• Drucken

Autor Thema: Drama und Kampfgetümmel  (Gelesen 15902 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #225 am: 11.01.2021, 19:53:07 »
Genau darum geht es ja in dem System. Bei dieser Aktion können natürlich andere behilflich sein, indem sie z.B. die Dame ablenken oder sonst etwas tun.

Insgesamt benötigt ihr 5 Steigerungen, um ihr das Ding abzunehmen; und die Ansätze müssen natürlich widerspiegeln, wie ihr das anstellen möchtet.

Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #226 am: 19.01.2021, 16:52:38 »
Mir würde einfallen, der Baronin irgendetwas zuzurufen, was sie sehr ablenken würde. Irgendein wunder Punkt, den man zumindest einmal quasi als Überraschungsmoment ausnutzen könnte, weil die Baronin dachte, dass das Wissen über diese eine Sache schon längst vergessen war? Vielleicht sogar etwas, dass sie selbst aus den Geschichtsbüchern getilgt hat, weil es ihr so unangenehm ist? Würde durch sowas auch die Stärken von Friedrich als Gelehrter ausspielen können. Eventuell würde da auch das Buch weiterhelfen, um noch irgendetwas in die Richtung aus ihrer Vergangenheit rauszufinden?
Ansonsten hat Friedrich die geladene Pistole von Erich bekommen. Wenn er die abfeuert, sollte das doch bestimmt ablenkend genug sein aber die erste Möglichkeit ist mir natürlich lieber.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #227 am: 19.01.2021, 17:52:15 »
Könnte man das Manöver der Finte etwas ändern in so fern das es keinen direkten Vorteil im Kampf gibt, sondern viel mehr als Ablenkung dient und vielleicht so die Aktionen von Luis erleichtert?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #228 am: 20.01.2021, 12:48:26 »
@Friedrich: Sicher, das geht. Als Aktion wäre das für mich aber Stil und Beeinflussen, d.h. bei euch wären andere eher dafür prädestiniert als gerade Friedrich. Inhaltlich habt ihr von den Geistern genug gehört, um dafür Material zu haben.

@Erich: So in etwa können wir das machen. Du greifst sie mit dem Ziel an, ihre Aufmerksamkeit auf eine andere Stelle zu lenken. Dafür kannst du dann eine beliebige Anzahl von Steigerungen einsetzen, um auf die 5 geforderten einzuzahlen. Diese kannst du dann nicht für andere Manöver nutzen.
Ist dann natürlich wieder Gewandtheit und Waffen.

Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #229 am: 20.01.2021, 18:28:17 »
Schade. Ich hatte gehofft, dass Friedrich mal mit seinem Wissen glänzen kann. :(

Gut, dann wird es wohl doch die Pistole.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #230 am: 21.01.2021, 21:28:38 »
Dann haben alle ihre Ansätze gepostet - welche Attibuts/Fertigkeitskombination darf ich für mich und Hanna werfen, sind Louis Gewantheit und Waffen in Ordnung?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #231 am: 23.01.2021, 12:54:03 »
Ach, ganz vergessen, dass du oben schon gepostet hattest ...

Also dann

Louis: Ja, Gewandtheit und Waffen.
Jelena: Hört sich für mich nach Entschlossenheit und Raufen an
Hannah: Gewandtheit und Zielen (Bewerfen mit einem Fläschchen Plagenbann habe ich jetzt mal als primäre Aktion gewertet)

Friedrich: Beeinflussen bleibt es auf jeden Fall, aber wenn du vor allem dein Wissen einsetzen möchtest, ist auch Verstand OK. Vor allem, da niemand sonst das machen möchen. Auch das Buch kannst du nutzen, dafür ist es ja da.

Denkt dran: Jede Aktion gegen die Baronin erhält zwei Würfel Abzug!

