Autor Thema: Distrikt  (Gelesen 1040 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alina Stekov

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Distrikt
« Antwort #15 am: 16.06.2019, 16:19:46 »
Ich bin seit meinem Tief eher vorsichtig, bei neuen RPs mitzumachen. (Zumal Cere ja irgendwann wieder was Neues am Start hat) Grundsätzlich ist Cyberpunk ein Nobrainer für mich, allerdings klang die Welt hier beim Lesen auch etwas eng. Es ist ja quasi Waterworld, wo alles bis auf ein Stück Land entweder verseucht oder unter Wasser ist. Müsste das Land nach über 100 Jahren ohne Handel von außen nicht leergeplündert sein?

Dann frag ich mich, woher die Leute die Mittel haben um sich Cyberware und Kram einsetzen zu lassen. Scheinen ja doch eher die Meisten sehr arm und heruntergekommen zu sein.

Rolf1977

  • Beiträge: 785
    • Profil anzeigen
Distrikt
« Antwort #16 am: 16.06.2019, 17:52:48 »
Der Distrikt Leiter sieht es gerne wenn er fähige Arbeitskräfte haben, man braucht neben Arbeitskräften und Forschern nicht nur Runner sondern auch Sicherheitspersonal. Und wer sagt das die Sachen bei dieser Welt so extrem teuer sind, ich habe ja bisher auch noch nicht wirklich was zu deren Qualität gesagt.

Du darfst das Zeug hier nicht mit Shadowrun vergleichen. Das macht dich hier nicht zu einem Supermenschen so wie in Shadowrun. Es gibt dir an der ein oder anderen Stelle vielleicht einen minimalen Vorteil, aber bei weitem nicht so extrem wie in Shadowrun. Und Massenware war schon immer günstiger wie Sonderanfertigungen.

soises

  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Distrikt
« Antwort #17 am: 16.06.2019, 19:12:52 »
Die Idee, gefällt mir sehr gut und dass du so flexibel auf die Charaktere eingehen willst auch. Nur bin ich derzeit übervoll mit meinen Runden und sehr bald kommt Shadowrun 6th Edition heraus. Da fange ich vorher nichts neues an. ;)

Danke fürs anbieten und viel Erfolg!  :)

Rolf1977

  • Beiträge: 785
    • Profil anzeigen
Distrikt
« Antwort #18 am: 16.06.2019, 19:26:21 »
Die Idee, gefällt mir sehr gut und dass du so flexibel auf die Charaktere eingehen willst auch. Nur bin ich derzeit übervoll mit meinen Runden und sehr bald kommt Shadowrun 6th Edition heraus. Da fange ich vorher nichts neues an. ;)

Danke fürs anbieten und viel Erfolg!  :)

Danke für deine Nachricht

Gelirion

  • Beiträge: 1051
    • Profil anzeigen
Distrikt
« Antwort #19 am: 16.06.2019, 20:23:32 »
Mh, etwas mehr zum Hintergrund wäre denke ich schön um auch bei anderen Interesse zu wecken. Zum Beispiel bin ich Neugierig auf das wie die Welt nun ist ... heißt unterscheiden sich die Distrikte z.B. in ihren Ressourcen oder sind sie eher gleich. Wo liegen die Differenzen außer beim reinen Überleben? Welchen Distrikt würdest du gerne Bespielen? Gibt es eine führende Elite (also die Distriktleitung hört sich irgendwie so an)?

Rolf1977

  • Beiträge: 785
    • Profil anzeigen
Distrikt
« Antwort #20 am: 17.06.2019, 06:35:18 »
Mh, etwas mehr zum Hintergrund wäre denke ich schön um auch bei anderen Interesse zu wecken. Zum Beispiel bin ich Neugierig auf das wie die Welt nun ist ... heißt unterscheiden sich die Distrikte z.B. in ihren Ressourcen oder sind sie eher gleich. Wo liegen die Differenzen außer beim reinen Überleben? Welchen Distrikt würdest du gerne Bespielen? Gibt es eine führende Elite (also die Distriktleitung hört sich irgendwie so an)?

