• Drucken

Autor Thema: Irgendwo in der Wildnis  (Gelesen 27814 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrastheia

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #255 am: 24.08.2019, 22:35:04 »
Unter den Umständen und bei der Distanz würde ich einen Rückzug in die Höhle vorschlagen. Selbst in Tierform bräuchte ich mehrere Runden um zu den Archern zu kommen (sofern die brav sind und sich nicht bewegen) und wir haben ja noch einen Schutzbefohlenen bei uns. Sé würde sich den Buben schnappen und nach hinten abzischen. Vielleicht lässt sich der Eingang sichern oder etwas aus dem herumliegenden Zeug basteln, was uns als Schutz dienen könnte?

Wie seht ihr das? Wollt ihr im Pfeilhagel voranpreschen oder es riskieren in der Höhle eingekesselt zu werden?


Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #256 am: 25.08.2019, 00:32:33 »
Ja, denke ich auch. Durch 200 Fuß müssen wir 2-4 Runden laufen, in der Zeit haben die uns vermutlich durchlöchert, da sie ja auch (scheinbar) durchaus kompetente Schützen sind. :)

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #257 am: 25.08.2019, 00:33:49 »
Zumindest dürften sie jetzt erstmal Disadvantage (wegen Reichweite) haben (vorher waren sie wahrscheinlich versteckt und hatten daher Advantage, um das auszugleichen).

Jykel

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #258 am: 25.08.2019, 13:12:13 »
Bin auch für Deckung, ich bräuchte alleine zwei Runden, bis ich in Reichweite für meinen Speer wäre. Vielleicht kann Nyall sich mit Stealth hinter sie bewegen ...?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #259 am: 26.08.2019, 10:55:28 »
@soises: Das sind schlanke Pfeile ohne Widerhaken mit hellbraunen Feder, offensichtlich eine andere Machart.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #260 am: 26.08.2019, 11:13:52 »
Ich bin von morgen bis einschließlich zum 10.09. nochmal weitgehend ohne Internet im Urlaub. Es wird hier in der Zeit also nicht vorwärts gehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #261 am: 27.08.2019, 16:00:29 »
Bin diese und nächste Woche im Urlaub und kann hier zwar reinschauen, aber zumindest ein wenig eingeschränkt, da die Verbindung über Wifi blockiert wird (hier vom Forum, anscheinend eine Anti-Spam Maßnahme, die Verbindungen aus dem Ausland nicht zulässt). Über's Mobilnetz geht es aber.

Brogar Tunnelheim

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #262 am: 28.08.2019, 19:26:30 »
Selbst wenn es regeltechnisch möglich sein sollte, hielte ich es für widersinnig, einen frontalen Sturmangriff gegen Bogenschützen zu starten - daher bin ich auch für Deckung suchen. Brogar allerdings würde mit seiner Armbrust dafür sorgen wollen, dass die Gegenseite nicht nahe genug herankommt, um uns in der Höhle gefangen zu setzen. Die kann man nämlich auch im Liegen verwenden :cool:

Jykel

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #263 am: 29.08.2019, 08:55:57 »
Ist eigentlich gerade Tag oder Nacht? Irgendwie war es in meiner Vorstellung dunkel, aber ich merke gerade, dass das wahrscheinlich gar nicht stimmt ...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #264 am: 31.08.2019, 22:56:32 »
Es ist nicht dunkel, glaube eher nachmittags. Und aus dem Urlaub noch so viel als Info: ihr stellt euch den Hain zu klein vor. Der hat sicherlich 30-40 Meter Durchmesser, in der Mitte ist die Höhle. Ihr müsst also nicht in der Höhle Zuflucht suchen, die Bäume reichen schon als Deckung.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Jykel

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #265 am: 31.08.2019, 23:50:28 »
Zwischen Bäumen Schutz suchen? Ich bin Zwerg!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #266 am: 09.09.2019, 11:15:44 »
ad Idunivor>
erkennt Yazrin nun den Pfeil? Hatte ja nicht so schlecht gewürfelt...

&  würfelst du Initative, oder wie geht das jetzt weiter?

ad Alle>
habe editiert, dass Yazrin und Sè den Jungen hinter einem dicken Baum in Sicherheit bringen und sich dort ducken.

Wie wollen wir nun weiter vorgehen? Yazrin ist kein Schleicher, aber ab 120 Fuss fangen die Eldritch Blasts an zu wirken.  :wink:

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #267 am: 09.09.2019, 11:59:06 »
Aktuell ist die halbe Gruppe noch stark angeschlagen, bzw. Brogar sogar kurz vor'm Umkippen. In dem Zustand können wir auf jeden Fall nicht auf die zustürmen. ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #268 am: 09.09.2019, 12:24:47 »
@soises:es sind andere Pfeile als die vorher. Genaueres zur Herkunft kann er nicht sagen.

Und aus der Ini gehen wir raus. Im Schutz der Bäume werdet ihr nicht verfolgt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #269 am: 17.09.2019, 10:44:51 »
Ad All>
Wie machen wir weiter? Gestaltwandler und Charaktere mit Stealth flankieren? Der gepanzerte Rest macht einen Frontalangriff im Schutze der Dunkelheit?

Einige krude Möbelstücke standen hier, offensichtlich gefertigt aus dem Holz des Haines und zusammengebunden mit einfachen Seilen.
Vielleicht ließe sich da ja von einem geschickten Zwerg (Yazrin ist es also nicht *g*) einige "improvisierte Turmschilde" basteln, die uns dabei zusätzlichen Schutz gewähren könnten.


Ad Idunivor>
Yazrin hat sich mittel Short Rests und Second Wind während des Herumsitzens geheilt. Hoffe das passt.


  • Drucken