• Drucken

Autor Thema: Irgendwo in der Wildnis  (Gelesen 27203 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Changeling

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #30 am: 04.05.2019, 15:18:10 »
Ich werde zusehen, dass ich bis morgen eine Hintergrundgeschichte und ein passendes Bild zusammen habe. Das Regelzeugs mache ich dann noch, ist ja zum Glück nicht gar so viel bei 5E.

Kite in the Wind

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #31 am: 04.05.2019, 15:58:16 »
wieviel geld steht uns den zur verfügung?

habe mal die standard ausrüstung (level 1) um ein paar thieves tools (25 gp) und ein monster hunter pack (33 gp) ergänzt. hoffe das passt so. kann ja sonst meine wurfäxte u. etwas barschaft opfern und die dinge so kaufen. aber vllt. haben wir ja bis level 2, diese 58 gp zusätzlich verdient. *s*


hast du irgend eine behausung für uns vorgesehen? leben die neuankömmlinge alle im gasthaus? gibt es leere hütten die man beziehen/wieder aufbauen kann?

welche jahreszeit ist es? funktioniert campen, oder ist es dafür zu kalt/widriges wetter?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #32 am: 04.05.2019, 17:05:32 »
wieviel geld steht uns den zur verfügung?

habe mal die standard ausrüstung (level 1) um ein paar thieves tools (25 gp) und ein monster hunter pack (33 gp) ergänzt. hoffe das passt so. kann ja sonst meine wurfäxte u. etwas barschaft opfern und die dinge so kaufen. aber vllt. haben wir ja bis level 2, diese 58 gp zusätzlich verdient. *s*

Das passt. Ihr könnt eure Startausrüstung gerne um so ein mundanes Zeugs ergänzen, es sollten nur keine Unsummen zusammen kommen, also keine Plate Mail oder soetwas.

Zitat
hast du irgend eine behausung für uns vorgesehen? leben die neuankömmlinge alle im gasthaus? gibt es leere hütten die man beziehen/wieder aufbauen kann?

Neuankömmlinge suchen sich entweder eines der außerhalb liegenden Gehöfte oder sie schlafen da, wo sie Arbeit finden. Für alle die "hauptberuflich" bei der Miliz sind, gibt es eine kleine Kaserne, wo man sein Lager aufschlagen kann.

Zitat
welche jahreszeit ist es? funktioniert campen, oder ist es dafür zu kalt/widriges wetter?

Es ist bi Beginn des Abenteuers Sommer, derzeit ist das also kein großes Problem mit dem Wetter und der Unterkunft.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #33 am: 04.05.2019, 17:19:02 »
Also ich habe mir die drei fertigen Charaktere schonmal angesehen, da sind mir keine Fehler aufgefallen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #34 am: 04.05.2019, 18:51:54 »
Das passt. Ihr könnt eure Startausrüstung gerne um so ein mundanes Zeugs ergänzen, es sollten nur keine Unsummen zusammen kommen, also keine Plate Mail oder soetwas.

Wäre ein Reitpferd (91 gp mit Sattel und so) im Rahmen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #35 am: 04.05.2019, 19:25:10 »
Reittiere sind in der Region eher unüblich, da es ziemlich unwegsames Gelände ist. Es gibt einige wenige Lastentiere, die für den Transport genutzt werden, aber ein Pferd müsste man entweder den Fluss hoch schaffen (das ist ziemlich weit) oder über den Wendesteinpass bekommen (das ist ähnlich schwierig). Tendenziell ist es also eher unwahrscheinlich, dass eure SC sowas haben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #36 am: 04.05.2019, 19:44:55 »
Okay, wenn PFerde da auch nicht sonderlich nützlich ist, dann braucht man ja eh keins. :)

Wieviel Gold hätten wir denn dann so zur Verfügung... momentan fällt mir sonst nicht allzuviel sinnvolles ein.

Für so ein "Common Magic Item" (also so Dinge, die eher lustig sind und nicht wirklich was tun, wie ein magischer Gewürzbeutel oder ein Umhang, der schick im Wind weht oder selbst-reparierende Kleidung) aus dem Xanathar's reicht es vermutlich nicht, oder?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #37 am: 04.05.2019, 20:21:27 »
Ne, magisches Zeugs muss man finden.  :wink:

Ich mache da Goldtechnisch keine genauen Angaben, weil ihr so weit weg seid von allem, dass ihr sowieso nur bedingt werdet Sachen kaufen können. Für den Anfang werdet ihr aber alles an Startausrüstung haben können, was so nützlich ist jenseits der Einschränkungen der Erstellungsregeln.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #38 am: 04.05.2019, 20:26:22 »
Nun gut... dann schau ich mir nochmal die Ausrüstungsliste an, was es da so Nützliches gibt. Spontan fällt mir zumindest noch ein Langbogen ein... bin ja Elf. :)

Brogar Tunnelheim

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #39 am: 04.05.2019, 22:51:06 »
So, bin nun auch da. Die fehlenden Sachen nachtragen und das Ding nochmal gegenlesen kommt dann morgen.

Brogar Tunnelheim

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #40 am: 05.05.2019, 11:03:40 »
Jetzt bin ich durch. An Wunschausrüstung habe ich mir Kriegshammer, leichte Armbrust und Kettenhemd eingetragen. Wenn was davon nicht in Ordnung ist, lösche ich es wieder.

EDIT: Eine Frage noch ad Kettenhemd - gelten die Rüstungswerte der 5. Edi? Im meinem Buch steht bei Chainmail 13, aber die anderen haben da so was wie 16 stehen. Fehler meinerseits? Hausregel? :huh:
« Letzte Änderung: 05.05.2019, 11:41:49 von Brogar Tunnelheim »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #41 am: 05.05.2019, 12:24:49 »
Chain Shirt =/= Chain Mail.
Ersteres ist das Kettenhemd, eine medium armor mit Amorclass 13 + Dex (max 2), letzteres ist eine Kettenrüstung mit einem festen Wert von 16 ohne Dex.

Ausrüstung ist so ok, Chainmail ginge aber auch.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #42 am: 05.05.2019, 13:35:40 »
Dürfen wir jeder einen Heiltrank haben?

Changeling: mit deinen Skills passt es nicht, falls du da schon fertig sein solltest.


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #43 am: 05.05.2019, 13:38:29 »
Dürfen wir jeder einen Heiltrank haben?

Ja, ein normaler Heiltrank für jeden ist ok.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #44 am: 05.05.2019, 13:39:08 »
Un ihr müsst bei den Skills jetzt eigentlich nicht mehr die Ranks aufschreiben. Wir machen das ja nach den Basisregeln, dann müsst ihr eigentlich nur die Proficiencies aufschreiben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken