• Drucken

Autor Thema: Der gefallene Soldat [OoC]  (Gelesen 1204 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alric Tallvert

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #75 am: 16.05.2019, 21:29:34 »
Naja, mal ehrlich - ich schlepp doch keinen kindsgroßen Leichnam mit mir herum, nur weil er Glück bringen soll. :D

Ich definiere das mal einfach so, dass a) Alric diesen Brauch entweder nicht kennt oder ihn b) absolut Banane findet. Der Rest kann davon ja halten was er mag. ;)
« Letzte Änderung: 16.05.2019, 21:30:11 von Alric Tallvert »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3558
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #76 am: 16.05.2019, 22:59:27 »
Halblinge bringen wirklich Glück. Ist so eine Besondere Fähigkeit der Abstammung.

List

  • Beiträge: 5954
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #77 am: 16.05.2019, 23:05:03 »
Können wir die direkte Rede bitte in fett schreiben?
« Letzte Änderung: 16.05.2019, 23:05:13 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Alric Tallvert

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #78 am: 16.05.2019, 23:27:19 »
Halblinge bringen wirklich Glück. Ist so eine Besondere Fähigkeit der Abstammung.

Und das trifft auch auf Tote zu? (Und ich würde mal behaupten, der Halbling von Angrosch hatte bei seinem Zusammentreffen mit ihm nicht wirklich viel Glück. :P)

Ob ja oder nein, das wäre für mich trotzdem kein Grund, eine Leiche mit mir herumzutragen. Wenn dieser Glaube so extrem wäre, müssten sich alle Halblinge extrem vorsehen, weil dann vermutlich jeder seine eigene Halbling-Mumie haben will. Und damit wird das Glück zum Pech, zumindest für die Halblinge selber. ;)

List

  • Beiträge: 5954
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #79 am: 17.05.2019, 13:13:26 »
Habe auch meinen Anfangspost gesetzt. Ich muss mich allerdings nun bis Dienstag abmelden. Vielleicht schaffe ich doch einen Post zwischendurch, aber ich will es nicht versprechen.
« Letzte Änderung: 17.05.2019, 13:13:56 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Alric Tallvert

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #80 am: 17.05.2019, 15:59:33 »
Können wir die direkte Rede bitte in fett schreiben?

Ehrlich gesagt mag ich diese Schreibweise nicht, sondern schreibe gerne so, wie man auch in Büchern schreibt. Allerdings bin ich ein Freund von Einheitlichkeit, insofern sollte unser Spielmeister mal seine Präferenz kundtun. Wenn Fettschrift gewünscht ist, passe ich mich entsprechend an.

List

  • Beiträge: 5954
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #81 am: 17.05.2019, 16:15:54 »
@Meister: Was würfel ich, wenn ich mich umsehen will?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3558
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #82 am: 17.05.2019, 17:01:16 »
1W20 + Wahrnehmung Modifikator

Silas der Große

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #83 am: 21.05.2019, 14:51:05 »
Was mir gerade einfällt:
Ich bin von Donnerstag Abend bis einschließlich Sonntag auf nem Junggesellenabschied und dementsprechend komm ich in der Zeit garantiert nicht zum posten.
Silas kann in der Zwischenzeit gerne übernommen werden, wenn jemand mag.

Alric Tallvert

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #84 am: 22.05.2019, 00:45:38 »
Wollte eigentlich heute noch posten, aber hab's verdödelt. Steht für morgen dann auf der Planung!

List

  • Beiträge: 5954
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #85 am: 22.05.2019, 17:33:42 »
Zitat von: Goldie
Da sie außerdem in den wenigen Sachen, die sie durchsetzen wollte, ziemlich deutlich war, geriet sie mit Charakteren wie dem Goblin immer mal wieder in Konflikt.

Es ist eher umgekehrt. Im Grunde genommen neigt Kläffer dazu, Goldie in allem zuzustimmen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Goldie

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #86 am: 22.05.2019, 18:35:41 »
Zitat von: Goldie
Da sie außerdem in den wenigen Sachen, die sie durchsetzen wollte, ziemlich deutlich war, geriet sie mit Charakteren wie dem Goblin immer mal wieder in Konflikt.

Es ist eher umgekehrt. Im Grunde genommen neigt Kläffer dazu, Goldie in allem zuzustimmen.
Alles klar, ist angepasst - ich vermutete mehr Konfliktpotential bei unseren Persönlichkeiten (Bullie gegen Egoist/harter Hund). Mea culpa.
« Letzte Änderung: 22.05.2019, 18:39:45 von Goldie »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3558
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #87 am: 23.05.2019, 09:38:09 »
Jeder der sich durch den Wald schleichen möchte, macht bitte einen Wurf auf Gewandheit mit einem Nachteilswürfel

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3558
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #88 am: 24.05.2019, 09:00:06 »
Alric möchtest du selber schreiben wie du durch den Wald "schleichst" oder soll ich es beschreiben?

Alric Tallvert

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #89 am: 24.05.2019, 14:25:35 »
Ich kann am Abend gerne etwas posten.

  • Drucken