Autor Thema: Interludium - Eine erste Vision  (Gelesen 1792 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Interludium - Eine erste Vision
« am: 02.05.2019, 15:43:06 »
...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Interludium - Eine erste Vision
« Antwort #1 am: 07.05.2019, 06:55:26 »
Nun, da die Technikerin endlich Zeit dafür hatte, bat sie die alten Gruppenmitglieder, sie es noch mal mit der eigenartigen Technologie im Herzen des Schiffes versuchen zu lassen. Woh Zsars Willkommen freute sie. Seine Meditationsregeln waren hilfreich und sie nahm sie, wie alles Neue, was sie lernen konnte, mit Begeisterung auf. Dazu kam auch Xiaras Tipps und Unterstützung, was die Angelegenheit erleichterte und die Vertrautheit erhöhte. Der erste Versuch dauerte über Stunden, allerdings brach Buzz diesen schließlich ab. Sobald sie sich zur Ruhe zwang und ohne Ablenkung war, kamen die Erinnerungen an das alte Team und dessen Ende hoch. Außerdem fiel es ihr schwer, sich absichtlich aus allem Geschehen auszuklinken und von allen anderen abzukapseln. Sofort übermannte sie eine schmerzhafte Einsamkeit, die schwer auszuhalten war.[1]

Anders war der zweite Versuch einen Tag später. Die Worte der anderen, dass man über diesen Weg auch mit allen anderen (und anderem) verbunden war, brachten ihr den Mut, beim zweiten Mal die unangenehmen Nebeneffekte mangelnder Ablenkung besser durchzustehen.[2]
 1. Erster Versuch x Stunden: 1 Misserfolg, 3 Vorteile
 2. Zweiter Versuch: x Stunden: 2 Erfolge, 3 Nachteile