• Drucken

Autor Thema: Irgendwo in der Wildnis  (Gelesen 27220 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #390 am: 26.11.2019, 11:56:14 »
Guter Hinweis.  ::)

Editiere entsprechend.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #391 am: 26.11.2019, 12:07:37 »
Interpretiere ich eure Beiträge richtig, dass ihr jetzt zurück Richtung Klauenhafen geht? Und die noch nicht verfolgten Spuren nicht mehr zurückverfolgt?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #392 am: 26.11.2019, 12:47:02 »
Eigentlich wollen wir erstmal einen halbwegs sicheren Platz für ein Nachtlager finden, denke ich. :)

Und wir haben halt das "Problem" mit dem Jungen. Wenn wir weitergehen, müssen wir ihn ja irgendwo lassen oder mitnehmen, was auch nicht ideal ist.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #393 am: 26.11.2019, 12:56:45 »
Eigentlich wollen wir erstmal einen halbwegs sicheren Platz für ein Nachtlager finden, denke ich. :)

In Richtung Klauenhafen? Oder in der groben Richtung, wo die Spuren der noch fehlenden Frau hinführen? Verfolgen könnt ihr die natürlich bei Nacht jetzt nur bedingt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #394 am: 26.11.2019, 16:14:23 »
Wir könnten ja Oldor mit dem Jungen mitschicken?   :D

Nach Klauenhafen ist gemeint.
« Letzte Änderung: 26.11.2019, 16:17:23 von soises »

Sé Faoláin

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #395 am: 27.11.2019, 09:02:21 »
Aus unserer anfänglichen Motivation heraus fühlt sich nicht richtig an den Jungen in die mögliche Gefahr mitzuscheifen. Der soll zuerst in Sicherheit gebracht werden. Gibt es in der Nähe vielleicht ein Gehöft, oder eine Ansiedlung, deren Bewohner uns freundlich gesonnen sein könnten?
Ansonsten würd ich echt zurückgehen, oder einen kurzen Party Split Up riskieren. Klauenhafen ist ja nicht so weit. Würd den Späher machen, falls gewünscht.

Als erstes wär ich allerdings auch für ein halbwegs sicheres Lager zum Ausrasten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #396 am: 27.11.2019, 10:34:45 »
Wir könnten ja Oldor mit dem Jungen mitschicken?   :D

Nachem McBeth/Oldor auf ganz ähnliche Weise wie auch schon damals in Blutschwinges Erastils-Runde hier ohne ein Wort verschwunden ist und seit einem Monat hier auch nichts mehr kommt, bin ich geneigt dieser Option zuzustimmen, auch wenn es vielleicht nicht 100% ernst gemeint war.
Ich achte zwar längst nicht mehr so wie früher auf Aktivität in meinen Runden, aber ein voller Monat, in dem zudem teilweise nur simple und schnell zu machende Kampfbeiträge zu verfassen sind, sind da schon was außergewöhnliches. Vor allem, weil mit keinem Wort darauf hingewiesen wurde.
Ich möchte das aber nicht allein entscheiden und hätte von euch anderen gern eine Einschätzung, ob ihr das als zu harsch empfindet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brogar Tunnelheim

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #397 am: 27.11.2019, 19:31:45 »
Die Frage ist wahrscheinlich überflüssig, aber ich nehme an, er hat auch nicht auf eine Nachfrage per PN reagiert? Dann würde ich sagen, im Sinne der Story wäre es ok.

Sé Faoláin

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #398 am: 27.11.2019, 21:04:56 »
Find ich auch ok

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #399 am: 28.11.2019, 09:39:47 »
Finde die Sache mit der PM gut. Sollte es auf die innerhalb von ein paar Tagen, zb Sonntag Abend, keine Antwort geben, könnte sein Charakter ja immer noch später wieder zur Gruppe zurück kehren sollte McBeth wieder auftauchen und noch mitspielen wollen.

Für uns als Gruppe finde ich es jetzt eine sehr praktische Lösung.  :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #400 am: 28.11.2019, 10:21:27 »
Finde die Sache mit der PM gut. Sollte es auf die innerhalb von ein paar Tagen, zb Sonntag Abend, keine Antwort geben, könnte sein Charakter ja immer noch später wieder zur Gruppe zurück kehren sollte McBeth wieder auftauchen und noch mitspielen wollen.

Für uns als Gruppe finde ich es jetzt eine sehr praktische Lösung.  :D

Ich habe gestern eine entsprechende PM verfasst. Da ich dieses Wochenende so oder so in einer Auswahlkommission sitze und nicht so viel zum Posten kommen dürfte, würde ich euch dann am Sonntag Abend oder Montag je nach dem, wie es ausgeht direkt in euer Nachtlager bzw. schon zum nächsten Tag schieben.
Unabhängig davon könnt ihr schon mal Survival für das Verfolgen der Spuren der fehlenden Frau würfeln. Dann kann ich direkt einen großen Schiebebeitrag schreiben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Jykel

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #401 am: 01.12.2019, 15:09:26 »
So, ich habe mich geistig jetzt auch wieder zur restlichen Gruppe geschoben und bin ebenfalls dafür, die Spuren weiterzuverfolgen. Schließlich wollen wir die ja immer noch retten, falls möglich.

Oldor mitzuschicken wäre eine praktische Lösung, bin dafür. Ich finde das auch nicht zu hart; sollte er wieder auftauchen, ist er auch schnell wieder reingeholt in die Gruppe.

Sé Faoláin

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #402 am: 01.12.2019, 15:46:18 »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #403 am: 02.12.2019, 09:59:16 »
Oldor hat nicht auf meine PM reagiert, dementsprechend habe ich ihn jetzt ausgebaut.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Irgendwo in der Wildnis
« Antwort #404 am: 02.12.2019, 12:06:31 »
Wieviele Pfeile konnte Niyall denn hier noch mitnehmen? :)

Der Bogen wird ein normaler Langbogen sein, nehme ich an.

  • Drucken