• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen.  (Gelesen 21332 mal)

Beschreibung: 1.2 Der Nebel des Krieges lichtet sich.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #195 am: 14.10.2020, 01:25:25 »
Während die Astrale Deva einen Schritt auf den feindlichen Magier zugeht[1] und ihn mit einem Kriegshammer attackiert[2] tritt Elynore einen Schritt hinter den beschworenen Engel[3] und ruft einige Blitzkugeln herbei, die sich sogleich auf den Magier stürzen[4].
 1. 5-Fuß Schritt nach oben
 2. RK 29, 35, 28 für 21, 17, 16 Schaden (falls zwei Angriffe treffen: Zähigkeit SG 25 oder 3 Runden betäubt)
 3. 5-Fuß Schritt auf das freigewordene Feld
 4. 5x Reflex SG 29 (hartnäckig: es müssen jeweils 2 RW gelingen) oder 9, 11, 12, 9, 16 Elektrizitätsschaden (dazu benommenmachend: wenn er Schaden nimmt und sein RW nicht gelungen ist (ich vermute mal, da gilt einfach nur der erste, nicht alle fünf), ist er für 4 Runden benommen)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #196 am: 14.10.2020, 11:16:39 »
Der Leibwächter schlägt im "Sturz" zur Decke seine Stiefel zusammen und er fängt an zu schweben. Sofort fliegt er neben die Astrale Deva (E6).
Manshoon wirkt nach dem Treffer durch die Blitzkugeln benommen, dem Teufel ruft er aber noch zu: "Töte sie und ich verdopple." und versucht dann hauptsächlich seine sieben Sinne wieder beisammen zu bekommen.
"Einverstanden." antwortet der Teufel und löst eine "Unheilige Aura" aus, die sich über die Kinder, Manshoon, den Leibwächter und ihn legt. Danach wirft einen Feuerball in Euren Teil des Raumes, in dem aber auch Manshoon un sein Leibwächter stehen...
Manshoons Augen weiten sich dabei und man kann ihm ansehen, das er anscheinend der Meinung ist einen Fehler gemacht zu haben und Ihr könnt sehen, wie er spontan einen Schweißausbruch bekommt, als die Flammen des Feuerballs ihn einhüllen, allerdings glaubt ihr das weniger wegen dem Feuer...
« Letzte Änderung: 14.10.2020, 15:49:04 von Meister »

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #197 am: 14.10.2020, 15:04:32 »
Okszan braucht einen längeren Moment um die Szene und den darauf aufflammenden Kampf zu erfassen. Kurz schwankt er innerlich über sein Handeln ob des eindeutig dunklen Blutrituals und des Teufels. Bei selbigen hat er keine große Scheu diesem auch aggressiv entgegen zu treten aber dank Elynore gibt es noch eine Chance, dass er sich einfach in seine Ebene, mit seiner jetzigen Beute zurückzieht.

Beim Züngeln der Flammen verzieht der Mönch das Gesicht. Es ist offensichtlich nicht gerade angenehm für ihn, doch scheint das Feuer ihn auch nur minimal zu Schaden.[1] Dabei kann er nicht ein Aufreißen seiner Augen unterdrücken ebenso wenig wie den Versuch Elynore vor dem gröbsten der Flammen zu bewahren.[2] Seine Sorge um die Kinder verfliegt jedoch gleich wieder, als er feststellt, dass der Feuerball gut gezielt war. Insgesamt ist er verwirrt über das Handeln des Teufels. Der Zauber ist zwar mächtig aber der vorgewarnte Teufel müsste erahnen, dass er mit sowas kaum Schaden ausrichten kann. So fragt sich Okszan ob dies nicht nur eine Taktik des bösen Wesens ist und entscheidet sich seinen Fokus, wie die Deva, auf Manshoon zu legen.