Ich schreibe nochmal genauer was dazu, ... nur soviel vorab:

Es sind sogenannte "Monopol-Distrikte" das bedeutet also das z.B. ein Distrikt nur Bergbau macht und ein anderer nur High-Tech-Forschung. Daher sind ja offiziell alle Distrikte in regem Austausch und Handel, und es gibt keine feindlichen Akte, da ja jeder auf den anderen angewiesen ist.
Was dann natürlich im geheimen und hinter verschlossenen Türen passiert, das steht auf einem ganz anderen Blatt ...  :twisted:

Aus welchem Distrikt Ihr kommt, hängt dann auch ein wenig von der Gruppenzusammensetzung ab, denn wenn Ihr z.B. eine Gruppe nur mit Mutanten spielen wollt, wird es eher etwas kompliziert wenn Ihr in einem Distrikt starten wollt der hauptsächlich von Modifizierten bewohnt wird. Es wird zwar in jedem Distrikt jede Rasse geben, aber manchmal halt eher zu einem verschwindend geringen Anteil. Die Distrikte sind eh aller mehr oder weniger Gleichwertig, von daher ist es eher ein Fluff wo ihr herkommt.

Gelirion

  • Beiträge: 1051
    • Profil anzeigen
Distrikt
« Antwort #21 am: 24.06.2019, 11:13:37 »
Mh, scheint wohl gerade stille im Bord und für diese Idee zu herschen oder Rolf?

Sw'isi

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Distrikt
« Antwort #22 am: 24.06.2019, 16:39:15 »
Ich verfolge diesen Thread mit Interesse und bin auch nicht abgeneigt, Teil des Experiments zu werden. Im Augenblick hätte ich etwas Sorge, mich zu übernehmen, aber nicht alle meine Runden sind aktuell zeitlich anspruchsvoll.

Ein paar Bilder und mehr Material konsumiere ich gerne, aber ich habe auch so schon Fragen:

Die Gruppe müsste sich auf einen gemeinsamen Distrikt einigen, um als Team aufgestellt zu werden, oder? Dann müsste man sich auf einen einigen, da die Konzerne jeweils eigene Philosophien (z.B. Metamenschenhass oder nichttödliche Gewalt, Religion oder Pseudosozialismus,...), Ausrüstungsvorteile (der eine eher elektronische Spielereien, der nächste magische Artefakte, der dritte Militärtechnik usw) oder ähnliches mitbringen?

Wie ist es um den Rest der Welt bestellt? Sind alle ehemaligen Staaten in neun Teile geteilt?

Rolf1977

  • Beiträge: 785
    • Profil anzeigen
Distrikt
« Antwort #23 am: 25.06.2019, 06:38:14 »
Ich verfolge diesen Thread mit Interesse und bin auch nicht abgeneigt, Teil des Experiments zu werden. Im Augenblick hätte ich etwas Sorge, mich zu übernehmen, aber nicht alle meine Runden sind aktuell zeitlich anspruchsvoll.

Ein paar Bilder und mehr Material konsumiere ich gerne, aber ich habe auch so schon Fragen:

Die Gruppe müsste sich auf einen gemeinsamen Distrikt einigen, um als Team aufgestellt zu werden, oder? Dann müsste man sich auf einen einigen, da die Konzerne jeweils eigene Philosophien (z.B. Metamenschenhass oder nichttödliche Gewalt, Religion oder Pseudosozialismus,...), Ausrüstungsvorteile (der eine eher elektronische Spielereien, der nächste magische Artefakte, der dritte Militärtechnik usw) oder ähnliches mitbringen?

Wie ist es um den Rest der Welt bestellt? Sind alle ehemaligen Staaten in neun Teile geteilt?

Das ganze wird ein "Sandkasten" von daher werdet Ihr von der Rest der Welt nicht viel mitbekommen, man behaupt ja eh das dieser Flecken Erde der einzige und letzte bewohnbare ist, da der Rest verseucht, verstrahlt und zerstört ist.

Ja, Ihr solltet Euch auf einen Distrikt einigen. Was aber nicht so das Problem sein sollte, denn bis auf wenige Ausnahmen sind alle Rassen in jedem Distrikt vertreten. Und wenn dann doch jemand eine Rasse spielen will die eigentlich nicht vertreten ist, dann finden wir schon eine Möglichkeit das es dann auch plausibel in die Story passt.
Wegen den Ausrüstungen müsst Ihr Euch keine Gedanken machen, da hat kein Distrikt im Vergleich zum anderen einen Vor- bzw. Nachteil.

Ich werde dann am WE vielleicht doch noch einmal etwas Material einstellen. Wäre halt schon schön wenn wir wenigstens 3 Spieler zusammen bekommen würden, denn mit nur 2 finde ich persönlich es etwas "problematisch".

Rolf1977

  • Beiträge: 785
    • Profil anzeigen
Distrikt
« Antwort #24 am: 07.07.2019, 14:32:22 »
Ich lege das Thema im Moment erst einmal auf Eis, denn es scheinen sich ja aktuell nicht genügend Interessenten dafür zu finden.

Vielleicht gibt es ja zu einem späteren Zeitpunkt mehr Interessenten.