• Drucken

Autor Thema: Drama und Kampfgetümmel  (Gelesen 4306 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #210 am: 21.12.2020, 21:09:41 »
Das Gute? Ich versuche sie dazu zu bringen, sich gegenseitig aufzufressen statt uns!

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #211 am: 23.12.2020, 15:22:58 »
Ah, äh, ja. Irgendwie hatte ich das beim ersten Lesen falsch abgespeichert. Ja, dann ist Beeinflussen richtig, und gibt auch einen Extrawürfel für Kreativität.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #212 am: 26.12.2020, 10:20:47 »
Erich wird sich der Baronin stellen und den Kampf darauf ausrichten Zeit zu schinden. Er konzentriert sich also auf die Verteidigung und versucht die Baronin an sich zu binden und Ihre Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Dabei nutzt er seine Größe und Körpermasse um sich der Baronin in den Weg zu stellen damit sie nicht an ihm vorbei kommt und gezwungen wird sich zuerst ihm zu widmen.

Zuvor gibt er seine Pistole jedoch noch an Friedrich damit er diese nutzen kann um der Baronin eine krit Wunde zuzufügen.

Des Weiteren wird Erich seinen besonderen Gegenstand aktivieren um 2 Bonuswürfel zu bekommen.

Ich würde auf Entschlossenheit+Kampf würfeln

Des Weiteren nimmt Erich die Positur Bittner ein
« Letzte Änderung: 26.12.2020, 10:26:46 von Erich Janina Graustein »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #213 am: 27.12.2020, 14:41:23 »
Zu Jelenas Dievas: Ich nehme mir heraus, dass er während der Kampfrunde in einer noch zu definierenden Art eingreifen wird.

@Erich: Entschlossenheit und Kampf ist in Ordnung. Heldenpunkt ziehe ich dir ab.

@Jelena: Helden- und Gefahrenpunkt habe ich wieder rückgängig gemacht.

@Louis: Den HP für Joie de Vivre hatte ich noch nicht abgezogen, habe ich nachgeholt.

Ansonsten habe ich hoffe ich keine Einsätze von Heldenpunkten übersehen. Außerdem haben alle ihre Steigerungen gewürfelt.

Gegner:
Baronin: 9
Gervas: 3
+ 4 Schlägertrupps à 5 Personen

Helden:
Jelena: 5
Erich: 4
Friedrich: 4
Hannah: 4
Louis: 3
Ingrid: 2
Baron: 1
Leon: 1
+ 2 Schlägertrupps à 5 Geister
+ der Dievas (Joker)
« Letzte Änderung: 27.12.2020, 14:45:11 von Mondragor »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #214 am: 27.12.2020, 15:00:40 »
Ihr könnt handeln. Nur Gervas ist noch dran, und Jelena und Ingrid müssen zusammen 3 Steigerungen aufbringen, um die Kleine zu befreien. Ansonsten könnt ihr frei beschreiben, was ihr diese Runde tut, und alle Steigerungen dabei verbrauchen. Bei Gervas behalte ich mir noch vor, ggf. eine Parade oder so etwas zu nutzen.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #215 am: 27.12.2020, 17:26:39 »
Ok, unser Plan ist:

Unsere Geister erlegen 10 Kultisten. Leon, Baron und Hanna räumen 6 weitere. Bleiben 4 Kultisten für Louis. Ingrid und ich nehmen Gervas, u.U. mit Louis Reststeigerungen. Erich und Friedrich (u.U. mit Louis Reststeigerungen) versuchen sich an der Baronin.

Oder gibt es Einwände?

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #216 am: 28.12.2020, 11:17:43 »
Von meiner Seite keine. Wenn Louis 4 Gegner hat, könnte er 3 davon mit seinen Steigerungen ausschalten, womit nur noch ein einziger Kultist übrig bliebe.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #217 am: 28.12.2020, 13:54:34 »
Darfst du kein Manöver gegen die Kultisten einsetzen?

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #218 am: 28.12.2020, 15:03:46 »
Habe ich da was übersehen? Ich dachte, Manöver haben nur Leute mit diesem Duellantendings zur Verfügung :wacko:

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #219 am: 28.12.2020, 16:51:20 »
Achje, stimmt ja, du ja auch nicht. :oops:

Dann reiße ich den letzten Kultisten um.  :werewolf:
« Letzte Änderung: 28.12.2020, 16:52:21 von Jelena Sejm Petrasowna »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #220 am: 10.01.2021, 14:44:09 »
Ich habe jetzt mal Erichs Angriff so wie vorgeschlagen durchgeführt.