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #232 am: 28.01.2021, 10:47:25 »
Steigerungen Runde 2:
Baronin: 9
Gervas: 1

Louis: 4
Erich: 4
Friedrich: 3
Hannah: 3
Jelena: 2

Ingrid: 4
Baron: 2
Leon: 1

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #233 am: 28.01.2021, 11:32:12 »
Ihr könnt euch austoben, eure Gegner haben für diese Runde sämtliche Munition verschossen.
Denkt daran, ihr benötigt insgesamt 5 Steigerungen, um das Amulett zu klauen. Da Louis bereits 4 hat, braucht er nur noch eine weitere zur Ablenkung. Von euren Ansätzen wäre da sicherlich am ehesten Friedrich geeignet ...

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #234 am: 28.01.2021, 16:39:15 »
Das heißt, Jelena kann ihren Plan nicht umsetzen? Sie wollte die Angriffe auf sich umlenken, aber wenn ich Gervas stoppe, kann Ingrid keine Eiserne Antwort machen und die Baronin nutzt weiter ihre Magie... Oder kann man sich doch zwischen Erich und ihre dunkle Magie werfen?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #235 am: 28.01.2021, 18:23:31 »
Hm ... ja, das hatte ich jetzt im Moment vergessen. Für Gervas macht das nicht wirklich Sinn, weil der mit Ingrid im Duell ist und das ganze sowieso unter Kontrolle hat. Aber du kannst dich in den Energiestrahl werfen. Ich formuliere das Posting um, dann kannst du darauf reagieren. Ich hab dir den Schaden schonmal aufgeschrieben und bei Erich gestrichen; jetzt kannst du noch schildern, wie du dich heldenmüßig dazwischen wirfst ;)
« Letzte Änderung: 28.01.2021, 18:27:04 von Mondragor »

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #236 am: 28.01.2021, 21:08:23 »
Wieviele Steigerungen kostet mich das? Alle? Oder habe ich noch welceh übrig, um sie in den Ablenk-/Klaupool zu werfen?
Falls wir die nicht anders brauchen - oder sie schon verbraucht sind -, könnten wir sonst noch die Steigerungen des Barons und Leons in den Ablenk-/Klaupool aufwenden.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #237 am: 29.01.2021, 00:20:47 »
Ich würde sagen, nur eine, sonst ist das nicht besonders hilfreich.

Ihr könnt das mit dem Klaupool verteilen wie ihr wollt, aber Leon und den Baron bekommt ihr dafür nicht ;)

Ihr braucht allerdings "nur" 5 Steigerungen, und Louis dürfte nach seiner Beschreibung eigentlich alle seine Steigerungen für die Aktion aufwenden - ich würde ihm da auch die Show nicht stehlen wollen. Insofern braucht er nur noch eine.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #238 am: 09.02.2021, 01:46:27 »
Neue Runde:

Agatha ist zwar wehrlos, aber ich nehme mir mal heraus, sie wie einen Helden auch zu behandeln, d.h. ich kann Gefahrenpunkte ausgeben, um sie dennoch Aktionen durchführen zu lassen. Einen habe ich mir gestrichen.

Agathe hat 8 Steigerungen
Der Baron 1. Leon kümmert sich um Maria.
Ingrid verbringt die Runde, um den Handlanger der Baronin endgültig auszuschalten. Die Würfelei spare ich mir diese Runde.

Ich habe diesmal die Aktion der Baronin schon einmal angekündigt - da euch sonst vermutlich nicht klar gewesen wäre, ob ihr überhaupt weiter machen müsst.
Jetzt bitte aber dennoch eure Ansätze. Ggf. behalte ich mir vor, danach noch einmal etwas an ihrer Aktion zu modifizieren (sollte Hannah z.B. sagen, sie läuft weg).
« Letzte Änderung: 09.02.2021, 01:48:30 von Mondragor »

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #239 am: 10.02.2021, 10:05:56 »
Das wäre in Louis' Augen dramaturgisch der rechte Moment für die gezielte Attacke auf das Herz des Monsters - vielleicht hilft ja nun ohne das Amulett auch blanker Stahl anstelle des klassischen Holzpflocks :cool:

Und so schwer es ihm fällt (er ist Musketier und Montaigner Edelmann, das Ziel eine Frau - zumindest sah es bis eben gerade noch so aus), würde er die Attacke auch ohne ehrenhafte Warnung direkt von hinten in den Rücken starten, wenn sie sich Hannah zuwendet.

  • Drucken