Während er sich neben den Blutpriester positioniert[3], sagt mit eindringlicher Stimme: „Im Namen von Lathander und Ilmater bedenkt euer handeln! Ergebt EUCH und euch möge Gerechtigkeit wiederfahren. Kaum gesagt atmet er Tief ein, stählt seinen Körper auf das kommende, nimmt eine defensive Haltung ein und versucht Manshoos Arm um ihn in einen Ringkampf zu ziehen und so zur Aufgabe zu bewegen.[4]
 1. Rettungswurf gelungen, Halber Schaden – Schadensresie gegen Zauber von bösen Kreaturen
 2. Ki-Wächter gegen Feuerball … Ref +33 -> abgenommener Rettungswurf geglückt
 3.  Bewegungsaktion auf C6
 4. freie Aktion: Sprechen ... kurz
Schnelle Aktion: Diamantkörper aktiv (-2 Ki-Punkte dafür Zaberresi. auf 32 Punkte für 22 Runden
Devensife Kampfweise gegen Manshoons
Angriffs/Standartaktion: in Ringkampf verwickeln KBM-Wurf 38
« Letzte Änderung: 14.10.2020, 19:48:26 von Okszan »

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #198 am: 17.10.2020, 11:08:13 »
Nachdem die Explosion des Feuerballs verraucht ist, muss Davina sich erst einmal neu Orientieren. Innerlich ärgert sie sich darüber das sie dem Teufel vertraut haben, denn dieser scheint sich ja nun wohl doch gegen sie gewendet zu haben. Oder war es doch nur ein Trick? Denn schließlich hatte der Feuerball auch Schaden bei Ihren Feinden angerichtet, und diese scheinen ja fast noch mehr darüber überrascht zu sein.

Davina entscheidet sich jetzt erst einmal dazu etwas ab zu warten und zu schauen wie sich die Situation entwickelt, vielleicht kann sie dann mit Ihrer nächsten Aktion besser reagieren, denn ein blindes vorausstürmen scheint ihr im Moment nicht das richtige zu sein. Aktuell ist ihr die Lage einfach noch zu unübersichtlich um eine klare Entscheidung treffen zu können.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #199 am: 17.10.2020, 12:55:04 »
Die Astrale Deva macht einen Schritt um Manshoon herum[1], während sie ihn weiter attackiert[2].

Elynore, nachdem sie erkannt hat, dass Manshoon nicht mehr durch sein Zauber zurückwerfen geschützt ist, nutzt die Gelegenheit, nach einem schnellen Schritt nach links[3], um seine anderen Schutzzauber zu bannen[4].

Anschließend lenkt sie ihre Blitzkugeln auf die drei Feinde[5].
 1. 5-Fuß Schritt nach C5
 2. Angriff 35, 33, 34 für 15, 18, 18 Schaden; bei mind. zwei Treffern Zähigkeit SG 25 oder 1W6 Runden betäubt
 3. 5-Fuß Schritt nach C7
 4. Mächtiges Magie bannen 44
 5. Blitzkugeln je Angriff zweimal Reflex SG 29; Manshoon: 8, 8, 12 Schaden; Leibwächter: 12 Schaden; Teufel: 5 Schaden - jeweils der erste RW (sofern Schaden verursacht wird) gilt auch gegen die Benommenheit (4 Runden)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #200 am: 18.10.2020, 23:47:45 »
Zwei der drei Angriffe der Deva treffen und fügen dem Magier Schaden zu, scheinen ihn aber nicht zu betäuben.
Der Leibwächter folgt Elynore und schlägt nach Ihr, als sie sich von ihm entfernt. Dabei löst Ihr Notfallzauber aus, der den Leibwächter abprallen lässt und er lässt sein Schwert fallen, als er für einen Moment betäubt zurücktaumelt.
Manshoon und der Leibwächter kriegen Schaden durch die zugewiesen Blitzkugeln, der Teufel ignoriert seine Kugel einfach.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #201 am: 19.10.2020, 23:47:44 »
Der Höllenschlundteufel ruft ein magisches Wort, das die meisten von Euch als Befehlswort für einen Zeitstopp erkennen. Als Ihr wieder aus dem Zeitstopp auftaucht, seid Ihr von den undurchsichtigen Flammen einer Feuerwand umgeben, deren Hitze Ihr spürt und Euch wohl bald verbrennen wird, wenn Ihr nichts dagegen unternehmt.
Die Astrale Deva erkennt einen Höllenfeuerteufel, der mit dem Teufel, aus dem Zeitstopp aufgetaucht ist.
Direkt darauf hört Ihr eine andere Stimme infernalische magische? Worte sprechen und die Astrale Deva, Davina, Elynore, Okszan und der Leibwächter werden daraufhin in unheiliges Feuer getaucht.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #202 am: 20.10.2020, 10:57:31 »
Davina war nun klar das es mit dem Teufel wohl keine Vereinbarung mehr gibt. Sie hatte etwas gezögert mit Ihrer nächsten Handlung und war sich unsicher was sie tun sollte. Innerlich tadelte sie sich etwas dafür das der Teufel dieses kurze zögern sofort zu seinem Vorteil ausnutzte.
Kaum das Davina die Flammenwand wahr nahm und dann noch die Zauberform hörte, sprach sie sofort selbst einen Zauber[1] unf berührte Ihre Gefährten kurz um diese dann vor dem kommenden Zauber zu schützen.
 1. Gemeinschaftliches Energie widerstehen

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #203 am: 20.10.2020, 22:32:08 »
Okszan spührt die Hitze auf der Haut und die überraschende Helligkeit brennt in seinen Augen. Rasch lässt er Manshoon los und macht sich auf in die Richtung, in welcher das Tor lag[1]. Direkt hinter der Feuerwand, erkennt er langsam wieder den Deva. Nun wieder besser sehend, erblickt er hinter dem Deva sein Ziel. Der Teufel hatte seine Gelegenheit nun waren sie dranne. Vor dem Teufel stehend, holt Okszan, immer noch in einer defensiven Haltung[2] aus und versucht mit einem Schlag einen der Kraftpunkte zu erwischen[3], welcher den Höllenschlundteufel mit sehr viel Glück lähmen könnte[4].
 1. Bewegungsaktion 2 nach N
 2. eigene RK bei 60 +4 (heilige Aura) +5 (def. Kampfweise) = 69
 3.  defensiver, betäubender Schlag mit nat. 20 Schaden 20 (magisch, kaltes Eisen, Silber, Adamant, rechtschaffenden Waffe), Bestätigung krit. Treffer mit 52 Schaden verdoppelt sich
 4. Lähmung für 3 Runden Rettungswurf Zäh gegen 29 bei Erfolg nicht gelähmt

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #204 am: 21.10.2020, 01:08:31 »
Die Astrale Deva bekämpft erneut den Zhentarim-Magier[1], während sie ihn weiter umkreist[2].

Auch Elynore tritt durch die Feuerwand hindurch[3] und lenkt ihre Blitzkugeln wieder gegen die Feinde[4]. Dazu ruft sie noch einen Kugelblitz herbei, der von Feind zu Feind springt[5].
 1. Angriff 35, 29, 25 für 18, 16, 20 Schaden; bei mind. zwei Treffern Zähigkeit SG 25 oder 1W6 Runden betäubt
 2. 5-Fuß Schritt nach NO
 3. 5-Fuß Schritt zwischen Manshoon und den Leibwächter; kein Schaden, dank Feuerresistenz 30
 4. Blitzkugeln je Angriff zweimal Reflex SG 29; Manshoon: 12 Schaden; Leibwächter: 8 Schaden; Teufel #2: 11, 11, 10 Schaden (ZR 34; die Kugeln einfach alle drei in das obere linke Feld von ihm) - jeweils der erste RW (sofern Schaden verursacht wird) gilt auch gegen die Benommenheit (4 Runden)
 5. Verstärkter Kugelblitz (defensiv) 111 Schaden; Reflex halbiert - Manshoon SG 33; Leibwächter (ZR 40), Teufel #1 (ZR 31), Teufel #2 (ZR 33) je SG 31

