• Drucken

Autor Thema: Löwentor  (Gelesen 783 mal)

Beschreibung: Offtopic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #60 am: 07.07.2019, 21:16:15 »
Ich bin im Großen und Ganzen fertig, muss aber noch den Hintergrund ausformulieren.

Valorean

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #61 am: 08.07.2019, 10:59:10 »
Bei mir ist es ähnlich, es fehlt noch der Hintergrund und Teile der Ausrüstung, aber der Rest ist soweit fertig.

Ich finde es aber auch nicht schlimm noch ein paar Tage zu warten, bis alle Charaktere fertig sind, Adrastheia hat ja das Konzept gewechselt.
« Letzte Änderung: 08.07.2019, 11:01:21 von Valorean »

Tosh Makine

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #62 am: 08.07.2019, 22:07:51 »
So...puh! Hab meinen Charakter soweit fertig ... JUHU!....allerdings bin ich noch nicht sicher, was es mit dem KMV auf sich hat - bzw. wie ich den berechne?

Mache mich morgen an die Ausrüstung, die hab ich heut nicht mehr geschafft. Tipps? Könnte ich einen versteckten Holster oder dergleichen für meine Handarmbrust haben?

Bitte liebe Profis, schaut doch einmal drüber, ob alles past bzw. ob noch Optimierungsbedarf besteht. Lieben Dank im Voraus  :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #63 am: 08.07.2019, 22:31:04 »
KMV = 10 + GAB + Stärke Mod + Geschicklichkeit Mod + Größenmodifikator (bei Dir -1 für klein)

In Deinem Fall also KMV = 11.

Tosh Makine

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #64 am: 08.07.2019, 22:40:46 »
 :thumbup: Lieben Dank!
« Letzte Änderung: 08.07.2019, 22:41:09 von Tosh Makine »

Kurgess

  • Moderator
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #65 am: 09.07.2019, 11:38:22 »
Mache mich morgen an die Ausrüstung, die hab ich heut nicht mehr geschafft. Tipps? Könnte ich einen versteckten Holster oder dergleichen für meine Handarmbrust haben?

Ist von der Konzeption her so leicht nicht, denn das prägende Merkmale einer Handarmbrust ist, dass sie vorne etwas in die Breite ginge. Mit einer komplizierten Konstruktion oder gar Magie würde aber so ein versteckter Holster für eine Handarmbrust grundsätzlich denkbar sein (auch wenn das ganze mit der Kleidung freilich abgestimmt werden muss).

Da das aber alles nicht so trivial ist, weiß ich nicht, ob meine Preisvorstellung für einen Stufe 1 Charakter so eine sinnvolle Option wäre außer man hätte den Wesenszug Reiche Eltern womöglich:
+4 auf Fingerfertigkeit um die Handarmbrust am Körper zu verbergen; Preis wäre allerdings 200 gp.

Wenn mich jedoch einer der Spieler davon überzeugen würde, dass so ein versteckter Holster für eine Handarmbrust etwas ganz simples wäre, würde ich womöglich allerdings eine etwas andere Schätzung des Preises vornehmen. Falls es so einen Gegenstand schon gäbe, bitte mich auch auf diesen Umstand hinweisen. Dann bräuchte ich nicht zu schätzen.

Kurgess

  • Moderator
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #66 am: 09.07.2019, 11:39:00 »
Mit einer kleinen Verzögerung, die sich gestern leider eingeschlichen hatte, ginge es dann heute Abend allerdings weiter...

Tosh Makine

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #67 am: 09.07.2019, 21:07:58 »
Ist von der Konzeption her so leicht nicht, denn das prägende Merkmale einer Handarmbrust ist, dass sie vorne etwas in die Breite ginge. Mit einer komplizierten Konstruktion oder gar Magie würde aber so ein versteckter Holster für eine Handarmbrust grundsätzlich denkbar sein (auch wenn das ganze mit der Kleidung freilich abgestimmt werden muss).

Dachte tatsächlich eher simpel an zB sowas aus schlichtem Leder für die Seite oder am Rücken

Mit Sleight of Hand:
"You can hide a small object (including a light weapon or an easily concealed ranged weapon, such as a dart, sling, or hand crossbow) on your body."

Dachte so als Gnom ist eh alles kleiner und als Nichtmensch würd ich bestimmt viel ignoriert - da könnte so eine versteckte Fernwaffe praktisch sein. Muss aber nicht! Dann lass ich den Handcrossbow weg und verstecke halt meinen Dolch  :ninja:


Oldor

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #68 am: 10.07.2019, 08:47:53 »
...
« Letzte Änderung: 10.07.2019, 08:50:02 von Oldor »

McBeth

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #69 am: 10.07.2019, 08:52:35 »
Werde morgen versuchen, meinen Kleriker zu basteln. Da wir ja noch nichts srandhaftes für einen Kampf haben, bin ich noch am Überlegen. Ideen nehme ich gerne entgegen.


Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #70 am: 10.07.2019, 10:09:03 »
Wie heißt der "Verduran Forest" in Taldor auf deutsch?

Kurgess

  • Moderator
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #71 am: 10.07.2019, 10:44:31 »
Wie heißt der "Verduran Forest" in Taldor auf deutsch?

Er heißt Verdurawald.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #72 am: 10.07.2019, 10:47:32 »
Prima, dankeschön!

Kurgess

  • Moderator
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #73 am: 11.07.2019, 20:17:40 »
Am 16. Juli werden wir aber- voraussichtlich zumindest- das ganze hier mal intensiver starten. Denn das "kleine Problemchen" ist bei mir, dass ich in Kurzurlaub gehe. Das ist für den Anfang einer Kampagne leider etwas ungünstig. Mittendrin in kleineren Szenen wäre das unproblematisch. Hier am Anfang aber eher nicht meiner Meinung nach...

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Löwentor
« Antwort #74 am: 11.07.2019, 21:01:55 »
Tut mir leid, dass es solange gedauert hat, ich habe mit mehreren verschiedenen Konzepten geliebäugelt
und ein bischen gebraucht es auf zwei zusammenzuschrumpfen:

Ich hätte noch zwei Fragen:
Hättet ihr die Changeling lieber als Draufgänger (Archetyp Waghalsiger Infiltrator) oder
als Hexe (Schutzher Täuschung)?

und darf sie obwohl sie per Definition adoptiert ist den Kampagnenwesenszug taldanische Adelige nehmen?
« Letzte Änderung: 11.07.2019, 21:02:13 von Trenaris Ilora »
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

  • Drucken