• Drucken

Autor Thema: Drama und Kampfgetümmel  (Gelesen 16542 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #270 am: 12.04.2022, 14:55:04 »
Ich würde gerne auch noch auf Friedrich warten.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #271 am: 12.04.2022, 14:57:22 »
@Louis: Du hast deine dramatische Wunde noch?

Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #272 am: 14.04.2022, 02:15:58 »
Sorry, dass ich so lange hab auf mich warten lassen.

Friedrich würde ungerne die Leute wirklich ernsthaft verletzen und er hat auch kein großes Interesse an einer Schlägerei mit Besoffenen. Wie du ja schreibst, sollte sowas für uns keine große Herausforderung sein. Friedrich versucht also, die Leute von sich fernzuhalten und sich etwas abseits zu stellen, um nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Er würde sich an die Bar stellen und beobachten. Sollte einer seiner Freunde oder Katharina Hilfe brauchen oder sich jemand an sie heranschleichen oder ähnliches, würde er versuchen gezielt einen Bierkrug auf die Angreifer zu werfen. Sollte sich jemand doch auf ihn stürzen, würde er versuchen auszuweichen. Vielleicht über die Theke rollen und dann von dahinter Flaschen und quasi alles werfen, was ihm in die Hand kommt.
« Letzte Änderung: 14.04.2022, 02:16:58 von Friedrich Alfred von Dent »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #273 am: 21.04.2022, 23:13:26 »
Diesmal muss ich mich entschuldigen ... über Ostern war ich weg und danach hat's irgendwie noch nicht geklappt.

@Friedrich: Das ist dann wohl Verstand und Wahrnehmen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #274 am: 21.04.2022, 23:14:54 »
Katharina, Louis: Ihr könnt gerne schon einmal ingame eure Aktion beschreiben.

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #275 am: 23.04.2022, 09:49:31 »
Katharina, Louis: Ihr könnt gerne schon einmal ingame eure Aktion beschreiben.

Werner hatte seine 2 Erfolge doch schon gewürfelt. Also kann er doch auch schon beschreiben wie er erfolgreich 2 Gegner außer Gefecht setzt? Oder habe ich was übersehen?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #276 am: 23.04.2022, 13:04:05 »
Ja, Werner kann ebenfalls handeln. Ich wollte aber die schnelleren erst einmal handeln lassen, damit er ggf. darauf reagieren kann, wenn er möchte.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #277 am: 23.04.2022, 13:05:12 »
Und Friedrich natürlich ebenfalls, sobald er gewürfelt hat.
Achso, Friedrich bekommt natürlich ebenfalls +1 Würfel, da er die Fähigkeit zum ersten Mal in der Szene anwendet.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #278 am: 20.07.2022, 22:48:26 »
Ola! An dieser Stelle würde ich gerne einmal eine Dramaszene versuchen. Im Grund genommen läuft das Ganze ähnlich ab wie eine Kampfszene, mit dem Unterschied, dass es hier um die soziale Interaktion geht.

Dazu wüsste ich von jedem von euch, was er oder sie während des restlichen Besuches vorhat, also wie ihr vorgehen möchtet und was ihr damit erreichen möchtet.

Beispiel: Ich möchte von Stein windelweich prügeln, bis er mir verspricht, im Rat für meine Sache abzustimmen (der sehr direkte Ansatz). Oder ich möchte ihn bedrohen, oder ich möchte ihm eine Vorlesung zu Ethik und Ehre halten und ihn überzeugen, seinen Weg zu überdenken. Oder oder ...

Je ausführlicher ihr beschreibt, was ihr vorhabt und wie ihr vorgehen wollt, desto besser.

Wie beim Kampf sage ich euch dann, auf was ihr würfeln sollt und überlege mir, wieviele Erfolge für welche Ergebnisse ihr benötigt. Dann müssen wir jetzt auch nicht wochenlange Konversationen ausspielen, die nur hin und her gehen.
« Letzte Änderung: 20.07.2022, 22:49:17 von Mondragor »

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #279 am: 22.07.2022, 14:19:12 »
Louis wird rein verbal bleiben, aber zweigleisig fahren:

Zum einen macht er sehr klar, dass er zwischen Pöbel und Adel – ob nun Titular-, Amts- oder Geldadel – unterscheidet und dass so etwas wie Betrug für ihn zu den Dingen gehört, an denen sich beide Klassen scheiden. Sprich er wird höchst indigniert anmerken, dass er von einem "von" mehr erwarten würde als von einem Niemand aus der Gosse, und dabei auch ganz selbstbewusst sich selbst als Beispiel anführen (und nach Möglichkeit den Vorteil "Reputation: edelmütig" dabei nutzen).

