• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen  (Gelesen 18163 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brogar Tunnelheim

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #270 am: 21.12.2019, 14:02:46 »
Brogars wuchtige Gestalt eignete sich wohl von allen Dingen am wenigsten zum Schleichen. Daher erhob er auch keinen Einspruch, als sich Niyall davon stahl. Er grummelte lediglich etwas in seinen vom Regen triefenden Bart, das Fluch, Kommentar, Sinnspruch oder die Götter mochten wissen was sonst sein konnte. Der Runenschmied bediente sich in seiner düsteren Stimmung eines zwergischen Idioms, das er mit Ausdrücken und Redewendungen archaischer Dialekte durchsetzte, so dass seine Worte sogar Jykel schwer verständlich sein mussten. Dieser würde sich wohl am ehesten an die kultische Sprache zwergischer Kleriker erinnert fühlen. Erst als die Kundschafterin zurückgekehrt war und sie ihren Bericht angehört hatten, wechselte Brogar wieder in eine allgemein verständliche Sprache über und brummte geringschätzig: "Neun... natürlich werden sie Fersengeld geben, sobald sie eine oder zwei Waffen blitzen sehen. Diese kleinen Diebe und Spitzbuben können wohl aus dem Hinterhalt zustechen, aber kämpfen..? Ha!"

Kite in the Wind

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #271 am: 22.12.2019, 14:39:52 »
Bei dem Regen würden sie die Goblinoiden sicher nicht kommen hören, hoffte der Soldat im Stillen. Bedeutungsschwer seinen Zweihänder hervor holend, nickte Yazrin seinen Begleitern zu und machte sich dann daran so leise es eben ging sich dem Lager zu nähern.[1]
 1. Bei einem normalen Wurf aufgrund von Dunkelheit, Regen und Betäubungszustand der Goblins DC: 20 Stealth geschafft, bei DisAdv. grandiosen DC: 3.

Jykel

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #272 am: 23.12.2019, 19:27:09 »
"Goblins." murmelte Jykel voller Abscheu. Für ihn war die Sache klar: Nur ein toter Goblin war ein guter Goblin, und so teilte er die Hoffnung der anderen, dass die Biester bei einem Angriff wegrennen würden, nicht. Er wünschte sich, sie würden auf Leben und Tod, oder besser gesagt: Tod, kämpfen.

"Diese Kreaturen sind ein Affront gegenüber allem, was gut und heilig ist. Lasst uns hingehen und sie lehren, sich nicht an der Oberfläche blicken zu lassen." grummelte er und bereitete sich darauf vor, Yazrin zu folgen.

Sé Faoláin

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #273 am: 25.12.2019, 14:14:12 »
Immer wieder überraschten Sé die so fundamentalistischen Herangehensweisen ihrer zwergischen Begleiter. Gerne hätte sie mehr darüber erfahren, doch dies war kaum der rechte Zeitpunkt philosophisch zu werden. Die junge Druidin begann sich durchs Dickicht in Richtung der Goblins zu bewegen. Sie hielt ihr Licht dabei möglicht klein, um unauffällig zu bleiben, doch dafür konnte sie wenig sehen[1]. Das Resultat war ein knackender Ast hier, ein Rascheln da...

Hoffentlich waren die kleinen Schatzjäger genug mit ihrer Streiterei beschäftigt, dass sie den Geräuschen rund um sie herum nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenkten. Würde Sé nahe genug herankommen, so könnte sie bestimmt etwas mehr Licht in die nächtliche Umgebung bringen. Im Moment konnte sie sich nur Mühe geben, die Distanz bestmöglich zu überwinden.
 1. Stealth: 9

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #274 am: 25.12.2019, 15:09:08 »
Niyall führte die Gruppe an, um ihnen den Weg zu weisen. Wie bereits bei ihrem ersten Besuch des Goblinlagers war die Waldelfin kaum zu bemerken[1]. Sicheren Trittes kletterte sie den rutschigen Hang hinauf und verharrte etwas außerhalb des Lichtscheins und noch weit genug entfernt, so dass auch dämmerungsgeübte Augen sie noch nicht erblicken konnten, während die anderen langsam zu ihr aufschlossen.

Mit seitlich erhobenem Arm und offener Handfläche signalisierte sie ihren Gefährten ebenfalls abzuwarten und beobachtete, ob sich am Lager etwas tat, was auf eine Entdeckung hindeutete.
 1. Stealth 22

Jykel

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #275 am: 27.12.2019, 02:11:45 »
Jykel blieb etwas hinter Yazrin und Niyall, denn ihm war bewusst, dass es nicht seine Stärke war, sich leise zu bewegen. Sie hatten zwar nach dem Kampf gegen die Elfen eine Rast eingelegt, doch wirklich erholt fühlte er sich dadurch nicht[1]. Auch jetzt noch schien ihm alles weh zu tun, was seine Aufmerksamkeit noch mehr vom Schleichen ablenkte. Und so traf er auch zuverlässig jeden Zweig und brachte jeden Stein ins Rollen, der in seinem Weg lag.[2]

Genauso gut hätte er sich eine Trommel umschnallen können, um auf sich aufmerksam zu machen - und das hätte womöglich den Vorteil gehabt, dass die Goblins zu überrascht gewesen wären, um sich wirklich zu wehren.
 1. Gerade einmal 7 HP zurückbekommen mit zwei Proben
 2. Stealth 5

Brogar Tunnelheim

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #276 am: 28.12.2019, 14:20:59 »
Da er wusste, dass er selbst ebenso wenig zu den Schleichern gehört wie Jykel, hielt sich Brogar ebenfalls zurück. Der Runenschmied, der mit kreisenden Schultern und einem leisen Zähneknirschen seine leichten Blessuren größtenteils abgeschüttelt hatte[1], bewegte sich dennoch erstaunlich leise für seine breite Gestalt[2]: Er brachte es immerhin fertig, weder große Zweige zu zertreten noch irgendwo hängenzubleiben oder sonstigen weithin hallenden Lärm zu machen, trotzdem er sich an manchen Stellen für seine breiten Schultern Platz schaffen musste.
 1. Wurf auf Regain ergab 7 Hit Points.
 2. Stealth: 13 trotz Disadvantage.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #277 am: 04.01.2020, 12:50:25 »
Die Truppe näherte sich also den Goblins, aber bei diesem Wetter fiel ihnen das nicht sonderlich leicht. Die Bedingungen waren schlecht und so bemerkte Niyall, die am schnellsten voran kam, dass die Goblins ihren Streit unterbrachen und aufgebracht etwas in ihrer Sprache riefen. Die zuvor noch um das Feuer gekauerten Wesen, griffen jetzt nach ihren Waffen und späten aufmerksan in die Dunkelheit. Aber aus dem Lager heraus kam keiner von ihnen.[1]
 1. Runde 1

1. Niyall, Sé, Yazrin
2. Goblins
3. Brogar, Jykel

Situation: Die 9 Goblins sind etwas verteilt um ein Feuer, aber nah beieinander. Das hier sollte ohne Karte gehen. Wir gehen davon aus, dass die Goblins sich gleichmäßig auf die Charaktere aufteilen, die sie im Nahkampf angreifen. Niyall ist die einzige, die in dieser Runde bewusst die zwei Streithähne angreifen kann, der Rest kann das noch nicht unterscheiden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sé Faoláin

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #278 am: 04.01.2020, 16:28:49 »
Fünfmal verdammte Menschenaugen! Sie konnte in den dichten Schatten rund um die Feuerstelle nichts sehen. So würde das nicht gehen, Sé hörte die Aufregung der kleinen Geschöpfe und konnte den metallischen Klang identifizieren - die Goblins machten sich kampfbereit. Würden sie aus dem Schein des Feuers treten, so hätte die junge Druidin kaum Chance die feindliche Gestalten zu sehen. Besser sie änderte das von vorneherein. Noch während sie sich näherte streckte sie ihre Hand nach vorne und schickte die violetten Funken aus[1]. Dann zog sie vorerst ihre Schleuder, holte geübt eine der kleinen Metallkugeln aus der Tasche und machte sich zum Schießen bereit.

Sie wollte niemanden ernsthaft verletzen, wenn es nicht nötig war. Gemeinsam mit ihrem violetten Lichterspiel könnte sie allerdings mit ein paar gezielten Warnschüssen die Goblins vielleicht einschüchtern. "Lasst die Waffen fallen!"Sé zog sich nach dem Ruf ein paar Schritte in die Dunkelheit zurück und wartete erstmal ab.
 1. cast fairy fire; DC Dex 13
« Letzte Änderung: 05.01.2020, 13:00:35 von Sé Faoláin »

