• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen.  (Gelesen 21028 mal)

Beschreibung: 1.2 Der Nebel des Krieges lichtet sich.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #135 am: 17.03.2020, 08:43:52 »
"Wir sollten im Moment natürlich nur vorsichtig vorgehen, aber alles was wir herausfinden können mag uns helfen, wenn wir dann vor Ort sind. Von daher würde ich sagen, dass wir unsere Möglichkeiten nutzen, solange es uns nicht in allzu große Gefahr bringt."

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #136 am: 21.03.2020, 17:43:37 »
Ihr werdet von den Beiden den Tag über versorgt. Zum Mittagessen gibt es die angekündigte Pilzsuppe, die wie immer hervorragend ist.
Während des Tages besprecht Ihr Euch noch etwas und macht gegebenenfalls ein paar Vorbereitungen.
Am frühen Abend, als Firloniel Euch das Abendbrot und eine Runde Getränke bringt, setzt sie sich einen kurzen Moment zu Euch: "Habt Ihr noch irgendwelche Fragen? Ich nehme an, Ihr wollt heute Nacht im Dunkeln los?" Dann blickt sie zu Davina:"Wir hatten eben übrigens einen Botenreiter aus Cormyr zu Gast. Der hat erzählt, er hat Gerüchte gehört, das an Sembias Küste irgendetwas vor sich geht. Angeblich sind dort ganze Dörfer entvölkert vorgefunden worden. Und einige Schiffe scheinen auch nicht an ihrem Bestimmungsort angekommen zu sein. Wisst Ihr etwas darüber?"

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #137 am: 22.03.2020, 10:37:55 »
Okszan hatte sich ein Bett nahe der Tür genommen. Er blickt auf Firloniels Frage hin fragend die Damen an. Die Geschehnisse an der Küste könnten mit dem drohenden Krieg zutun haben, aber sie hatten eine wichtiger Aufgabe um den Krieg zu verhindern und zumindest ihm fiel atok nichts dazu ein.

Auch aus der Diskussion des Ausspionierens hielt sich der Mönch weitgehend raus. Er möchte sich verhältnismäßig gut verkleiden können aber Spionage und Auskundschaften waren nicht seine Fähigkeiten. Auch verfügte er über keine Zauber die ihn so etwas ermöglichten. Er stimmte aber zu, dass sie zwar vorsichtig vorgehen sollten aber möglichst viele Informationen vorher sammeln müssten. Seine Methode, das Umhören im Dorf, war jedoch ausgeschlossen, solange sie sich hier oben verstekten.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #138 am: 22.03.2020, 11:08:49 »
Elynore kann auch nur mit dem Kopf schütteln und mit den Schultern zucken. Das ist das erste Mal, dass sie davon hört.

"Wer weiß schon, wie weit die Finger des Schwarzen Netzwerks greifen. Lasst uns heute Nacht einmal einen kleinen Ausflug machen und sehen, wie die Lage bei der Festung ist, damit wir morgen gut vorbereitet sind."

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #139 am: 22.03.2020, 12:50:37 »
Davina machte sich sofort sorgen um ihre Eltern und ihren Bruder. Was mag da wohl vorgehen. Im Normalfall hätte sich sofort auf den Weg gemacht um nach dem Rechten zu sehen denn das was Firioniel erzählte klang nicht sehr gut. "Wie zuverlässig ist dieser Bote denn? Kann man den Gerüchten Glauben schenken? Es wundert mich das ich diesbezüglich noch nichts gehört habe. Aber ich werde meine Kontakte mal spielen lassen um näheres zu erfahren. Aber zuerst sollten wir uns auf das konzentrieren was vor uns liegt." meinte Davina. Man konnte jedoch erkennen das sie sich wirklich ernsthaft Sorgen machte.