Zugleich (zweites Gleis) wird er aber auch nochmals anklingen lassen, dass der Ruf von Steins und damit wohl auch seine Vertrauenswürdigkeit bei Wetten leiden dürfte, wenn sich herumspricht, dass er seine eigenen Regeln aufstellt. Was sich Louis' Vermutung nach negativ auf seine Möglichkeiten bei derlei Transaktionen auswirkt, weil keiner mehr gegen ihn wetten würde.

EDIT: Gerade erst Mondragors letzten IG-Post gesehen... heißt das, solche fingierten Kämpfe sind in der Stadt völlig normal, und niemand würde es von Stein ankreiden, wenn seine Beteiligung bekannt würde? :o Das wirft Louis' gesamte Argumentation  natürlich über den Haufen :-\ Oder könnte es sein, dass von Stein blufft?
« Letzte Änderung: 22.07.2022, 14:23:00 von Louis de Fromage Puant »

Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #280 am: 22.07.2022, 15:08:35 »
Das sind nicht die Kreise, in denen sich Werner üblicherweise bewegt. Er steht etwas im Hintergrund und beobachtet sehr aufmerksam. Vielleicht liegt irgendetwas herum? Wir verhalten sich die Bediensteten? Hört man Geräusche/Gespräche aus benachbarten Räumen etc.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #281 am: 23.07.2022, 00:32:03 »
EDIT: Gerade erst Mondragors letzten IG-Post gesehen... heißt das, solche fingierten Kämpfe sind in der Stadt völlig normal, und niemand würde es von Stein ankreiden, wenn seine Beteiligung bekannt würde? :o Das wirft Louis' gesamte Argumentation  natürlich über den Haufen :-\ Oder könnte es sein, dass von Stein blufft?
Nein, das fingierte Kämpfe völlig normal sind, würdest du daraus nicht interpretieren. Aber er scheint sich schon recht sicher zu sein, dass er, selbst wenn das herauskommt, nicht wirklich Schaden nehmen würde. Ob er das wirklich denkt oder blufft, dazu darfst du mal Verstand + Empathie würfeln (was nicht zur Dramaszene zählt).

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #282 am: 23.07.2022, 11:05:34 »
Das fiel leider recht mau aus:
Verstand (2) + Empathie (2) [von Stein einschätzen]: 4d104d10 = (10, 1, 2, 5) Gesamt: 18 - Geschummelt!

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #283 am: 23.07.2022, 21:59:48 »
Können wir alle mal probieren ob wir erkennen ob von Stein blufft?

Katharina würde vielleicht versuchen noch etwas mehr zu erfahren ob von Stein der einzige ist der manipuliert hat oder ob noch mehr Personen involviert sind. Das ganze würde sie vielleicht versuchen indem sie ihm etwas schmeichelt um sein ego etwas zu provozieren

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #284 am: 25.07.2022, 16:55:22 »
@Werner: Verstand und Wahrnehmen. Zwei Steigerungen benötigst du, um etwas Interessantes aufzuschnappen / zu bemerken. Dazu kannst du für eine weitere Steigerung von Stein unbemerkt das Objekt deines Interesses näher untersuchen.

@Katharina: Stil und Beeinflussen. Ebenfalls zwei Steigerungen, um ein paar grundlegende Informationen herauszufinden. Mit einer weiteren Steigerung gibt es dazu noch ein möglicherweise kompromittierendes Detail.

@Louis: Bei dir passt Stil und Einschüchtern am besten. Wie bei den anderen zwei Steigerungen, um einen gewissen Eindruck bei ihm zu schinden. Hier gibt es ein Risiko, dass du den Bogen überspannst und das zu möglicherweise negativen Folgen führen kann. Eine Steigerung, um das Risiko auszuschalten.

@alle: Ihr könnt selbstverständlich Heldenpunkte nutzen, eigene Vorteile, falls sie passen, etc.
Ihr könnt ebenfalls überschüssige Steigerungen nutzen, um eure Freunde zu unterstützen. Z.B. könnte Katharina, falls sie 3 Steigerungen hat, eine dafür ausgeben, um von Stein zu besänftigen und damit Louis' Risiko auszuschalten, anstatt ihre Chance auf kompromittierendes Material zu nutzen.

Verstanden?

@Friedrich: Von dir bräuchte ich dann auch noch den Ansatz ;)

  • Drucken