Autor Thema: Der Schatten ist auf das D&D Gate gefallen  (Gelesen 523 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3558
    • Profil anzeigen
Der Schatten ist auf das D&D Gate gefallen
« am: 30.04.2019, 14:55:38 »
Moin ihr lieben Leute,

ich würde gerne eine Runde "Der Schatten des Dämonenfürsten" anbieten.
Am liebsten würde ich die Kampagne spielen, da ich aber weiß wie schnell eine Runde sich hier verflüchtigen kann, sollte erstmal das Abenteuer für Stufe Null herangezogen werden und dann würden wir weiter schauen.

Also falls ihr Lust habt euch dem Fürsten zu stellen, meldet euch hier.

Gruß
Nathan Grey

Caliban

  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
Der Schatten ist auf das D&D Gate gefallen
« Antwort #1 am: 30.04.2019, 15:52:00 »
Hab gerade mal gegoogelt, da ich von dem System bisher noch nichts gehört hatte.
Dark Fantasy voller dämonischem Horror klingt auf alle Fälle schon einmal recht interessant.
Braucht man denn das Grundregelwerk oder geht das auch so?

Rolf1977

  • Beiträge: 785
    • Profil anzeigen
Der Schatten ist auf das D&D Gate gefallen
« Antwort #2 am: 30.04.2019, 19:42:46 »
Hab gerade mal gegoogelt, da ich von dem System bisher noch nichts gehört hatte.
Dark Fantasy voller dämonischem Horror klingt auf alle Fälle schon einmal recht interessant.
Braucht man denn das Grundregelwerk oder geht das auch so?

kenne das System ebenfalls nicht; aber das was Caliban schreibt klingt interessant. Wenn man kein Regelwerk braucht weil alles nötige hier erklärt wird, oder wenn man es sonst irgendwie anderes organisieren kann dann wäre ich auf jeden Fall mal interessiert.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3558
    • Profil anzeigen
Der Schatten ist auf das D&D Gate gefallen
« Antwort #3 am: 01.05.2019, 17:10:44 »
Das System ist sehr einfach es wird ein W20 gegen 10 gewürfelt. Es werden noch ein Attributsmodifikator hinzu addiert und gegebenenfalls gibt es Vorteilswürfel oder Nachteilswürfel.
Der Clou an der Charaktererschaffung ist, dass eigentlich alles ausgewürfelt wird und nur die Abstammung und das Geschlecht vorher festgelegt wird. Ausserdem startet wir bei Stufe 0 und die erste Klasse sollte sich aus dem was die Charaktere erlebt haben ergeben.

List

  • Beiträge: 5958
    • Profil anzeigen
Der Schatten ist auf das D&D Gate gefallen
« Antwort #4 am: 01.05.2019, 19:29:17 »
Ich will dabei sein!  :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der Schatten ist auf das D&D Gate gefallen
« Antwort #5 am: 01.05.2019, 20:59:02 »
Ich würde mir das wohl auch angucken und mittesten, wenn du mich haben willst.  :wink:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sw'isi

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Der Schatten ist auf das D&D Gate gefallen
« Antwort #6 am: 01.05.2019, 21:39:52 »
Ich bin auch interessiert und müsste noch eine Runde mehr bewältigen können. Vom System habe ich allerdings keine Ahnung. :oops:

Rolf1977

  • Beiträge: 785
    • Profil anzeigen
Der Schatten ist auf das D&D Gate gefallen
« Antwort #7 am: 02.05.2019, 06:23:36 »
schreibe mich auch mal auf die Liste der Interessenten

Caliban

  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
Der Schatten ist auf das D&D Gate gefallen
« Antwort #8 am: 02.05.2019, 08:49:25 »
Klingt sehr interessant. Ich würde mich gerne von dir auf die Liste der Interessenten setzen lassen.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3558
    • Profil anzeigen
Der Schatten ist auf das D&D Gate gefallen
« Antwort #9 am: 02.05.2019, 12:40:47 »
Na so wie es aussieht haben wir 5 Spieler. Wenn ein Admin einen Thread im Bereich der anderen RPGs eröffnen würde, wäre ich sehr dankbar.
Name des Threads wäre "Der Schatten des Dämonenfürsten"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16629
    • Profil anzeigen
Der Schatten ist auf das D&D Gate gefallen
« Antwort #10 am: 02.05.2019, 15:41:43 »
Na so wie es aussieht haben wir 5 Spieler. Wenn ein Admin einen Thread im Bereich der anderen RPGs eröffnen würde, wäre ich sehr dankbar.
Name des Threads wäre "Der Schatten des Dämonenfürsten"

And here it ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3558
    • Profil anzeigen
Der Schatten ist auf das D&D Gate gefallen
« Antwort #11 am: 02.05.2019, 19:56:07 »
Danke schön.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3558
    • Profil anzeigen
Der Schatten ist auf das D&D Gate gefallen
« Antwort #12 am: 02.05.2019, 21:09:31 »
https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9277.0.html
Jeder der dabei sein möchte kann sich dort melden.