• Drucken

Autor Thema: Löwentor  (Gelesen 3199 mal)

Beschreibung: Offtopic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valorean

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #45 am: 30.06.2019, 18:13:57 »
Wie ist denn so die Meinung der Mitspieler/innen bzgl. der Heldenpunkte. Ich neige eher zum Talent, weil ich mit den Heldenpunkt-Regeln nicht so warm werde. Aber es wäre vielleicht einfacher, das einheitlich zu handhaben.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #46 am: 30.06.2019, 18:18:25 »
Ich habe mich da noch nicht entschieden. Beides hat sicherlich etwas für sich. :)

Bei den Heldenpunkten stört mich vor allem, dass man nur 3 davon aufsparen kann. Das wiederum führt natürlich dazu, dass sie auch regelmäßig benutzt werden, was ja vielleicht garnicht so schlecht ist.

Valorean

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #47 am: 30.06.2019, 18:35:01 »
Valorean kann übrigens keine Fallen finden, das geht durch den Archetyp verloren.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #48 am: 30.06.2019, 18:47:17 »
Jeder kann bei PF Fallen finden. Die Fähigkeit macht es nur einfacher. :)

Kurgess

  • Moderator
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #49 am: 30.06.2019, 20:13:53 »
Ich habe McBeth jetzt einfach mal angeschrieben, ob er immer noch Lust hätte hier mitzumachen als "neuer" 5. Spieler.

@Reya
Also bei nicht-magischen Fällen gebe ich dir vollkommen Recht.

Bei magischen Fallen sollte man allerdings das hier beachten:

Zitat
Einschränkung: Nur Charaktere mit der Klassenfähigkeit Fallen finden (wie etwa Schurken) können magische Fallen entschärfen. Eine magische Falle hat typischerweise einen SG von 25 + dem Zaubergrad, der bei der Herstellung eingesetzt wurde.

Die Zauber Feuerfalle, Glyphe der Abwehr, Kreis der Teleportation und Symbol (z.B. Symbol des Todes) erzeugen ebenfalls Fallen, die ein Schurke mit einem erfolgreichen Wurf auf Mechanismus ausschalten entschärfen kann. Dornenwuchs und Steindornen erschaffen allerdings Fallen, gegen die Würfe für Mechanismus ausschalten nicht gelingen können. Siehe dazu die jeweilige Zauberbeschreibung.
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Fertigkeiten/Mechanismusausschalten

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #50 am: 30.06.2019, 20:44:37 »
Ah, okay! :)

Adrastheia

  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #51 am: 02.07.2019, 22:06:40 »
Ich scheitere an der Komplexität meines ... lufthol...doppelt verfluchten sprachbegabten linguistikverliebten gnomischen Mystiker Adeligen in Ungnade .... puh...und würde, da der Platz jetzt wohl frei ist, auf eine gnomische Fälscher Schurkin umsatteln - sofern alle damit einverstanden sind? Ist für mein erstes Spiel einfacher zu meistern, glaube ich.

Dürfte ich da den unchained rogue verwenden?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #52 am: 02.07.2019, 22:12:57 »
*lach*

Aus meiner Sicht: Spiel, was für Dich richtig erscheint. Macht ja wenig Sinn, wenn das nicht richtig passt.

Kurgess

  • Moderator
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #53 am: 03.07.2019, 07:21:58 »

McBeth

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #54 am: 03.07.2019, 23:52:03 »
Hallo. Ich freue mich, dass ich noch dabei sein kann. Vielen Dank dafür.

Ich muss mir noch überlegen, was ich da auf die Gruppe loslassen werde. Mal schauen.

McBeth

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #55 am: 07.07.2019, 05:47:21 »
Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich spielen soll. Hatte an einrn Ermittler gedacht. Was würde der Gruppe denn  noch fehlen?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #56 am: 07.07.2019, 09:03:39 »
Wir haben aktuell, wenn ich das richtig überblicke...

Aasimar Schurke (Ermittler)
Gnomische Schurkin (Fälscherin)
Halbelfische Hexenmeisterin
Wechselbalg ...

McBeth

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #57 am: 07.07.2019, 14:52:14 »
Ok, bei 2 Schurken ist der Ermittler wohl nicht so gut. Wie wäre es mit einem energischen Kleriker?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #58 am: 07.07.2019, 15:43:55 »
Jau, Schurken sind schon durchaus gut vertreten.

Kleriker klingt prima. Vorher hatte Adrastheia ja eine Mystikerin spielen wollen, hat sich aber wegen der Komplexität dann doch dagegen entschieden (s.o.). Von daher passt das sehr gut!

Kurgess

  • Moderator
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #59 am: 07.07.2019, 20:56:06 »
Mal eine Frage in die Runde und bitte ganz ehrlich sein:
Schafft ihr den Abschluss des Charakterbaus morgen?

Ich würde morgen Abend versuchen das Inplay zu eröffnen (wahrscheinlich zunächst mit "Hidden Post"), die Struktur hier zu verbessern und das Unterforum um ein paar Topics zu ergänzen (voraussichtlich) und kurz über die SC, die schon fertig sind, drüber schauen. Unabhängig davon, ob manche noch nicht fertig wären und wir den eigentlichen Start leicht verschieben müssten...

Edit:
Viel spräche ja eigentlich eh für eine kleine Verschiebung, weil ich McBeth keinesfalls hetzen möchte und er auch seine Zeit für den Charakterbau kriegen soll als jmd., der auf der Warteliste nachgerückt ist. Ich wollte aber trotzdem eure Meinung hören.
« Letzte Änderung: 07.07.2019, 20:57:34 von Kurgess »

  • Drucken