Einen Moment später meinte Davina dann jedoch "Gebt mir bitte einen kleinen Moment. Ich kann mich nicht auf die aktuelle Mission konzentrieren wenn ich nicht weiß ob meine Familie in Sicherheit ist. Ich möchte einen kurzen Zauber wirken um Kontakt zu meinem Bruder auf zu nehmen, der kann mir hoffentlich mehr zur Lage in Sembia erzählen. Dazu benötige ich jedoch einen kleinen Moment Ruhe und Konzentration." Mit diesen Worten setzte sich Davina im Schneidersitz auf Ihr Bett und begann mit geübten Handgriffen den Zauber[1] zu wirken. "Hallo Bruderherz. Geht es allen gut? Was ist in Sembia los? Ich habe Gerüchte gehört die mich beunruhigen." murmelte Davina dann als der Zauber gewirkt war. Danach saß Davina still da und wartete darauf eine Antwort zu erhalten.
 1. Verständigung

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #140 am: 22.03.2020, 16:53:57 »
Firloniel zuckt mit den Schultern auf Davinas Frage: "Den Boten kenne ich nicht besonders gut. Er ist für den Hochkanzler aus Misteltal tätig und macht oft Rast hier bei uns, wenn er hier durchkommt. Ihr wisst ja, der Hochkanzler ist auch ein Fernhändler mit Beziehungen in viele Handelshäuser. Falls wir ihm einmal Nachrichten mitgegeben haben, weil die Ziele in seiner Richtung lagen, sind die Nachrichten zumindest immer angekommen. Aber er hat gesagt, das er selber nur Geschichten darüber gehört hat. Und sie waren gerade erst bei Ihnen in Ashabafurth angekommen als ert aufgebrochen ist. Er hatte es außerdem eilig, seine Botschaft irgendeinem Handelshaus in Baldurs Tor zu bringen. Er ist also direkt nach dem Essen wieder aufgebrochen." Sie nickt Davina dann zu:"Ich muß dann wieder los, die Gäste unten warten. Viel Erfolg!"

Davina setzt sich auf Ihr Bett, lehnt sich an die Wand und spricht Ihren Zauber. Sie ist erleichtert, als sie ihren Bruder erreicht und er die Nachricht empfängt. Einige Augeblicke später erhält sie auch eine Antwort:"Davina! Uns geht es gut. Wissen nicht genau, was geschehen ist, aber fähige Leute sind dabei, mehr herauszufinden. Ich melde mich, sobald ich Genaueres weiß."

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #141 am: 22.03.2020, 20:38:08 »
Am Abend erneuert Elynore noch ihre langanhaltenden Zauber, wie an den meisten Tagen, und versorgt auch Davina und Okszan mit entsprechenden Zaubern[1], soweit benötigt.
 1. Vor allem Mächtige Dunkelsicht und Gedankenleere

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #142 am: 24.03.2020, 07:03:28 »
Davina ist sichtlich erleichtert als sie die Nachricht von Ihrem Bruder erhält. "Es gibt aus Sembia aktuell keine verlässlichen Informationen was dort denn genau vorgeht. Aber ich werde informiert sobald es zuverlässigere Informationen gibt. Wir sollten uns daher nun erst einmal auf das konzentrieren was direkt vor uns liegt und zusehen welche Informationen wir hier über die Burg und die gefangenen Kinder erhalten können. Seit Ihr alle bereit? Können wir aufbrechen?" meint Davina nun fest entschlossen und wieder voller Zuversicht.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #143 am: 30.03.2020, 08:25:35 »
„Auch wenn ich nicht hilfreich sein kann beim Spionieren, bin ich bereit.“ sagt Okszan und lößt sich aus dem Schneidersitz. Wenn schon nicht beim Spionieren, kann er die Damen in der Not den Rücken frei halten.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #144 am: 04.04.2020, 12:31:58 »
"Also gut, wie wollen wir jetzt vorgehen? Ich kann uns unsichtbar machen, dann schleichen wir uns aus dem Fenster heraus und fliegen in Richtung der Burg, um uns dort einmal vorsichtig die Lage anzusehen?" schlägt Elynore vor.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #145 am: 05.04.2020, 15:11:47 »
"Ich kann meinen Teppich zum fliegen nehmen, und Salem kann alleine fliegen. Elyoner nutzt vermutlich einen Zauber zum fliegen. Aber welche Möglichkeiten hast du fürs fliegen Okszan?", fragt Davina und schaut fragend in die Runde

