• Drucken

Autor Thema: Der gefallene Soldat [OoC]  (Gelesen 1421 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3558
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #45 am: 14.05.2019, 10:29:43 »
Theoretisch sollst du nach dem ersten Abenteuer entscheiden, welche Richtung für deine Figur von der Geschichte her am meisten Sinn ergibt. Wenn ihr Stufe 1 erreicht habt ihr vier Wahlmöglichkeiten:
Krieger, Priester, Schurke und Zauberkundiger. Dann ab Stufe 3 könnt ihr zwischen diversen Gesellenpfaden wählen und ab Stufe 7 gibt es dann Meisterpfade. Zauber gibt es erst ab Stufe 1 oder wenn du Reich bist als Schriftrolle in deiner Ausrüstung (oder während des Abenteuers als Beute ;) )

Silas der Große

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #46 am: 14.05.2019, 10:35:30 »
Okay, perfekt.
Dann werd ich mir darüber auch mal noch gar nicht so viele Gedanken machen und nur meine Backgroundstory noch etwas zusammenfassen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3558
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #47 am: 14.05.2019, 11:10:28 »
Oh, ich habe grade bemekrt, dass Lu Chieng noch keine Figur erstellt hat. Ist das richtig?

Alric Tallvert

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #48 am: 14.05.2019, 11:21:47 »
Da ein kleiner Einstiegspost erstellt wurde: Kann man bereits posten oder soll noch gewartet werden?

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3558
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #49 am: 14.05.2019, 11:23:39 »
Ich habe den Thread erstmal gesperrt, da ich gemerkt habe, dass Lu Chieng noch keine Figur erstellt hat.
Alric deine Lebenspunkte sind 11, diese entsprechen deinem Wert in Stärke.

Alric Tallvert

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #50 am: 14.05.2019, 11:24:25 »
Oh, alles klar. Danke für den Hinweis.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3558
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #51 am: 14.05.2019, 12:42:47 »
Ich habe mal was zu den Regeln geschrieben, wenn da noch was unklar ist, einfach fragen.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #52 am: 14.05.2019, 13:31:19 »
Ja erwürfelt ist ja alles, ich kann morgen wahrscheinlich die Erstellung machen, oder noch heute im Laufe des Tages geht ja fix.

Wie gesagt das größere Problem für mich ist, dass ich ab Do im Urlaub bin und nur eingeschränkt schreiben kann. Von mir aus könnt ihr aber gerne schon schreiben und ich stoße einfach später dazu.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Alric Tallvert

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #53 am: 14.05.2019, 13:42:10 »
Je nachdem, wie umfangreich der Einstieg im Wald ausfallen soll, könnte Lus Charakter ja auch in der Stadt Kreutzing zur Gruppe stoßen. Nur so eine Idee...
« Letzte Änderung: 14.05.2019, 13:42:39 von Alric Tallvert »

Silas der Große

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #54 am: 14.05.2019, 14:16:48 »
Ich habe mal was zu den Regeln geschrieben, wenn da noch was unklar ist, einfach fragen.

Wann ist denn ein Wurf geschafft?
Beispiel: Ich habe Intelligenz 11 und muss einen Wurf auf Intelligenz machen.
Dann würfel ich 1W20 +1 richtig?
Du gibst dann die Schwierigkeit vor ab welchem Wert der Wurf geschafft ist oder wie läuft das ab?

Alric Tallvert

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #55 am: 14.05.2019, 14:30:17 »
Soweit ich mich informiert habe, gibt es keine Schwierigkeitsstufen. Die Erfolgsschwelle ist immer 10. Besondere Erschwernisse (Dunkelheit, Verletzung etc.) führen zu Erschwerniswürfeln (1d6), deren Ergebnis als Malus ins Endergebnis zählen.
« Letzte Änderung: 14.05.2019, 14:30:55 von Alric Tallvert »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3558
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #56 am: 14.05.2019, 14:35:19 »
Genau. So wie Alric sagt. Es wird immer gegen 10 gewürfelt.

Silas der Große

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #57 am: 14.05.2019, 14:55:23 »
Perfekt, danke!  :)

Hab mein Charakterprofil jetzt auch schon mal um den Punkt "Aussehen" erweitert.
Backgroundstory wird dann vermutlich auch baldigst folgen.

Edit: So, Backgroundstory steht soweit. Der Rest meines Hintergrunds bleibt jedoch vorerst ein Geheimnis.  :)
« Letzte Änderung: 14.05.2019, 15:42:07 von Silas der Große »

Angrosch Goldhaar

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #58 am: 15.05.2019, 06:24:21 »
hat es einen Grund warum es zu Gevater Tod keine Beschreibung gibt?

Angrosch Goldhaar

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Der gefallene Soldat [OoC]
« Antwort #59 am: 15.05.2019, 06:30:33 »

Wie sieht es eigentlich mit Magie aus? Gibt es das in dem Regelwerk? Ich würde mich nämlich gerne in diese Richtung entwickeln, was meiner Meinung nach zu meiner Afffinität in Sachen Göttern recht gut passt.
Wenn es Magie gibt, kann ich vielleicht den ein oder anderen Spruch schon zu Beginn oder wie kann ich das lernen?

Glaubst du eigentlich an die alten Götter oder den neuen Gott?
Vielleicht können sich zwischen unseren Chars ja entsprechende Synergien entwickeln, da mein Char laut den Berufen ja auch sehr religiös ist.
Mir schwebt da für die Zukunft auch so eine Mischung in Richtung Kleriker/Paladin vor

  • Drucken