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #205 am: 26.10.2020, 02:19:53 »
Dem Höllenschlundteufel scheint das Leben aller Menschen im Raum jetzt egal zu sein. Als Ihr seht und hört wie er beginnt einen Zauber zu wirken, könnt Ihr sehen, wie sich Manshoons Augen weiten und beide Teufel grinsen.
Vier Feuerkugeln bilden sich, fliegen auf Elynore zu und explodieren mit wummernden Explosionen. Von Manshoon, dem Leibwächter und den Kindern, die ihr gut sehen könnt, bleiben nur ein paar Aschehäufchen. Beim Leibwächter und Manshoon bleibt allerdings ein Teil Ihrer Ausrüstung zurück.
Der Höllenfeuerteufel macht einen Schritt zurück, wirkt einen Zauber und wieder steigen Feuerwände im Raum hoch, die Euch hauptsächlich die Sicht nehmen.
« Letzte Änderung: 29.10.2020, 22:54:00 von Meister »

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #206 am: 30.10.2020, 17:24:19 »
Okszan beißt die Zähne zusammen. Damit war zu rechnen. Er schafft es tatsächlich den Flammen der Meteroieten einigermaßen gut auszuweichen. Kurz dannach spannt er seinen Körper an und macht sich bereit zuzuschlagen, sobald er abschätzen kann wo hin sich dieser verfluchte Höllenschlundteufel bewegt hat.[1]
 1. Reflexwürfe geschafft, Wahrnehmungswurf 40 und Aktionen verzögert

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #207 am: 31.10.2020, 12:53:32 »
Kurz nachdem die Meteoriten explodiert und die Kinder zu Aschehaufen verbrannt hat und das Blut in den Blutrillen komplett ausgertrocknet wurde, aber noch bevor die Feuerwand ihnen den Blick nimmt, können Elynore und Okszan erkennen, das das Portal anfängt zu flimmern und anscheinend beginnt zusammenzubrechen.
Elyonre kann auserdem erkennen, das die Magie des Rituals beginnt zu verblassen und sie ist sich zimlich sicher, das das Portal spätestens am Ende der Runde zusammengebrochen sein wird.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #208 am: 31.10.2020, 18:10:42 »
Als Davina dem Meteroitenschwarm mehr oder weniger gut ausweicht[1] spürt sie sofort wie plötzlich einige Leben in dem Raum verglühen und erlöschen.
Nun ist es endgültig vorbei mit Rücksicht oder Verhandlungen, nun sollen diese Teufel den Zorn Davinas zu spüren bekommen. Sie eilt einige Schritte nach vorne[2]. Dort Blickt sie sich kurz um und wirkt dann sofort einen Zauber auf den Teufel der nun direkt vor Ihr steht[3][4][5][6]
 1. erlittener Schaden 21 TP
 2. Bewegung 4 Felder direkt geradeaus
 3. Zauber "Zerstörung"
 4. wenn Rettungswurf misslingt dann 220 TP Schaden
 5. wenn Zähigkeitswurf gelingt dann 28 TP Schaden
 6. Wurf gegen feindliche ZR = 37

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #209 am: 31.10.2020, 19:29:26 »
Während die Deva sich heilt[1], folgt Elynore Davina durch die Feuerwand und sieht die beiden Teufel dort nachwievor stehen. Sie entschließt sich daher, sie weiter zu attackieren und schickt nocheinmal einen Kugelblitz[2] los. Danach schleudert sie noch einen Zauber gegen den Höllenschlundteufel, um ihn auf dieser Ebene festzuhalten[3].
 1. Heilung
 2. Benommenmachender Kugelblitz defensiv; ZR T1 34, T2 46; 63 Schaden, Reflex halbiert SG T1 33, T2 31
 3. Dimensionsanker defensiv; Berührung 39; ZR 46

  • Drucken