Die Gegner:
Die Baronin hat 12 Wunden bekommen (allerdings hat ihr Amulett dabei geleuchtet).
Gervas hat 6 Wunden bekommen.
Die Kultisten sind eliminiert.

Die Helden:
Erich hat 9 Wunden bekommen, hat daher nun eine dramatische Wunde.
Louis hat 3 Wunden bekommen, weiterhin zwei dramatische.
Friedrich hat keine Wunden.
Jelena hat 3 Wunden bekommen, keine dramatische.
Hannah hat 5 Wunden bekommen, daher nun eine dramatische.

Ingrid hat 5 Wunden bekommen.
Leon und der Baron haben keine Wunden.

Ihr habt weiterhin 10 Geister unter eurer Kontrolle.


Ich bitte um eure Ansätze für die nächste Runde. Denkt daran: Wenn ihr eine neue Fertigkeit anwendet, erhaltet ihr wieder einen Zusatzwürfel.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #221 am: 10.01.2021, 14:52:11 »
Steigerungen Runde 2:

Baronin: 9
Gervas: 1

Ingrid: 4
Baron: 2
Leon: 1

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #222 am: 11.01.2021, 08:43:41 »
@all: Ich würde sagen, wir überlassen es Ingrid, Gervas auszuschalten (zur Not mit einem Geistertrupp). Der Baron und Leon können den Schutz der Geisel übernehmen. Wir und der Rest der Geister (falls die überhaupt gegen die untote Baronin helfen können, ist sie nicht auch voller negativer Energie?) nehmen uns die Baronin vor.

@Mondragor: Können wir diese Runde normale Steigerungen erreichen mit 10 oder gibts du wieder einen Gefahrenpunkt zur Erschwernis aus?


Zunächst gibt Jelena einen Heldenpunkt für Hanna aus, um damit sie möglichst früh zaubern kann.

Hanna versucht einen Moment der Unachtsamkeit der Baronin abzupassen und sich nicht zu verfrühten Handlungen verführen zu lassen, um ihr zunächst den Plagenbann zu verpassen, dann den Blick des Winters. Sollte noch was übrig bleiben, kriegt sie auch das Blut des Toten ab. Sobald die Dinge ihre Wirkung entfalten, sollte es leichter sein, sie zu "bestehlen".
Ich schlage Entschlossenheit und Wahrnehmung vor, alternativ könnten Gewandheit und Verbergen/Zielen passen.

Jelena möchte die bisherigen Lehrstunden in (Übungs-)Kämpfen anwenden, um in den richtigen Augenblicken Angriffe der Baronin (und Gervas, falls erlaubt) zu unterbrechen oder auf sich umzuleiten. In ihrer vorteilhaften Gestalt wirft sie sich entweder dazwischen oder zwingt mit Ringergriffen, sich auf sie zu konzentrieren.
Angebot:  Verstand und waffenlos, alternativ sowas wie Entschlossenheit und Empathie
« Letzte Änderung: 11.01.2021, 08:51:46 von Jelena Sejm Petrasowna »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #223 am: 11.01.2021, 09:08:46 »
Ihr benötigt diese Runde nur 10.

Aber: Jeder, der in dieser Runde eine Aktion gegen sie unternehmen will, bekommt einen Abzug von zwei Würfeln!
« Letzte Änderung: 11.01.2021, 09:13:38 von Mondragor »

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #224 am: 11.01.2021, 16:40:47 »
Es wäre zwar eine Aktion, die schon an den Grenzen des Realismus schrammt, aber meiner Meinung nach so schön "Mantel-und-Degen-ig", dass ich sie gern versuchen möchte: Louis setzt alles daran, mit seiner hervorragenden Klinge und einem gezielten Stich die Kette zu treffen, an der die Baronin ihr Amulett trägt, um diese zu sprengen oder das Ding irgendwie zu angeln. Mein Vorschlag dafür: Gewandtheit + Waffen, außerdem würde ich den Punkt zum Aktivieren der Bonuswürfel des Degens ausgeben. Ist mir natürlich klar, dass man dafür eine ziemliche Latte an Steigerungen brauchen dürfte, aber hey, wozu ist man Musketier :D

  • Drucken