zurückbekommt. Ist alles bereits eingetragen.

Erich hat in 4 Aktionen 13 Wunden verteilt, ist jetzt bei 4 wieder dran, wie auch Louis und Jelena. Ihr könnt also handeln. Erich hat wegen seiner Haltung seine Aktionen immer eine Steigerung später (hatten wir zuletzt glaube ich vergessen), so dass er bei 0 auch noch einmal eine hat.
Die Schlange handelt bei 3 wieder, macht mit ihrem nächsten Angriff allerdings 3 Wunden weniger.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #176 am: 18.09.2020, 05:15:20 »
Ja stimmt soweit alles, also zumindest aus meiner Sicht was Erich betrifft

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #177 am: 18.09.2020, 15:24:30 »
Gegen die Schlange kann ich doch eine Riposte machen, und damit meine 3 Punkte Schaden verhindern? Oder spricht da etwas dagegen das ich das Manöver gegen die Schlange einsetzten kann?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #178 am: 18.09.2020, 17:32:27 »
Doch, kannst du machen. Dann wäre deine dritte Aktion die Riposte (statt des Hiebes). Kannst du dann ein neues Posting ab dieser Riposte machen und den Teil aus dem ersten Posting entfernen (dann haben wir auch die zeitliche Reihenfolge wieder einigermaßen in Ordnung).

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #179 am: 18.09.2020, 18:29:11 »
Also eigentlich war der Plan den Hiebe zu machen damit sie weniger Schaden macht und dann auf ihren Angriff mit der riposte zu antworten. Habe ich mich da jetzt irgendwie bei den runden verzählt?

  • Drucken