• Drucken

Autor Thema: Irgendwo in der Wildnis  (Gelesen 28007 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #45 am: 05.05.2019, 13:51:00 »
Cool! Danke. :)

Wann werden wir denn ca beginnen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #46 am: 05.05.2019, 13:52:28 »
Sobald alle Charaktere fertig sind.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brogar Tunnelheim

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #47 am: 05.05.2019, 15:11:13 »
@Rüstung: Danke für die Info, jetzt sehe ich es auch in meiner Liste. Und Chain Mail danke, nein :wink: Brogar ist nur mit leichten und mittleren Rüstungen geübt, weswegen ich es für unrealistisch halten würde, wenn er in einer schweren durch die Gegend wankt.

@Skills: Habe es geändert und jetzt die üblichen 4 Proficiency-Wahlen eingetragen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #48 am: 05.05.2019, 16:27:34 »
@Oldor: Auch wenn dein Charakter noch nicht fertig ist, schonmal ne Anmerkung zu den Skills. Du brauchst die Tabelle mit den Ranks nicht mehr (die kommt von ner Hausregel, von der ich mich wieder verabschiedet habe, kannst sie aber natürlich trotzdem benutzen).
Du bekommst vom Soldier Background Proficiency in Atheltics und Intimidation, außerdem suchst du dir zwei aus der Cleric-Proficiency-Liste aus (History, Insight, Medicine, Persuasion und Religion). Das sind die vier Skills in denen du deinen Proficiency-Bonus (derzeit +2) bekommst.

@Niyall: Wäre gut, wenn du auch noch nen Spoiler-Tag vor deine Spielwerte setzen könntest. Außerdem schicke ich dir gleich ne PM zum Background.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #49 am: 05.05.2019, 16:47:16 »
@Yazrin/Sé Faoláin: Könntet ihr bitte euer Profilbild noch in eine 100x100 Variante umwandeln?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mondragor

  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #50 am: 05.05.2019, 17:51:43 »
Puh, ihr legt ein ganz schönes Tempo vor. Hatte die letzten Tage nicht viel Zeit und ich fürchte, ich halte den Laden jetzt ein wenig auf - ich werde versuchen, mich zu beeilen.

Aktuell habe ich drei Favoriten: Barbar, Barde oder Rogue. Ich muss mir aber erstmal genauer ansehen, wie die in der 5. Edition aussehen. Da ich ja jetzt schon in zwei 5E-Gruppen unterwegs bin, habe ich doch mal ein paar Bücher bestellt und freue mich schon drauf. Bis dahin werde ich versuchen, mit den online verfügbaren Quellen zurechtzukommen.

Mondragor

  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #51 am: 05.05.2019, 19:41:45 »
Zitat
Iris Ultria ist schon seit einem guten Jahr in Klauenhafen und sie ist die einzige Klerikerin, die sich hier niedergelassen hat.
Und was ist mit Oldor?  ::)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #52 am: 05.05.2019, 19:52:36 »
Und was ist mit Oldor?  ::)

Da weiß ich noch nicht, ob er sich niedergelassen hat  :wink:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sé Faoláin

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #53 am: 05.05.2019, 20:28:20 »
Besonders gut ist der Preis für die Potion of Supreme Healing. Ein Schnäppchen! :D

und ich Naivling hab noch überlegt, ich könnte als Druidin ja mit Potions im Dorf meinen Unterhalt verdienen  :wacko: Der grundsätzliche Trank kostet also die Hälfte im Vergleich zum Kaufen und alle weiteren Tränke sind in der Herstellung teurer als wenn ich sie im Geschäft besorge?!

Ich spar mir die Brauerei und schnitz euch ein paar Spender für die ganzen Goodberries (a la Pez-Spender  :P)

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #54 am: 05.05.2019, 23:35:23 »
Die Kaufpreise werden schon noch höher sein als die Herstellungskosten. Ich denke mal, dass so eine tolle Potion of Supreme Healing dann 1d4+1 x 10,000 GM kosten wird (der übliche Preis für ein "very rare" item). :lol:

Goodberries sind echt ok! :)

