• Drucken

Autor Thema: Irgendwo in der Wildnis  (Gelesen 27894 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #375 am: 17.11.2019, 17:20:02 »
Aber was dann? Mir kommt vor, wir tappen, was unsere Mission(?) angeht, auch bei Tageslicht im Dunkeln herum.

Naja, ihr habt den Jungen gefunden und auch raus bekommen, was mit den meisten Bewohnern des Gehöfts passiert ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #376 am: 17.11.2019, 17:38:15 »
Zumindest haben wir ja herausgefunden (vermutlich), was unsere "Aufgabe" sein wird. ;)

Es ist leider immer noch unklar, wer oder was da genau erwacht ist, ob wir (also die Siedler) es erweckt haben oder nicht, und wer die sind, die die Familie entführt haben. Offenbar waren es aber nicht die Elfen.

Jykel

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #377 am: 17.11.2019, 18:03:15 »
Ich bin ebenfalls unschlüssig, deshalb habe ich mich erstmal meinen eigenen Probleme gewidmet ...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #378 am: 18.11.2019, 15:02:52 »
@soises: Ich gebe dir die Antwort auf deine Fragen mal hier nicht ingame. Drei bis vier Tagesreisen von hier und ähnlich lange von Klauenhafen. Die Leichen haben sie als Fraß für die Tiere liegen lassen. Der Beschreibung klingt nach Jägern oder Waldläufern, die in der Wildnis leben (Leder- oder Fellrüstungen, Bögen oder Speere, schwere Mäntel etc.). Yazrin kennt sie nicht, von denen, die länger in Klauenhafen sind, erkennt sie aber auch keiner direkt. Es könnte sich um Waldläufer, Jäger oder Schatzsucher handeln, die in der Region immer unterwegs sind, aber nicht fest in Klauenhafen wohnen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brogar Tunnelheim

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #379 am: 19.11.2019, 10:27:23 »
Melde mich bis einschließlich Freitag ab, da ich auf Dienstreise bin und vermutlich nicht die Muße haben werde, hier zu schreiben.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #380 am: 19.11.2019, 13:50:50 »
@soises: Ich gebe dir die Antwort auf deine Fragen mal hier nicht ingame.

Ist gut, kein Problem. Danke für die Infos. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #381 am: 22.11.2019, 11:40:01 »
Um hier weiter machen zu können müsste ich wissen, was ihr jetzt mit den beiden bewusstlosen Elfen anstellt und was ihr eigentlich machen wollt. Es ist jetzt so ca. Mitternacht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sé Faoláin

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #382 am: 22.11.2019, 12:24:51 »
Bin dafür wir suchen uns ein abgeschiedeneres Plätzchen mit dem Jungen und bleiben dort die Stunden bis zum Sonnenaufgang. Dann will Sé sich zurückbegeben zur Stadt oder alternativ wohin, wo es einen gibt, der mit dem Curse des Jungen helfen kann. Wär auch nicht schlecht zu wissen, wie's dem Mädel geht.

Sé ist zwar nicht blutrünstig, aber die Elfe hat uns mehrmals recht emotionslos berichtet, dass es ihre heilige Aufgabe ist, uns ums Eck zu bringen. Wenn wir sie also gefesselt liegen lassen, besteht die Gefahr, sie recht schnell wieder gegenüber zu haben. Mitnehmen will ich sie nicht. Wenn wir sie also nicht verzaubern können, oder umstimmen, damit sie uns hilft/führt - so würd ich die sichere Variante bevorzugen und sie zumindest kampfunfähig machen.

Brogar Tunnelheim

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #383 am: 23.11.2019, 14:33:20 »
Wenn wir sie also gefesselt liegen lassen, besteht die Gefahr, sie recht schnell wieder gegenüber zu haben.

Brogar würde das trotzdem tun. Es widerspricht seiner Ehrauffassung, gegen Wehrlose weiter vorzugehen. Abgesehen davon: Wenn die wilde Natur in etwa so ist, wie ich sie mir vorstelle, könnte schon das ein Todesurteil bedeuten, es sei denn, sie werden von ihren Gefährten rechtzeitig gefunden und befreit. Insofern wäre ich sogar damit einverstanden, sie unbewaffnet laufen zu lassen oder den einen eine Strecke weit mitzunehmen und dann freizulassen, so dass er erst mal eilen muss, den anderen zu befreien.

Ja, dieses Vorgehen kann uns später Nachteile einbringen. Aber es gibt eben Dinge, die tut ein ehrenhafter Zwerg nicht, sondern überlässt sie Orks, Elfen und ähnlichem prinzipienlosem Gelichter :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #384 am: 23.11.2019, 18:12:38 »
Wollt ihr das vielleicht sogar ingame ausdiskutieren? Ist ja durchaus interessant für die Charakterentwicklung.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #385 am: 23.11.2019, 23:40:10 »
Niyall hatte ja schon gesagt, dass sie die Elfe laufenlassen würde. :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #386 am: 24.11.2019, 10:28:11 »
Und ich habe eine Frage gestellt auf die ich gerne eine Antwort hätte.  :)

Sé Faoláin

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #387 am: 24.11.2019, 11:27:39 »
Ich würd lieber weiter und hier nicht lange herumdiskutieren. Die beiden Zwerge sind mit Zwergischem beschäftigt, aber grundsätzlich, glaub ich, lieber ehrenhaft als praktisch, Sé würde sie wenn dann eher gefesselt zurücklassen, Niyall will sie freilassen, Yazrin wär wohl auch eher für eine sicherere Variante.

Kompromiss, wir fesseln sie anständig, aber mit lösbaren Knoten, so dass sie eine Weile brauchen wird, aber sich befreien kann. Wir schieben uns mitsamt dem Jungen in ein nahe gelegenes, aber etwas geschützteres Nachtlager und können den weiteren Plan dort gerne ausdiskutieren.

Gut?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #388 am: 24.11.2019, 16:51:37 »
Ich würd lieber weiter und hier nicht lange herumdiskutieren. Die beiden Zwerge sind mit Zwergischem beschäftigt, aber grundsätzlich, glaub ich, lieber ehrenhaft als praktisch, Sé würde sie wenn dann eher gefesselt zurücklassen, Niyall will sie freilassen, Yazrin wär wohl auch eher für eine sicherere Variante.

Kompromiss, wir fesseln sie anständig, aber mit lösbaren Knoten, so dass sie eine Weile brauchen wird, aber sich befreien kann. Wir schieben uns mitsamt dem Jungen in ein nahe gelegenes, aber etwas geschützteres Nachtlager und können den weiteren Plan dort gerne ausdiskutieren.

Gut?

Klärt das doch bitte ingame.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #389 am: 26.11.2019, 10:21:27 »
@soises: beide Elfen sind schon gefesselt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken