• Drucken

Autor Thema: Drama und Kampfgetümmel  (Gelesen 16192 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #255 am: 23.02.2021, 13:20:48 »
Ich gebe zu, noch einmal futtere ich nicht soviel Schaden (käme dann auf 21...). Ihre Erfolge werde ich ins Ausweichen und Schadensveringern stecken. Falls jemand einen Heldenpunkt anbietet, könnte sie noch ein/zwei Wunden mehr vermeiden - aber wie du sagst, sie stirbt so oder so erstmal nicht.

Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #256 am: 24.02.2021, 02:35:21 »
Also ich habe mich jetzt endlich wieder reingelesen. Friedrich hat als einziger noch keine Wunden und es würde auch zu ihm passen (schließlich ist er Kreuzritter), dass er versucht Hannah zu beschützen. Wäre das ihm möglich?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #257 am: 25.02.2021, 08:32:44 »
Ja, klar. Du musst eine Steigerung ausgeben, um die Wunden zu übernehmen. Weitere Steigerungen kannst du ausgeben, um die Anzahl der Wunden um je 1 zu reduzieren. Du kannst dann auch posten und beschreiben, wie du dich in den Angriff wirfst ...

Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #258 am: 27.02.2021, 04:42:34 »
Auf was würfel ich denn da? Oder gelten da noch die 3 Steigerungen, die ich erwürfelt hatte? Ansonsten gucke ich, dass ich dieses Wochenende noch poste, jetzt schaffe ich das nicht mehr.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #259 am: 28.02.2021, 22:20:18 »
mach mal Entschlossenheit und Athletik

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #260 am: 03.03.2021, 20:22:30 »
Jelena wird die Baronin mit Gebrüll und Drohgebärden zur Aufgabe zu zwingen versuchen (auch wenn ich davon ausgehe, dass sie so oder so zum Tode verurteilt wird).

Hanna wird von dem Angriff überrascht und versucht, auszuweichen oder etwas zwischen sich und den Angriff der Baronin zu bringen - Möbel, Geschirr, Kultistenleichen, was auch immer zur Verfügung steht.

Was darf ich werfen? Stil+Einschüchtern und Gewandheit+Athletik?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #261 am: 05.03.2021, 00:03:24 »
Eigentlich wollte ich das ja schnell abschließen; es geht im Grunde nur darum, wer von euch den Schaden bekommt und wieviel.

Aber ja, beides ist in Ordnung.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #262 am: 07.04.2022, 20:43:07 »
Halli hallo. Ich nutze mal wieder diesen Thread: Eine Actionszene steht an.

Ich möchte gerne einen Ansatz von jedem von euch. Denkt daran: Es wird normalerweise kein großes Thema für euch sein, auch einen Raum voller Leute ohne weiteres zu vermöbeln. Mit jedem Erfolg eurerseits könnt ihr jemanden ausschalten, noch dazu ist es kein Kampf sie gegen euch, sondern die kämpfen auch untereinander.

Hier ist die Gelegenheit, kreativ zu werden. Ihr könnt beschreiben, wie ihr euch an Leuchtern entlangschwingt, Tische umwerft usw. Nutzt alles, was euch in den Sinn kommt, was in einer solchen Kneipe zur Verfügung steht - solange es nicht allzu unwahrscheinlich ist. Überlegt euch, was ihr erreichen wollt: Wollt ihr alle umhauen, oder lieber unbemerkt aus dem Chaos fliehen? Denkt daran: Ihr habt Zimmer in diesem Etablissement; wenn ihr alles zu Klump haut, kann das Konsequenzen haben - die können aber auch komisch sein. Es muss aber auch keine "ich hau drauf" Aktion sein. Wie gesagt, ihr könnt euch was überlegen.

Also beschreib bitte jeder hier grob, was er oder sie vorhat, dann sage ich euch, was ihr dafür würfeln müsst.

