• Drucken

Autor Thema: Der gefallene Soldat [OoC]  (Gelesen 1793 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silas der Große

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #30 am: 07.05.2019, 17:05:35 »
Ich bin Experte für... Nautik?! :huh:

Jetzt stell dich mal nicht so unter den eigenen Scheffel.
Du hast schließlich auch noch Philosophie studiert.  :D

Kläffer

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #31 am: 07.05.2019, 19:25:12 »
Ich bin Experte für... Nautik?! :huh:

Jetzt stell dich mal nicht so unter den eigenen Scheffel.
Du hast schließlich auch noch Philosophie studiert.  :D

Stimmt...

Ich bin das wichtigste Teammitglied. Meine Fähigkeiten machen mich zum Anführer. Ihr existiert nur, um mich in meinen Aufgaben zu unterstützen!

[ich übe mich schon einmal in meine Rolle ein...]

Cerebro

  • Beiträge: 1642
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #32 am: 08.05.2019, 06:22:16 »
Nur kurze Wasserstandsmelsdung, dass es mich noch gibt. Ich hadere noch am Charakter, denn die vielen unterschiedlichen Aspekte sinnig zu verknüpfen gestaltet sich kniffliger als erhofft. Zusätzlich bin ich heute und morgen auf einem Meeting in München. Werde zwar ab und an mal reinschauen, aber keine großen Posts oder Fortschritte machen können.

Rolf1977

  • Beiträge: 795
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #33 am: 08.05.2019, 06:32:14 »
ich werde wohl auch erst wirklich am Wochenende dazu kommen das ganze mal nieder zu schreiben

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #34 am: 10.05.2019, 08:19:39 »
Kein Problem.

Angrosch Goldhaar

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #35 am: 10.05.2019, 18:03:42 »
Rolf1977 hat sich jetzt eine neue Persona angelegt ...

Angrosch Goldhaar

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #36 am: 10.05.2019, 18:35:15 »
habe jetzt dann auch mal den Charakter angelegt.

Wenn was nicht stimmt, oder jemand Ideen und Anregungen hat, dann würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Cerebro

  • Beiträge: 1642
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #37 am: 10.05.2019, 22:52:53 »
Da die Charakterwerte ja (fast) alle vorgegeben sind, habe ich mich zunächst auf die Backstory konzentiert. Hier mein erster Entwurf. Feedback (besonders vom Spielleiter) wäre cool, um erfahren, ob das so zur Welt und in den allgemeinen Kontext passt. (Da ich nicht viel weiß, habe ich viels vage gelassen.)

Story (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 13.05.2019, 11:33:37 von Cerebro »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #38 am: 13.05.2019, 08:39:55 »
Sieht gut aus, passt auch in die Welt.

Cerebro

  • Beiträge: 1642
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #39 am: 13.05.2019, 12:49:31 »
Sehr schön. Ich arbeite noch ein paar Kleinigkeiten heraus (Name für das Dorf etc.) und poste heute oder morgen im Charakter-Thema. Bild hab ich mittlerweile auch gefunden und durch die nächsten drei Tage Urlaub auch etwas Freizeit über. ;)

Denke der Char steht dann recht bald.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #40 am: 13.05.2019, 13:06:16 »
Ich habe im Infothread noch ein paar Sachen zu Göttern, Technik und Hintergrund rein geschrieben.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #41 am: 13.05.2019, 14:46:39 »
Wann ist denn der Anfang geplant? Ich bin vom nächsten Freitag bis Anfang Juni im Urlaub und habe keinen Laptop mit und schreibe SEHR ungern auf dem Handy.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cerebro

  • Beiträge: 1642
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #42 am: 13.05.2019, 22:42:24 »
Kleiner Persona-Test

Edit: Nope, Fehler... :P
« Letzte Änderung: 13.05.2019, 22:43:42 von Cerebro »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #43 am: 14.05.2019, 10:02:26 »
Also wie ihr wollt. So wie ich das sehe sind alle Figuren fertig. Also könnten wir sofort loslegen, wenn ihr wollt können wir Aber auch noch bis Anfang Juni warten, wobei ich da die Gefahr sehe, dass einige "verloren" gehen, einfach weil es ja noch zwei Woche hin sind.

Silas der Große

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #44 am: 14.05.2019, 10:14:09 »
Ich muss erst noch meine Chargeschichte zu Papier bringen, auch wenn diese in grober Form in meinem Kopf bereits existiert.

Wie sieht es eigentlich mit Magie aus? Gibt es das in dem Regelwerk? Ich würde mich nämlich gerne in diese Richtung entwickeln, was meiner Meinung nach zu meiner Afffinität in Sachen Göttern recht gut passt.
Wenn es Magie gibt, kann ich vielleicht den ein oder anderen Spruch schon zu Beginn oder wie kann ich das lernen?

  • Drucken