• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen.  (Gelesen 21226 mal)

Beschreibung: 1.2 Der Nebel des Krieges lichtet sich.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #180 am: 04.06.2020, 01:22:01 »
Gut, damit hatte Elynore jetzt wahrlich nicht gerechnet. Eigentllich hatte sie nach dem Labor angenommen, dass hier unten nicht mehr viel von Interesse (für ihre aktuelle Mission) sein würde, da sie ja vor allem hier waren, um die Kinder zu befreien. Leider wurde ein Teil von ihnen hier gerade für das finstere Ritual missbraucht. Aber die Zauberin gewann ihre Fassung auch schnell wieder. Manshoon selbst war hier vor Ort. Das war natürlich ein Problem. Und der Teufel schien auch von der mächtigeren Sorte zu sein. Was allerdings auch bedeutete, dass Manshoon ihn nicht so einfach kontrollieren konnte. Wahrscheinlich waren sie gerade dabei, irgendeinen Handel abzuschließen.

"Ich? Oh, ich bin nur zu Besuch hier. Aber sag, ist das nicht ein wenig unter Deiner Würde so jemandem zu Diensten zu sein?"

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #181 am: 04.06.2020, 23:59:43 »
3. Runde Zeitstopp:
Der Teufel grinst Dich mit seinem äußerst beunruhigenden Lächeln an:"Nur zu Besuch, soso. Und wie viel Zeit hast Du noch, bevor die Hausherren dem wieder sprechen? Und ich bin dem Herrn nicht zu Diensten, sondern wegen eines Geschäftes hier." Mit der rechten hält er sehr kurz einmal einen Stein in die Höhe, der Elynore an einen übergroßen Opal erinnert und schließt dann seine riesige Faust wieder, in die so gerade dieser Stein passt. Der Stein schimmert von innen heraus rötlich, als würde er direkt der Hölle entstammen, scheint aber keinerlei Magie zu beinhalten. Dann tätschelt er dem Jungen links von sich, vermutlich Katar, den Kopf, was etwas seltsam wirkt, weil sich das Haar des Jungen unter diesen riesigen kräftigen Pranken des Teufels keinen Millimeter bewegt. (Bewegungsaktion Teufel)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #182 am: 05.06.2020, 00:29:33 »
Zeitstopp Runde 3

"Ernsthaft, gefangene Kinder? Wie wär's mit ihm stattdessen? Alles, was Du tun musst, ist Dich rauszuhalten."[1]
 1. Freie Handlung

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #183 am: 05.06.2020, 00:48:09 »
"Oh, die Kinder sind kein ernsthafter Teil unseres Handels. Und wer bist Du jetzt eigentlich in Wahrheit?" Der Teufel beginnt sehr theatralisch, offensichtlich und anscheinend absichtlich etwas träge eine magische Geste zu formen, die Elynore als "Mächtige Magie bannen" erkennt. Er scheint jederzeit bereit, den Zauber abzubrechen. Elynore könnte zum Beispiel jetzt noch die Form wechseln, einen schnellen Zauber sprechen oder mit einem schnellen Schritt in die Wand neben ihr verschwinden, bevor der Teufel seinen Zauber beendet oder abbricht. (Sollte der Teufel seinen Zauber sprechen, war das seine Aktion.)
« Letzte Änderung: 05.06.2020, 00:49:09 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #184 am: 05.06.2020, 01:00:04 »
Elynore zieht sich in ihrer Erdelementargestalt durch die Wand zurück[1], während sie noch ein paar letzte Worte an den Teufel richtet: "Das sag ich Dir vielleicht, wenn Du Dich rausgehalten hast."[2]

Dann teleportiert sie sich zu den anderen nach oben in den Gang bei den Zellen[3].
 1. Eigentlich sollte ein 5-Fuß-Schritt ja genügen
 2. Bewegungsaktion
 3. Standardaktion: Dimensionstür

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #185 am: 05.06.2020, 01:19:44 »
Elynore bewegt sich in die Wand und teleportiert sich in den Gang zwischen die Zellentüren und nur einen Moment später endet der Zeitstop. Davina hat gerade die Tür zu dem Gang mit den Zellentüren aufgestoßen und während sie noch überlegt was sie als nächstes macht, erscheint ein paar Meter von ihr entfernt ein Erdelementar im Gang.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #186 am: 05.06.2020, 17:21:42 »
Davina hatte gerade in die letzte Zelle rein geschaut als plötzlich das Erdelemtar vor Ihr auftauchte. Im ersten Moment war Davina erschrocken und wollte gerade reagieren, doch dann konnte sie erkennen das es Elynore ist die nur gerade in der Gestalt eines Elementares wandelt.

Leise flüsterte sie zu ihr "Und was gibt es neues? Was konntest du herausfinden?"
« Letzte Änderung: 07.06.2020, 14:46:57 von Davina »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #187 am: 07.06.2020, 22:57:57 »
Davina wirft einen kurzen Blick in alle vier Zellen. In der linken vorderen Zelle zählst Davina sechzehn Mädchen und in der vorderen rechten Zelle elf Jungen. Die beiden hinteren Zellen sind leer.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #188 am: 11.06.2020, 09:59:26 »
Runde 3 nach Elynores Bannzauber

Elynore verwandelt sich zurück.