Mondragor

  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #55 am: 07.05.2019, 20:45:32 »
Meine Überlegungen tendieren in Richtung eines Zwergenbarbaren (sic!). Dieser allerdings kein "typischer" DnD-Barbar, sondern eher eine Art Jekyll/Hyde bzw. Banner/Hulk. Üblicherweise ein durchaus intelligenter Zeitgenosse, der mit einer Art Fluch (oder einfach Jähzorn) geschlagen ist, der ihn im Zorn die Kontrolle über sich selbst verlieren lässt. Der Charakter war einst ein hochrangiges Mitglied der Expedition Grombur Fernbergs, mit der Zeit gingen aber die Meinungen über die Zukunft der Mine und der Zwergenkolonie immer weiter auseinander. Eines Tages probte "insert name here" den Aufstand und versuchte, Fernberg zu stürzen und als Anführer abzulösen (durchaus zivil, also kein gewalttätiger Umsturz). Die Mehrheit der Zwerge stellte sich jedoch hinter Fernberg, woraufhin der Charakter zum ersten Mal die Kontrolle über sich verlor und im Kampfrausch mehrere Zwerge verletzte (tötete?).
Nach diesem Zwischenfall wurde er aus der Mine verbannt und suchte ein neues Leben in der jungen Menschenkolonie, die ihn, wenn auch misstrauisch, aufgenommen hat.


Da muss noch einiges ausdetailliert werden, außerdem muss ich mir mal ansehen, wie das Konzept sich in den Regeln einigermaßen umsetzen lässt. Heute habe ich mir endlich einen Schwung 5E-Bücher zugelegt (nachdem ich jetzt in zwei Runden unterwegs bin) und werde mich da mal anfangen einzulesen  :happy:

Oldor

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #56 am: 08.05.2019, 17:37:48 »
Oldor ist vor einigen Wochen in die Gegend gekommen. Er hat bisher nicht viel Kontakt mit den Bewohnern gehabt. Den genauen Hintergrund schreibe ich so bald es geht.

Ich hoffe, es ist alles einigermaßen korrekt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #57 am: 08.05.2019, 19:13:54 »
Meine Überlegungen tendieren in Richtung eines Zwergenbarbaren (sic!). Dieser allerdings kein "typischer" DnD-Barbar, sondern eher eine Art Jekyll/Hyde bzw. Banner/Hulk. Üblicherweise ein durchaus intelligenter Zeitgenosse, der mit einer Art Fluch (oder einfach Jähzorn) geschlagen ist, der ihn im Zorn die Kontrolle über sich selbst verlieren lässt. Der Charakter war einst ein hochrangiges Mitglied der Expedition Grombur Fernbergs, mit der Zeit gingen aber die Meinungen über die Zukunft der Mine und der Zwergenkolonie immer weiter auseinander. Eines Tages probte "insert name here" den Aufstand und versuchte, Fernberg zu stürzen und als Anführer abzulösen (durchaus zivil, also kein gewalttätiger Umsturz). Die Mehrheit der Zwerge stellte sich jedoch hinter Fernberg, woraufhin der Charakter zum ersten Mal die Kontrolle über sich verlor und im Kampfrausch mehrere Zwerge verletzte (tötete?).
Nach diesem Zwischenfall wurde er aus der Mine verbannt und suchte ein neues Leben in der jungen Menschenkolonie, die ihn, wenn auch misstrauisch, aufgenommen hat.


Da muss noch einiges ausdetailliert werden, außerdem muss ich mir mal ansehen, wie das Konzept sich in den Regeln einigermaßen umsetzen lässt. Heute habe ich mir endlich einen Schwung 5E-Bücher zugelegt (nachdem ich jetzt in zwei Runden unterwegs bin) und werde mich da mal anfangen einzulesen  :happy:

Das passt denke ich so. Und da die Regeln ja recht zurückgefahren sind, kann man das in der 5E mit dem Barbaren denke ich auch ganz gut umsetzen. Am leichtesten geht es denke ich mit dem Path of the Berserker, da der insgesamt recht generisch ist und man da den von dir angedachten Fluff gut mit verbinden könnte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #58 am: 08.05.2019, 20:29:46 »
Path of the Berserker hat allerdings diesen bösen Nachteil mit der Erschöpfung. Darüber muss man sich dann schon im Klaren sein.

Ich fände für das Konzept eigentlich den Path of the Zealot aus dem Xanathar's auch gut... dass die Berserkerwut dann eben göttlichem Ursprungs ist. Da kann man sich doch bestimmt etwas Nettes zu überlegen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #59 am: 08.05.2019, 21:18:11 »
Ich fände für das Konzept eigentlich den Path of the Zealot aus dem Xanathar's auch gut... dass die Berserkerwut dann eben göttlichem Ursprungs ist. Da kann man sich doch bestimmt etwas Nettes zu überlegen.

Oh ja, das würde ziemlich gut passen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken