• Drucken

Autor Thema: Löwentor  (Gelesen 3201 mal)

Beschreibung: Offtopic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kurgess

  • Moderator
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #30 am: 21.06.2019, 17:10:21 »
Ich tendiere dazu eine menschliche Schurkin, Archetyp Tödliche Kurtisane zu spielen, bin aber leider aus beruflichen Gründen noch nicht so recht dazu gekommen mich tiefer mit der Charerstellung zu beschäftigen.

Auch wenn ein Mensch keine von den Vischkanyas wäre, würde ich das ausnahmsweise zulassen, wenn kein Mitspieler Veto einlegen würde.

Manche Archetypen zielen auf die Rassenfähigkeiten ab. Bei der "Tödlichen Kurtisane" sehe ich dies so nicht. Daher würde ich kein allzu schlechtes Gewissen haben diesen Rassen-Archetyp ausnahmsweise bei einer Menschenfrau zu zulassen...


Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #31 am: 21.06.2019, 18:14:11 »
Sicher, warum nicht. Vischkanyas machen dafür halt auch wenig Sinn, wenn die meisten in dem Land doch eher etwas xenophob sind. ;)

Adrastheia

  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #32 am: 21.06.2019, 20:50:49 »
Ich bleib beim Orakel und bin ein Gnom  :D

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #33 am: 23.06.2019, 20:53:54 »
Achja, noch eine Frage zu den erlaubten Quellen. Ist das deutsche PRD eine feste Grenze, oder kann man da im Einzelfall auch über andere Dinge nachdenken (eine Überlegung wäre die Sylvanische Blutlinie, allerdings würde ich dann gerne das Talent Verbesserter Gefährte nehmen, was allerdings nicht in der PRD drin ist)?

Kurgess

  • Moderator
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #34 am: 23.06.2019, 21:20:31 »
Ist Verbesserter Gefährte aus Ausbauregeln X: Wildnis? Ist der englische Name Boon Companion?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #35 am: 23.06.2019, 22:55:55 »
Ja, genau. Es ist auch schon in dem alten "Animal Archive" veröffentlicht worden. Der recht neue Wildnisband hat ja einige von den älteren Heftchen zusammengefasst und natürlich auch neue Sachen dazu gebracht.

Kurgess

  • Moderator
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #36 am: 24.06.2019, 15:30:56 »
Ich denke, dass das was im deutschen PRD derzeit ist für diese Kampagne reichen wird. Deswegen wäre ich in diesem Punkt für keine Ausnahme.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #37 am: 24.06.2019, 15:36:18 »
Alles klar. Dann machen wir das so. :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #38 am: 24.06.2019, 19:14:30 »
Noch etwas...

Zitat
Hero Points oder alternativ ein zusätzliches Talent

Ich nehme mal an, das bedeutet auch, dass man Talente, Zauber, Magische Gegenstände, etc., die sich auf die Heldenpunkte beziehen nur dann verwenden kann, wenn man die Heldenpunkte-Option gewählt hat, richtig?

Kurgess

  • Moderator
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #39 am: 25.06.2019, 08:39:44 »
Noch etwas...

Zitat
Hero Points oder alternativ ein zusätzliches Talent

Ich nehme mal an, das bedeutet auch, dass man Talente, Zauber, Magische Gegenstände, etc., die sich auf die Heldenpunkte beziehen nur dann verwenden kann, wenn man die Heldenpunkte-Option gewählt hat, richtig?

Das ist korrekt, ja.

Liliana Tawny

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #40 am: 26.06.2019, 11:52:49 »
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage lange mit mir gehadert und mir viele Gedanken gemacht und bin nun leider zu einer nicht ganz so schönen Entscheidung gekommen.  :(
Die letzten Wochen war ich beruflich sehr eingespannt und die Projekte die künftig anstehen, deuten leider auf keine wirkliche Besserung hin.
Ich hab mir schon seit etlichen Tagen vorgenommen endlich die Pathfinder-Regeln zu studieren und mich etwas in diese Welt einzuarbeiten, aber jeden Abend wenn ich dann zuhause bin, kann ich mich leider nicht wirklich dazu aufraffen.
Meine Zeit gibt derzeit leider nicht wirklich viel her und so habe ich bisher immer noch nicht mehr als ein Charaktername und ein Charakterbild.

Ich möchte aber auf keinen Fall mit einem halbgaren Charakter ohne Tiefe und richtiger Charstory in das Abenteuer starten und ich möchte euch auch künftig nicht mit etlichen Regelfragen aufhalten, weil ich es nicht gebacken bekomme mich intensiv mit den Spielregeln auseinanderzusetzen.
Da außerdem noch mehrere Interessenten für das Rollenspiel vorhanden waren, finde ich es auch diesen gegenüber unfair, wenn ich einen Platz blockiere ohne diesem meine volle Aufmerksamkeit widmen zu können.

Mir bleibt somit nicht viel übrig als mich bei Kurgess zu entschuldigen, frühzeitig die Reißleine zu ziehen und zu hoffen niemandem zu sehr vor den Kopf gestoßen zu haben.
Ich wünsche euch allen viel Spaß mit dieser Runde und habe fest vor, eure Abenteuer zu verfolgen.

Liebe Grüße
Cal

Kurgess

  • Moderator
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #41 am: 27.06.2019, 11:57:34 »
@Caliban
Kann passieren, ich reiße niemanden Kopf dafür ab! Wäre ja auch Quatsch! RL geht immer vor und das Ganze soll Spaß machen und nicht in Stress bspw. ausarten!

@all
Beim Rest würde ich aber meinen, dass (wohl) alles okay ist. Falls nicht wäre Feedback immer sehr nett. Ansonsten wäre es auch völlig in Ordnung in der klassischen Besetzung mit "lediglich" 4 SC zu spielen. Ich spiele nur deswegen immer gerne mit 5, weil man da den Ausstieg eines Spielers durchaus noch verkraften kann. Braucht wir noch eine (weitere) fünfte Person nun? Was meint ihr?

Valorean

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #42 am: 27.06.2019, 12:56:31 »
@all
Beim Rest würde ich aber meinen, dass (wohl) alles okay ist. Falls nicht wäre Feedback immer sehr nett. Ansonsten wäre es auch völlig in Ordnung in der klassischen Besetzung mit "lediglich" 4 SC zu spielen. Ich spiele nur deswegen immer gerne mit 5, weil man da den Ausstieg eines Spielers durchaus noch verkraften kann. Braucht wir noch eine (weitere) fünfte Person nun? Was meint ihr?
Bei mir ist alles ok, ich sehe zu dass der Charakter morgen eingestellt wird.

Da waren ja einige Spieler auf der Warteliste, daher wird es ja einfach sein, einen Nachrücker zu finden, ich finde 5 Spieler gut.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #43 am: 27.06.2019, 13:15:16 »
Ich denke auch, zumal wir ja noch nicht angefangen haben, dass es sinnvoll wäre.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #44 am: 30.06.2019, 15:28:29 »
Schließe mich meinen Vorrednern an.
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

  • Drucken