"Sechs Kinder sind unten. Manshoon ist dort, mit einer Wache, und er hat einen sehr mächtigen Teufel gerufen. Sie handeln noch. Wir müssen uns beeilen. Kommt her, ich bringe uns zu ihnen. Manshoon ist gegen Magie geschützt, Zauber zurückwerfen, Neun Leben. Ich werde Letzteres unterdrücken. Deins auch, Davina, wenn Du zu nah bei mir stehst. Wirke keine direkten Zauber gegen ihn![1]"

Danach wirkt Elynore erneut einen Zeitstopp, um sich vorzubereiten[2] und wenn dieser vorüber ist und ihre Gefährten an ihrer Seite sind[3], noch eine Schnelle Dimensionstür, um sie hinter Manshoon zu bringen, wobei sie darauf achtet, dass Okszan auf der Seite ist, wo Manshoons Leibwächter Wache hält.
 1. Zauber zurückwerfen reflektiert nur direkte, gezielte Zauber.
 2. Sie wird einfach noch ein paar Zauber wirken, welche genau schreibe ich im OOC
 3. Ihr könnt eure Aktionen für die Vorbereitungsrunde ja ruhig auch schon posten
« Letzte Änderung: 28.06.2020, 15:37:04 von Elynore »

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #189 am: 16.06.2020, 12:15:48 »
Davina schaut erschrocken als sie die Nachrichten von Elynore vernimmt. Es dauert einen kurzen Moment bis sie sich gefasst hat doch dann meint sie nur "Wartet noch kurz, ich möchte schnell noch einen Zauber wirken der uns hoffentlich etwas schützen kann vor dem was uns dort unten vielleicht erwartet", Davina spricht dann die Zauberformel[1]
 1. Heilige Aura

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #190 am: 18.06.2020, 09:12:52 »
Als Okszan mitbekommt, dass Elynore zurück ist, begibt er sich zu den beiden Frauen. Die Information mit den Kindern und dem Teufel beunruhigt ihn. Tief atmet er ein und konzentriert sich auf seine innewohnende Kräfte um sich auf die Konfrontation vorzubereiten.[1]
„Ist ein Kampf damit unvermeitlich oder können wir die Kinder ohne Kampf erlangen?“ stellt der Mönch an Elynore eine Frage, kurz bevor sie ihren Zeitstopp wirkt.
 1. Charakterstark Oppositionsresistenz - 15 Punkte Schadensreduktion durch „Böse“ für 22h

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #191 am: 22.06.2020, 07:10:36 »
"Ich vermute mal das ein Kampf nun unausweichlich ist", meint Davina mit ernster aber auch mit etwas sorgenvoller Stimme. Davina scheint sich wirklich Gedanken um die Kinder zu machen und hat wohl sorgen das sie die Kinder auch wirklich heil da raus bekommen werden.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #192 am: 07.10.2020, 01:17:33 »
Elynore portet die drei SC und die Deva dann in den Raum unten. Bei den Kindern hat sich nichts geändert, sie bluten noch leicht, das schlimmste in Sachen Blutritual scheint aber vorbei zu sein. Der Mann den Ihr für Manshoon haltet, dreht sich zu Euch überrascht um. Ihr könnt noch erkennen, das der Teufel anscheinend gerade etwas einem anderen teuflischen Diener auf der anderen Seite zugeworfen hat, der gerade eine dunkle obsidianfarbene Kugel fängt. Der Höllenschlundteufel grinst Euch zufrieden an: "Das ging ja schnell."
Der Leibwächter wendet sich Euch ebenfalls zu und wirkt so, als würde er sich gleich auf Euch stürzen wollen oder zumindest sich zwischen Euch und den Magier schieben wollen.

Inititive und Runde 4 nach Bannung des Schutzzaubers beginnt
« Letzte Änderung: 07.10.2020, 17:09:26 von Meister »

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #193 am: 13.10.2020, 19:15:36 »
Davina war zwar von Elynores Beschreibungen schon vorgewarnt worden, trotz allem brauchte Sie einen kurzen Augenblick um die Szene wirklich zu erfassen. Vor allem dieser riesige Teufel war dann doch schon sehr beeindruckend. Für einen kurzen Moment überlegt Davina ob sie das Objekt welches der Teufel durch das Portal geworfen hat sich zurück holen sollte, doch dann erinnerte sie sich daran das Elynore meinte sie hätte mit dem Teufel eine Vereinbarung getroffen. Diese wollte Davina dann doch nicht aufs Spiel setzten.

Sie konzentrierte sich dann also doch als erstes auf den Leibwächter der gerade Anstallten machte sich auf sie und ihre Begleiter zu stürzen. Um diesen Angriff zuvor zu kommen wirkte Davina einen Zauber[1] und zielte damit auf den Leibwächter, welcher sich dann zugleich anfing in die Luft zu erheben.
 1. Schwerkraft umkehr

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #194 am: 13.10.2020, 21:46:15 »
Der Höllenschlundteufel beobachtet das Geschehen im Raum und scheint erst einmal abzuwarten.

  • Drucken