Autor Thema: [oWoD Changeling] Interessensondierung  (Gelesen 2275 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Changeling

  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
[oWoD Changeling] Interessensondierung
« Antwort #15 am: 09.03.2016, 19:49:46 »
Das Spiel dreht sich um Wechselbälger: Menschen in denen die Seelen von Feen wiedergeboren werden und die sich dessen früher oder später bewusst werden. Von diesem Zeitpunkt an erleben sie die Welt als eine Überschneidung unserer gewohnten Welt mit einer Traumwelt. Grundthema ist der Widerstreit zwischen der banalen, logischen, vernünftigen und grauen Alltagswelt einerseits und Fantasie, Kreativität, Träumen, auch Chaos und einem Stück Unvernunft, andererseits.

Einen ersten Einstieg zum Lesen findest du bei White Wolf oder Wikipedia. Es ist für diese Chronik aber auch gar nicht schlimm, von Hintergrund und Regeln nicht viel Ahnung zu haben, da wir nach meiner Planung wie gesagt mit normalsterblichen Charakteren starten, die selbst nichts von alledem wissen, und auch eine Weile so spielen werden. Es reicht völlig aus, zu lesen, was ich in den Regel- und Hintergrundthreads poste, um einzusteigen :)

Mondragor

  • Beiträge: 2525
    • Profil anzeigen
[oWoD Changeling] Interessensondierung
« Antwort #16 am: 13.03.2016, 23:45:38 »
Also im Prinzip hört es sich interessant an, aber ich weiß nicht, ob ich mich in die 50er Jahre und deren Musik reinfinden kann. Das ist nicht wirklich meine Welt, deshalb bleibe ich wohl lieber mal außen vor.

Galahad

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[oWoD Changeling] Interessensondierung
« Antwort #17 am: 14.03.2016, 07:11:41 »
Für mich ist das genauso ne Umstellung eigentlich total nicht meine Epoche  :cheesy:
Nec aspera terrent.

Changeling

  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
[oWoD Changeling] Interessensondierung
« Antwort #18 am: 14.09.2019, 12:00:27 »
Nachdem einer meiner Spieler sich nicht mehr meldet, die verbleibende Spielerin aber noch mit Interesse bei der Sache ist, hole ich diesen uralten Thread mal wieder nach vorn. Es gibt zwar bereits eine mögliche Interessentin, aber auch mit drei Spielern wäre ich (trotzdem ich kleine Runden bevorzuge) noch nicht überbesetzt :wink: