• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen  (Gelesen 18435 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sé Faoláin

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #195 am: 17.10.2019, 14:57:05 »
Die Druidin stieß ein Knurren aus. Sie fletschte die Zähne und fixierte die gefangene Elfe. Sé war bereit die Schützin mit der vollen Kraft ihres Körpers anzuspringen, sollte sie sich zu heftig wehren. Nach einem Moment war sie jedoch überzeugt, dass Jykel einen sicheren Griff um die schmale Elfenfrau hatte. Der Rest ihrer Gruppe war bereits im Anmarsch. Ob sie den zweiten, bewusstlosen Elfen wohl mitschleppten?

In Tigerform sah sich Sé erneut um und versuchte die Umgebung mittels ihres gut gewappneten Geruchssinns zu erkunden. Gewiss konnte sie bei einer Befragung helfen, doch erschien es ihr zuallererst wichtig herauszufinden, ob die unmittelbare Gegend halbwegs sicher war. Sie tappte ein paar Schritte voran und schnupperte[1].
 1. perception 16

Kite in the Wind

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #196 am: 18.10.2019, 17:29:49 »
Als er ein Knurren vernahm und Sè`s leuchtende Tigeraugen in der Dunkelheit entdeckte, flüsterte Yazrin heiser zu den beiden Zwergen die ihm so treuherzig folgten: "So wie es aussieht ist es sicher, ihr könnt weiter." Inzwischen hatte er Niyall ein Seil gerreicht und bat sie mit seiner rauhen Stimme: "Fessle ihn bitte . Wir können ihn später befragen." und ging ihr gegebenenfalls bei dieser Aufgabe zur Hand.[1]
 1. Sollte Niyall es machen, so unterstütz Yazrin sie dabei.
« Letzte Änderung: 19.10.2019, 19:54:00 von Yazrin »

Sé Faoláin

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #197 am: 18.10.2019, 19:09:43 »
Sé zögerte, drehte sich herum und erstarrte. Die große Tigerin stieß ein lautes, bedrohliches Brüllen aus. Ein kurzes, aber eindrucksvolles Geräusch, das die Gefährten aufmerksam machen sollte. Die Feinde waren bereits auf dem Weg, die Zeit des Schleichens schien vorüber. Ohne sich der Begleiter erneut zu vergewissern streckte Sé sich lange, spannte die Muskeln und sträubte das Fell. Sie fletschte die Zähne bedrohlich und ihr Schwanz peitschte aufgeregt hin und her. Ihre Haltung hatte nichts liebliches, nichts verspieltes, sondern drückte die Gefahr aus, die die Tigerin mit jeder Faser ihres animalischen Wesens spüren konnte. Sie wandte sich zuerst nach Norden und kehrte sich dann nach Süden um und wiederholte ihr Gebärden. Die Feinde kamen. Sie kamen schnell und aus zwei Richtungen.

Brogar Tunnelheim

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #198 am: 18.10.2019, 19:35:11 »
Mit einem abschätzigen Knurren und einem Blick auf den Elfen nickte Brogar seinem Artgenossen zu und machte sich auf, den vorangeeilten Gefährten zu folgen. Die Armbrust hielt der Zwerg dabei schussbereit. Das tierische Gefauche und Gebrülle vor ihnen ließ ihn die buschigen Augenbrauen finster zusammenziehen und seine Schritte beschleunigen. Gleich einem gepanzerten Streitwagen bahnte er sich seinen Weg stetig.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #199 am: 20.10.2019, 02:38:02 »
Niyall nickte dem Tiefling zu und nahm das angebotene Seil, nachdem sie die Waffen des Elfenspähers weit genug entfernt abgelegt hatte, dass sie außer Reichweite und zudem im hohen Gras erstmal auch nicht zu sehen waren. Dann begann sie damit die Hände und Arme des Bewusstlosen in seinem Rücken zusammenzubinden.

Kite in the Wind

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #200 am: 20.10.2019, 11:25:31 »
Mit Niyall gemeinsam den Elfen verschnürrend[1] sah Yazrin auf, als er das Gebrüll der Tigerin vernahm. Sein Schwert fester packend, suchte er den Blick von Niyall und deutete mit einer Kopfbewegung zu Sè und machte sich Augenblick auf den Weg zu ihr. Was auch immer geschehen sollte, er würde nicht wieder nur da stehen und zusehen wollen.
 1. Advantage beim Slight of Hand?

Jykel

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #201 am: 20.10.2019, 19:47:27 »
Jykel hielt weiterhin die Elfe gepackt und die Hand über ihren Mund, verlor aber langsam etwas die Geduld, als scheinbar niemand der anderen ihm zur Hilfe kommen wollte. Er war sich sicher gewesen, dass sie seine Aktion mitbekommen hatten, doch scheinbar hatte er mit dieser Annahme daneben gelegen.