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #279 am: 04.01.2020, 16:41:27 »
Niyall nutzte den kurzen Moment der Irritation, um sich an einer Gruppe Goblins vorbei direkt zu den beiden Streithähnen zu bewegen[1], von denen einer immer noch den viel zu großen Speer in der Hand hielt. Diesen attackierte die Waldelfin auch gleich mit ihrem Kampfstab[2], während sie sich für den Moment aber mehr auf ihre eigene Verteidigung konzentrierte[3], um kein allzu leichtes Ziel zu bieten, solange sie noch gegen eine Überzahl ankämpften.
 1. Move: Zu den beiden Streithähnen hin
 2. Action: AC 24 DMG 5
 3. Bonus: Patient Defense (Dodge)

Kite in the Wind

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #280 am: 04.01.2020, 18:06:38 »
Auch Yazrin stürmte nach vorne und schlug auf den ersten Goblin, der dank Sè zu leuchten begonnen hatte. Doch zu hastig war sein Schlag gesetzt...[1]
 1. Auf einen mit Faerie Fire AC: 9, DMG: 12
« Letzte Änderung: 04.01.2020, 18:06:51 von Yazrin »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #281 am: 05.01.2020, 10:57:26 »
Sés magisches Feuer tat, was es sollte, denn vier der Goblins schrien laut auf und versuchten die Flammen auszuschlagen, bis ihnen klar wurde, dass sie überhaupt nicht verbrannt wurden. Die übrigen warfen sich auf Yazrin und Niyall, aber die Elfe wurde von ihrer eigenen Gewandtheit, der Tiefling von seiner Rüstung beschützt, sodass sie nur einige Kratzer bekamen.[1]
 1. 3 SP für Niyall und 4 SP für Yazrin.

Runde 2

1. SC
2. Goblins

Auf vier der Goblins liegt Faerie Fire, keiner von denen ist einer der zwei Streithähne
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Jykel

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #282 am: 05.01.2020, 11:10:14 »
Jykel brauchte keinen anderen Grund zum Angriff, als dass es sich um Goblins handelte. Er mochte ein Zwerg sein, der versuchte, die alten Traditionen abzuschütteln und seine Rasse in die Zukunft zu führen, doch manches wie der Hass auf Goblins war tief in die zwergische Seele eingebrannt.
Welche der Kreaturen er traf, spielte für ihn zunächst keine Rolle, und er warf sich auf den ersten Goblin, den er sah und rammte ihm die Klinge der Zweihandaxt in den Körper.[1]
 1. Angriff 19, Schaden 11

Brogar Tunnelheim

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #283 am: 05.01.2020, 12:41:04 »
Brogar schwang den Hammer beim Vorrücken locker in der einen Hand und vollführte mit der anderen eine verschlungene magische Geste, begleitet von einer kurzen Beschwörung in archaischem Zwergisch. Drei blass flimmernde Geschosse lösten sich von seinen Fingerspitzen, rasten im Zickzack auf die Goblins zu und trafen drei der Kreaturen[1]. Indem er einen zwergischen Schlachtruf brüllte, packte er darauf den Hammer mit beiden Händen und stürmte vorwärts.
 1. Magic Missle für 5, 3 und 5 Schaden.

Sé Faoláin

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Ein ganz normaler Sommermorgen
« Antwort #284 am: 05.01.2020, 13:18:27 »
Die Zwerge zeigten keinerlei Zurückhaltung. Brogar verletzte drei von den Kreaturen, Jykel spaltete gar einen mit einem mächtigen Hieb. Woher kam diese Vehemenz? Entlud sich nun die Frustration der letzten Tage? Auch die sonst so besonnen wirkende Niyall und Yazrin stürzten sich auf die Goblins. Niemand hatte eine Antwort abgewartet. Die kleinen Monster waren noch nicht dazu gekommen, sich zu verteidigen.

Für einen Moment unsicher, was der rechte Pfad für eine Druidin war - überzeugt, dass alle Geschöpfe der Natur auch einen Platz in ihr hatten - entschied sie sich, ihre Gefährten keiner unnötigen Gefahr auszusetzen. Sie mussten zusammenhalten. Sie hatten immerhin eine gemeinsame Mission.

Also schoss sie die erste Kugel auf einen jener leuchtenden Goblins, der bereits von Brogars Zauber getroffen worden war, und brachte den Kerl gekonnt zu Fall[1]. Der würde niemandem mehr gefährlich!
 1. AC: 20; dmg: 5
« Letzte Änderung: 05.01.2020, 13:21:30 von Sé Faoláin »

  • Drucken