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #263 am: 08.04.2022, 10:11:55 »
Katharinas Ziel ist es primär möglichst die Angreifer von Ratjoff fern zu halten um ihm damit zu zeigen das sie sich wirklich für ihn einsetzten will und ihn auch beschützen kann. Die Hauptaufmerksamkeit legt sie dabei auf die Gruppe die wirklich Ratjoff gegenüber aggressiv werden. Wenn sich die Möglichkeit bieten sollte aus der Tür oder einem Hinterausgang raus zu kommen, würde sie diese versuchen zusammen mit Ratjoff zu nutzen

Im Kampf nutzt sie alles mögliche was sie in die Hände bekommt, vom Bierkrug den sie schon in der Hand hat, über zerbrochene Stuhlbeine bis hin zu anderen Dingen die gerade so in greifbarer Nähe sind. Sie versucht den Schlägen der anderen gekonnt aus zu weichen indem sie den Vorteil ihrer kleinen Körpergröße nutzt und sich unter den Schlägen weg duckt oder ausweicht. Die Gegner wird sie versuchen mit geschickten Tritten in Kniekehle oder Schläge in Weichteile zu Boden zu strecken und ihre Erfahrung als Kneipenschlägerin nutzen um über Tische drüber zu springen, oder unten durch zu rutschen, oder mal einen beliebigen Gegenstand zu ihrem Vorteil ein zu setzten. Sie setzt also auf Schnelligkeit, Wendigkeit und den Einsatz von Füßen, Händen und alles was sie zu greifen bekommt

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #264 am: 08.04.2022, 13:29:55 »
Louis' Taktik wird darauf basieren, seine Gegner nicht ernsthaft zu verletzen - immerhin sind es ja anscheinend nur besoffene, enttäuschte Wettverlierer. Stattdessen zielt er darauf ab, sie lächerlich zu machen. Dabei wartet er einfach, wer sich auf ihn oder Katharina stürzen will (latürnich wird er die junge Dame beschützen, ob sie's nun braucht oder will oder nicht :D). Diejenigen sucht er per Ausweichen ins Leere laufen zu lassen, ihnen mit Hieben seines Degens (also keinen potentiell tödlichen Stichen!) Striemen auf den Händen zu verpassen, Tritte in den Allerwertesten und ähnliches. Insgesamt möchte er die ganze Sache spielerisch-beiläufig aussehen lassen, als sei das ganze nur ein großer Spaß für ihn, ab und an einen flotten Spruch loslassen. Vielleicht kämpft er mit dem Degen in einer Hand und einer Gänsekeule in der anderen, von der er gelegentlich abbeißt, oder gönnt sich in einer sekundenlangen Kampfpause einen Schluck aus einem nahen Bierkrug.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #265 am: 10.04.2022, 19:33:20 »
Katharina: Gewandtheit und Raufen (+1)
Louis: Stil + Waffen (+1)

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #266 am: 11.04.2022, 10:21:41 »
okay das war ja mal ein sehr guter Auftakt:

10+5 = 2 Erfolge
10+5 = 2 Erfolge
10+7 = 2 Erfolge
10+7 = 2 Erfolge
9+7 = 2 Erfolge

macht dann zusammen 10 Erfolge  :D

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #267 am: 11.04.2022, 18:57:01 »
10: 1 Erfolg
10: 1 Erfolg
9+6: 2 Erfolge
7+3: 1 Erfolg
8+2+5: 2 Erfolge

Macht bei mir 7 Erfolge in Summe.

Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #268 am: 11.04.2022, 20:07:03 »
Werner würde wie angekündigt dem ersten der zuckt seinen Humpen an den Kopf werfen (Zielen+Muskeln?) und sich dann mit bloßen Fäusten etwas zurückhaltend ins Getümmel begeben -eher ausweichen und hin und wieder gezielt austeilen (Raufen+akrobatisch? oder +Muskeln?)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #269 am: 12.04.2022, 14:53:54 »
@Werner: Die "Runden" sind hier eher längere Szenen, in denen man etliche Aktionen durchführen kann. So wie du es beschreibst würde ich sagen

Gewandtheit + Raufen (+1)

  • Drucken