• Drucken

Autor Thema: Drama und Kampfgetümmel  (Gelesen 16213 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #300 am: 14.08.2022, 04:20:50 »
Danke danke. Sorry, dass ich momentan etwas langsamer bin. Post kommt morgen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #301 am: 06.11.2023, 22:11:59 »
Hier ist mal wieder eine gute Gelegenheit für eine Dramaszene. Zur Erinnerung: In einer Dramaszene beschreibt ihr kurz, was ihr an diesem Abend vorhabt und am besten auch, welches Ziel ihr damit verfolgt. Das Ganze wird dann in eine einzige Probe (für jeden von euch) gepackt, wobei ich festlege, welche Fertigkeit und welche Eigenschaft ihr dazu benutzt. Außerdem denke ich mir dazu ggf. Schwierigkeiten und Chancen aus. Kreativität kann einen Extrawürfel geben (und ihr könnt natürlich alles raushauen, was ihr z.B. an Heldenpunkten habt).

Als Beispiel: Ihr könnt natürlich sagen, ich setze mich in eine ruhigere Ecke und beobachte das Geschehen, nur ist das ziemlich langweilig und birgt auch nicht viel Potenzial. Stattdessen könntet ihr auch sagen, ich schleiche mich in einem unbeobachteten Moment aus dem Saal und stöbere in den Privatgemächern der Adligen herum, auf der Suche nach etwas Kompromittierendem oder nach etwas anderem. Das birgt natürlich Risiken, aber ggf. eben auch Chancen.
Oder ihr beschreibt, auf welche Weise ihr sie dazu bringen wollt, euch zu unterstützen, auch da könnt ihr eure Kreativität ausleben.

Feuer frei!

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #302 am: 07.11.2023, 10:04:45 »
Louis' Ansatz wird wie üblich das genaue Gegenteil von "ich schleiche mich unauffällig raus" sein. Sein Hauptziel ist natürlich, die Unterstützung der Dame zu gewinnen. Dabei wird er sich aber eher auf Charisma und mitreißende Appelle konzentrieren.

Z. B. kann er einige der Heldentaten der Gruppe in gebührendem Licht schildern (Botschaft: "1. gibt es da was wirklich übles, gegen das man etwas unternehmen muss, und 2. sind wir genau die richtigen Leute dazu, mit der entsprechenden Rückendeckung."). Dabei wird er versuchen, seine zweideutigen Formulierungen (Stichwort: Leib'euschrecken) nicht mehr durch pingelige Korrekturen seitens Friedrichs ihrer Wirkung berauben zu lassen - der Mann hat offenbar keine Ahnung davon, wo man im Sinne einer packenden Erzählung die Präzision ein wenig hintanstellen muss :cool:

Womöglich lässt er sich auch zu einer Nachstellung der spannendsten Gefechte hinreißen, bei der er seine Fechtkunst so ganz nebenbei ins Rampenlicht setzen kann. Und er wird Madame natürlich auch ungeachtet ihrer nüchternen Art weiterhin mit typisch montaignischen Komplimenten überschütten. Erstens um sie geneigter zu machen, zweitens weil ein Musketier gegenüber einer Dame gar nicht anders handeln kann.

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #303 am: 10.11.2023, 12:49:04 »
Uppsala, sorry total übersehen das eine Drama Szene angefangen wird  :oops:

Katharina wird versuchen sich unter einem Vorwand aus dem Raum zu schleichen und dann mal schauen was ihr zufällig an interessanten Informationen über den Weg läuft. Das ganze möglichst Unauffälliger denn man weiß ja nie was man so findet

Valdas Jankauskas

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #304 am: 13.11.2023, 22:03:19 »
Da Valdas die genauen Hintergründe des Treffens und der Geschehnisse nicht kennt, bleibt er erst einmal im Hintergrund. Er wird versuchen, etwas mehr über ihre Gastgeberin und ihre Interessen herauszufinden. Dazu sucht er das Gespräch mit dem Sohn, schließlich hat er das Treffen arrangiert. Und das hat er sicher aus gewissen Gründen getan. An der bisherigen distanzierten Unterhaltung mit ihrem Sohn war zu erkennen, dass sie nicht die höchste Meinung von ihm hat. Valdas will ihm also aufzeigen, dass es sich für ihn durchaus lohnen kann, wenn er ihnen hilft, die Gunst seiner Mutter zu erlangen. Dann wird die Gruppe dafür sorgen, dass sie sieht, dass er eine wichtige Rolle in diesem Spiel gespielt hat.

Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #305 am: 13.11.2023, 22:07:26 »
Allegra setzt ihre Tugend ein und will wissen, ob hier irgendjemand lügt.
Allerdings wird sie sich nicht nur auf die jeweiligen Sprecher konzentrieren, sondern alle Anwesenden inkl. der Gastgeberin beobachten, um Körpersprache und subtile Reaktionen mitzubekommen. Sie positioniert sich dafür im Hintergund, damit sie alle im möglichsts unverstellten Blick behalten kann. Falls sich die anderen bewegen, bewegt sie sich ebenfalls, um weiterhin alle im Blick halten zu können.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #306 am: 16.11.2023, 20:58:46 »
Ich sehe schon, die Konversation wird wohl auf Louis' Schultern lasten ;)

Also dann:
Louis: Stil & Überzeugen. Es bietet sich natürlich an, deine Reputation einzusetzen. Außerdem bekommst du einen Extrawürfel für deine höchst unterhaltsame Beschreibung.
Katharina: Gewandtheit und Verbergen
Valdas: Verstand und Empathie
Allegra: Verstand und Wahrnehmen

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #307 am: 17.11.2023, 05:26:49 »
Bringt mir hier der Vorteil "klein" etwas? Es geht schließlich um verbergen und untertauchen hinter anderen Personen

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #308 am: 17.11.2023, 08:00:56 »
Ja, kannst du einsetzen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #309 am: 24.11.2023, 00:27:14 »
Bis jetzt hat jede(r) von euch eine Steigerung ausgegeben, d.h. Katharina hat noch drei übrig, die übrigen je zwei.

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #310 am: 24.11.2023, 07:34:18 »
Gibt es eine Möglichkeit die Tür zu öffnen zb. Mit der altbewährten haarnadel?
Oder sich in dem aktuellen Zimmer nochmal etwas genauer auf die Suche nach einem Schlüssel zu machen?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #311 am: 24.11.2023, 08:29:21 »
Ja, sicherlich. Für eine weitere Steigerung kannst du die Tür knacken. Wie du das tust, beschreib dann ingame.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #312 am: 24.11.2023, 13:53:21 »
Eine Steigerung für Informationen über Wirsche scheint mir in jedem Fall gut angelegt. Bei der zweiten Person würde Louis wohl eher zu Schönborn neigen, denn zu einer Adeligen findet er sicherlich leichter Zugang als zu einer Gildemeisterin.

Es sei denn, es gibt noch andere Dinge in dieser Szene, für die ich mir die dritte Steigerung ggf. aufheben sollte :suspicious: Ansonsten wäre meine Wahl Wirsche + Schönborn, und ich kann das auch gern in einem Post noch mal kurz umreißen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #313 am: 24.11.2023, 15:08:43 »
Mein Vorschlag: Mach das sequenziell, d.h. erst deine erste Prio. Falls sich danach noch etwas auftut, für was du deine Steigerung lieber einsetzen möchtest, kannst du das dann immer noch der zweiten Info vorziehen.

Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #314 am: 26.11.2023, 13:46:32 »
Wenn Allegra mehr wissen will, was der Eindringling will und wer es ist. Braucht sie dafür ihre letzte Steigerung? Bzw. Was ist die Auswahl, da ich nur eine übrig habe: braucht es je eine für Beobachten, Enttarnung, Festsetzen?

  • Drucken