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #146 am: 07.04.2020, 14:46:44 »
„Mit Flugfähigkeiten haben mich die Götter nicht gesegnet. Jedoch dürfte das gehen.“ er hebt einen seiner Füße und deutet auf die Flugstiefel. Manchmal waren sie praktisch. „Es kann meinetwegen losgehen und solange ich unsichtbar bin, dürfte es gehen. Ich war nie gut im Verkleiden oder jemanden etwas vorteuschen.“ Darüber scheint er nicht verlegen zu sein. Schwechen und ein Maß an Ehrlichkeit gehören wohl zu diesem Mönch.
« Letzte Änderung: 07.04.2020, 14:47:52 von Okszan »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #147 am: 11.04.2020, 14:30:16 »
Einer von Euch geht runter in die Küche und bittet Banbo, Euch zu helfen. Der Halbling kommt mit nach oben und Elynore macht Euch und den Teppich unsichtbar. Daraufhin öffnet Banbo die Fenster des Raumes, und hängt etwas zum lüften in den Fensterrahmen, als würde er hier Putzen und Lüften. Leise kommentiert er: "Gebt mir einfach Bescheid, wenn Ihr zurück seid, dann mache ich wieder zu. Viel Erfolg."
Ihr fliegt oder klettert aus dem Fenster, Elynore verwandelt sich in ein weiterhin unsichtbares Pegasus und Okszan klettert auf ihren Rücken. Davina setzt sich auf ihren fliegenden Teppich und ihr macht Euch auf den Weg. Elynore ist zwar deutlich schneller als Davina auf Ihrem teppich, hält sich aber in ihrer Nähe und so erreicht Ihr nach etwa einer Stunde die Burg. Ihr haltet zunächst einmal in etwa einer halben Meile Entfernung. während Ihr die Burg betrachtet.
Von oben betrachtet besteht die Burg aus drei Teilen. Der Weg kommt von links und führt zu einem schwer befestigten Tor. Vor dem Tor wurde ein Teil des Felsens weggeschlagen oder war nie vorhanden. Darüber führt eine im Moment ausgelegte Zugbrücke und im Torhaus befindet sich eine "Falltür" aus Metall mit einem Manntor. Bestimmt gibt es dort noch weiter Verteidigungsmaßnahmen wie Pechnasen und so weiter.
Das große Holzgebäude im ersten Innenhof scheint ein Stall zu sein. Im zweiten Innenhof befindet sich wohl ein zweiter Stall, eine Scheune, ein einfaches Wohngebäude und ein Wohngebäude aus Stein. Ebenfalls könnt Ihr dort einen großen Eingang in den Felsen sehen, der von einer großen doppelflügigen Metalltür verschlossen ist.
Im dritten Innehof könnt Ihr nur zwei sehr trutzig wirkende Gebäude entdecken. Den großen Bergfried mit diversen Türmen und Türmchen und ein sehr massiv wirkendes Gebäude, das Ihr für ein Gefängis, Lager oder eher ungemütliches Wohngebäude haltet.
Die Zugbrück ist im Moment heruntergelassen, das Vollmetalltor allerdings verschlossen. An der offenen Manntür stehen allerdings Wachen.
Die Tore zwischen den Innenhöfen stehen aktuell offen, sind aber bewacht. Ebenso bewacht ist der Durchgang in den Berg. Wie aufmerksam die Wachen sind, könnt Ihr aus der Entfernung im Moment nicht entdecken, allerdings stehen sie nicht direkt in hab Acht auf Ihren Posten.
Überall auf den Türmen und den Mauern seht Ihr Wachen, allerdings in eher kleiner Besetzung. Ihr würdet vermuten, sie erwarten im Moment keine Gefahr. Insgesamt sehr ihr auf dem gesamten Gelände aktuell etwa hundert Bewaffnete, die voll ausgerüstet auf Ihrem Posten stehen. Zudem seht ihr ab und am Tor an der Zugbrücke jemanden in einer schwarzen Robe herumlaufen und mit den Wachen sprechen. Anscheinend ein Magier oder Kleriker, der zur Wachmannschaft am Tor gehört.
Dazu seht Ihr zwischen den Gebäuden und auf den Innehöfen noch einmal etwa hundert Leute herumlaufen und arbeiten oder beisammenstehen.
Dazu kommt dann noch ein Wachposten mit drei Wachen oben auf dem Felsen über der Burg. Das Platau oberhalb der Burg ist sehr unzugänglich und nur über eine Kletterpartie zu erreichen und Ihr versteht warum der Erbauer der Burg offensichtlich der Meinung war, das davon keine Gefahr ausgeht. Schweres Gerät oder eine relevante Menge Bogenschützen liessen sich hier nur fliegend oder mit Magie heraufschaffen.
Vom Wachposten aus gibt es eine Strickleiter, die herunter in den zweiten Innenhof führt. Die drei sitzen unter einem nach einen allen Seiten offenen Unterstand an einem Tisch und scheinen mit irgendetwas auf dem Tisch beschäftigt zu sein. Ab und zu steht einer von Ihnen auf und dreht eine Runde über das Platau und wirft einen Blick runter zu Burg und tauscht sich kurz mit den Wachen vor dem Eingang zur "Höhle" aus.
Ihr könnt nirgendwo einen Brunnen entdecken, allerdings seht Ihr an allen Gebäudedächern Dachrinnen und Abflüsse, die in den Boden führen. Vermutlich wird irgendwo unterirdisch das Wasser in einer Zisterne gesammelt.
Insgesamt sind die Gebäude, Mauern und durchgänge aus Stein riesig, als wäre die Burg von und/oder für Riesen erbaut. Nur die vermutlich nachträglich erbauten Holzgebäude und der "Höhleneingang" sind normal groß.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #148 am: 18.04.2020, 12:04:51 »
Nachdem sie sich ein wenig beratschlagt haben, ist ein erster Plan gefasst. Davina wird mithilfe ihrer magischen Brille nach Ungewöhnlichem suchen, während Elynore sich verwandelt[1] und von oben nach Magie[2] und potentiellen Stolpersteinen sucht. Zuvor macht Elynore natürlich beide unsichtbar[3].