"He!" rief er leise in Yazrins Richtung, und hoffte, dass weitere Feinde dies nicht mitbekommen würden. "Etwas Hilfe?"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #202 am: 23.10.2019, 12:08:47 »
Trotz seines Rufes um Hilfe brauchte Jykel diese fürs erste nicht, denn die Elfe wandte sich zwar in seinem Griff, aber es gelang ihr nicht, sich zu befreien. Was er aber nicht verhindern konnte war, dass ein Schrei aus ihrer Kehle drang. Es waren keine Worte in irgendeiner Sprache, die der Zwerg - oder selbst Niyall, die des elfischen mächtig war - verstand. Es klang vielmehr wie der Schrei eines Greifvogels.[1]
 1. Runde 5
1. SC
2. Elfe

Situation: Niyall hat einen bewusslosen Elfen gefesselt, Jykel grappelt in 40ft. entfernung mit dem anderen. Oldor, Brogar und Yazrin befinden sich auf dem Weg zu Jykel (10 bzw. 15 ft. entfernt). Sé ist in Tigergestalt in der Umgebung von Jykel unterwegs (innerhalb von 40 ft.)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #203 am: 25.10.2019, 20:44:40 »
"Da werden wohl bald noch ein paar mehr kommen," bemerkte Niyall mit einem Seufzen, als sie den Warnschrei vernahm. Für den Moment zufrieden mit ihrem Werk, machte sie sich auf den Weg, zu den anderen aufzuschließen. Es wäre sicherlich nicht die allerbeste Idee, wenn sie sich zu weit über das Gelände zerstreuten.

Das hohe Gras bot ihr Sichtdeckung und so suchte sie sich eine Position, von wo aus sie sich umschauen konnte[1]. Sie behielt dabei auch die Position im Auge, wo der bewusstlose und gefesselte Elf lag.
 1. Perception 10

Kite in the Wind

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #204 am: 26.10.2019, 11:27:06 »
Nachdem sich keiner seiner Artgenossen dazu berufen fühlte Jekyl zu helfen, stapfte der gerüstete Tiefling zu dem Zwerg und nahm ein Seil von dessen Rucksack. Dann fesselten sie gemeinsam die überrumpelte Elfe ehe sie dem Bärtigen entkommen konnte.[1] Als dies erledigt war richtete sich Yazrin wieder zu seiner vollen Größe auf und blickte entschlossen in die Dunkelheit - bereit es mit jedem aufzunehmen der ihnen Böses wollte.
 1. sleight of hand mit advantage da ich davon ausgehe das jykel mir hilft: Gesamt: 18

Sé Faoláin

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #205 am: 26.10.2019, 11:43:01 »
Auch wenn Sé erleichtert war, dass so langsam alle Gefährten in der Finsternis zusammenfanden, blieb der Tiger angespannt. Witterte hier. Witterte dort. Machte ein paar Schritte in die eine, dann in die andere Richtung, bereit etwaigen Geschossen auszuweichen[1].
 1. dodge action

Jykel

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #206 am: 27.10.2019, 23:50:18 »
Dankbar nickte Jykel Yazrin zu - doch gleichzeitig ärgerte er sich vor allem über sich selbst, dass er den Hilfe- oder Warnruf der Elfe nicht verhindert hatte. Nachdem sie die Frau mit gemeinsamen Kräften schließlich gefesselt und nun auch geknebelt hatten, damit sie nicht weitere Warnungen ausstoßen konnte, stellte er sich neben seinen Freund und versuchte erneut, in der Dunkelheit des Waldes weitere Feinde auszumachen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #207 am: 30.10.2019, 09:45:48 »
Es dauerte nicht allzu lange, dann hörten die Gefährten einige weitere Vogelrufe aus Richtung Süden und Norden, bei denen es sich ohne Zweifel um weitere Signale der Elfen handeln musste. Gleichzeitig tauchten im Norden in der Dunkelheit dann auch vier schemenhafte Gestalten im hohen Gras auf, von denen zwei direkt Pfeile in Richtung von Niyall und Jykel abfeuerten, die zuverlässig ihr Ziel fanden trotz der Dunkelheit.[1] Die anderen zwei gingen einige Schritte weiter voran, um ihre beiden mit Bogen bewährten Kampfgefährten abzuschirmen. In Richtung Süden war bisher noch niemand zu sehen, aber auch dort musste jemand sein.[2]
 1. 1 Treffer auf Niyall für 10 SP, 2 Treffer auf Jykel für je 7 SP
 2. Runde 6
1. SC
2. Elfen

Situation: Der Einfachheit halber nehme ich für euch alle die gleiche Entfernung zu den Elfen an. In Richtung Norden befinden sich 45ft. von euch entfernt zwei Elfen und 55ft. entfernt die beiden mit den Bögen. Die vorderen zwei stehen so, dass man sie nicht so einfach umgehen kann, um zu den hinteren zu gelangen (d.h. ihr bräuchtet 30 ft. mehr um an ihnen vorbei zu laufen).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #208 am: 30.10.2019, 10:35:20 »
Niyall bewegte sich nach dem Treffer erstmal ein paar Schritte zur Seite und machte ihren Langbogen feuerbereit. Dann schoss sie einen Pfeil auf den Elfen ab, der sie gerade schwer verletzt hatte[1], um sich daraufhin tiefer in die Dunkelheit zurückzuziehen[2].
 1. AC 13 DMG 11
 2. etwa 30 Fuß weiter wegbewegen, um aus dem Sichtfeld von Darkvision zu kommen

Sé Faoláin

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #209 am: 30.10.2019, 12:01:35 »
Noch während der erste Pfeil mit surrendem Geräusch auf die Gruppe zuflog, preschte der Tiger in die Dunkelheit[1]. Die riesige, gestreifte Katze hielt auf die sichtbar gewordenen Elfen zu in voller Absicht den ersten von ihnen mit der gewaltigen Kraft ihres Raubtierkörpers anzuspringen und zu Boden zu stoßen. Jede ihrer Bewegungen zeugte von Stärke und Schnelligkeit, doch der Weg zum Feind war lang und Sé spürte die Gefahr. Sie konnte die Schützen vor ihrem inneren Auge schon die nächsten Pfeile auflegen sehen und machte sich im Sprint bereit auch diesen auszuweichen[2].
 1. move 25ft
 2. dodge action

  • Drucken