Später kann sich dann Salem, Davinas Vertrauter, unsichtbar ins Innere der Burg schleichen, um von dort nocheinmal einen genaueren Blick auf die Lage zu werfen.
 1. Gestaltwandel
 2. Magie entdecken
 3. Ausgedehnte Unsichtbarkeit

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #149 am: 20.04.2020, 01:13:08 »
Ihr setzt also Okszan in der Nähe der Burg in einem Versteck ab und Davina mit Salem und Elynore machen sich unsichtbar auf den Weg zur Burg.
Ihr fliegt ein bischen herum und guckt Euch das ganze aus der Nähe an. Dabei fallen Euch die folgen den Dinge besonders auf:
Der berobte am ersten Tor scheint ein Magier zun sein, der diverse aktive Zauber bzw Gegenstände aktiv hat. Diverse Schwache und durchschnittliche Auren. Dabei versucht er den Tordurchgang  meistens im  Blick zu haben. Neben einem Augengegenstand mit Erkenntnismagie seht Ihr die typischen magischen Auren (Schutzring etc).
Ihr seht ab und zu weitere Zauberwirker und Soldaten/Wachen/Abenteurer die magisch aktiv sind in den Innenhöfen oder als Wachen herumlaufen. Aber unter den Wachen auf den Mauern sind zumindest keine weiteren Zauberkundigen. Aber einige der Wachen dort tragen dort einige typische schwache magische Gegenstände. Unter den Leuten, die in den Höfen herumlaufen stehen seht Ihr aber auch keine Magier oder Kleriker, die für Euch "gefährlich" wirken und nur einige Wenige.
Ihr prüft noch einige der anderen Wachen und Magiekundigen, aber keiner scheint einen Gegenstand oder Zauber für eine magische Sicht zu haben und setzt Salem dann auf der Mauer zum zweiten Innehof ab und ihr einigt Euch darauf, das er einfach genug Abstand zum ersten Tor hält, um nicht entdeckt zu werden, falls der Magier Unsichtbares entdecken kann. Ihr verabredet Euch in spätestens einer Stunde bei Okszan zu treffen. Das gibt allen Zeit, die etwas über vierzig Minuten Unsichtbarkeit voll auszunutzen.
Davina fliegt über das Gelände und findet keine mit Magie versteckten Fallen, Zugänge oder ähnliches.
Sie belauscht beim Flug einige Wachen und Salem beim Gang über das Gelände einige der ArbeiterInnen. Die Wachen reden über alles mögliche und scheinen nicht übermäßig beunruhigt zu sein. Allerdings sind sie angehalten worden besonders aufmerksam zu sein, da man ihnen aber nicht gesagt hat worum es geht und da die Anzahl der Wachen nicht vergrößert wurde, scheinen sie das nur halbherzig ernst zu nehmen und scherzen auch darüber. Aber auf jeden Fall sind die Soldaten angewiesen worden, falls sie nicht schlafen, gerüstet und bewaffnet zu bleiben. Das könnt Ihr auch imm Innenhof beobachten. Alle die Ihr für Soldaten haltet sind gerüstet und unterWaffen. Nur die Mägde und Knechte scheinen unbewaffnet abgesehen von einem Dolch oder Ähnlichem. Salem bekommt aber etwas interessantes zu hören. Als er ein paar Mägde belauscht, tuscheln sie darüber, warum die gefangenen Kinder wohl in den Zellen im Kerker des Bergfried gefangen gehalten werden, als wenn sie besondere Gefangene wären? Als sich einer der Offiziere nähert, stellen sie allerdings das Gespräch darüber ein und gehen wieder Ihrer Arbeit nach.
Elynore wird gewahr, das der Bergfried und das zweite schwer gesicherte Gebäude in einen Zauber mit den Schulen Allgemein und Bannzauber gehüllt ist. Sie besieht sich das etwas genauer und findet heraus, das offensichtlich jeder Teil des Gebäudes, auch die Türmchen, die Dächer usw. damit abgedeckt sind und mindestens einen Meter über die Mauer oder das Dach hinaus. Der Zauber selber scheint in Würfeln platziert zu werden und die kleinste Seitenlänge, die sie ausmachen kann sind 12 Meter. Da es sich um einen starken Zauber handelt und in Kombination mit den anderen Variablen, vermutet sie daher hinter dem Zauber eine permanente gemachte Teleportationsfalle. Daraufhin besieht sie sich das Gebäude noch einmal genauer und stellt fest, das es etwas wie eine Festung in der Festung wirkt. Zum Beispiel im untersten Stockwerk bzw. in der Nähe zur Mauer gibt es keine Fenster. Es gibt auch nur wenige Türen, einige kleine Seitentüren, die wohl später hinzugefügt wurden und eine großes Tor, das zur Riesengröße passt, allerdings mit einem menschengroßen Manntor. Die Türen sind ist komplett aus Metall. Am großem Tor ist kein Schloß oder Klinke zu sehen. An den kleineren Seitentüren sind Schlösser und an den meisten magische Fallen zu erkennen. Anscheinend Feuerfallen oder etwas ähnliches. Die größeren Fenster sind entweder nachträglich verkleinert worden oder mit Gittern versehen worden, so das selbst Halbling, Gnom oder Kind nicht hindurchklettern kann. Sie wirft einen Blick durch die Fenster und kann verschiedene Räume entdecken, die sie in einem häuptsächlich als Wohnbereich genutzten Bergfried erwarten würde. Diverse Aufenthaltsräume, Schlafräume und so weiter.
Das zweite Gebäude im letzten Hof scheint sowohl ein Gefägnis als auch ein Wohn- und Lagergebäude zu sein.
Das Holzgebäude im ersten Hof ist ein Stall, hauptsächlich für Reittiere.
Der Stall im zweiten Hof ist ein gemischter Stall für Pferde und andere Nutztiere, wie Milchkühe und Hühner usw. In der Scheune werden anscheinend hauptsächlich Futtermittel für die Tiere gelagert. Das Holz und Steingebäude sind anscheinend Wohn- und Arbeitsgebäude für die einfachen Soldaten und Arbeiter. Nach Euren Beobachtungen scheinen die höheren Offiziere und höher Gestellten Ihre Wohnbereiche im Bergfried und im "Gefängnis" zu haben.
Die Tür zur Höhle ist eine doppelflügige Metalltür mit Schloß. In der Zeit in der Ihr das Gelände beobachtet, kommt ein Knecht aus dem steinernen Wohngebäude, wird in die Höhle eingelassen und kommt mit einem schweren Sack wieder heraus und geht damit zum Gebäude zurück. Salem wirft einen Blick in die Höhle und sieht eine größere Eingangshöhle, von der mehrere Türen abgehen, von der die Gegenüberliegende aufsteht aus der gerade der Mann wieder herauskommt. Der Raum wirkt auf Salem wie ein großer Vorratsraum. Der Mann kommt mit einem Sack heraus, der wie ein Sack Korn wirkt, das Salem bestätigen kann, der ihm bis in die Küche des Steingbäudes im zweiten Hof folgt.
Ihr habt noch etwa eine Viertelstunde Unsichtbarkeit übrig, falls Ihr Euch noch etwas im Detail angucken wollt?

  • Drucken