Autor Thema: Senatshügel  (Gelesen 160 mal)

Beschreibung: Regeltopic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kurgess

  • Moderator
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Senatshügel
« am: 18.06.2019, 22:55:48 »
Angaben zur Charaktererschaffung:
 - Stufe 1
- Erlaubte Regelwerke: Alles, was das deutsche PRD hergibt http://prd.5footstep.de/
- Attribute: PF Point Buy 20 (High-Fantasy)
- Trefferpunkte: 1. Stufe voll, danach 50% +1 (Bsp. bei d8 = 5 TP)
- Welt: Golarion (Ort der Handlung ist Taldor)
- 2 Wesenszüge nach den üblichen Regeln . Ein Nachteil kann für einen weiteren zusätzlichen Wesenszug genommen werden: http://prd.5footstep.de/AusbauregelnIVKampagnen/Charakterhintergrund/Nachteile
- Startgeld: Maximum des auf Stufe 1 möglichen. Bsp.: Ein Paladin bekäme ja 5d6x10. Maximum, das man an Goldmünzen hätte, wären dann freilich 300.
- Hero Points oder alternativ ein zusätzliches Talent (wer das Talent gewählt hat statt Heldenpunkte, kann bspw. dann auch nicht von einem Zauber wie Heldengeschick oder Massen-Heldengeschick profitieren. Freilich auch nicht von magischen Gegenständen, die sich auf Heldenpunkte beziehen.)
- Die Völker aus dem Grundregelwerk sind unproblematisch und gerne gesehen in der Runde. Bei anderen Rassen bitte bei mir als SL direkt nachfragen, ob diese ausnahmsweise in der Runde auch erlaubt wären.

Regeln bzgl. Posten:
- 1 Post alle drei Tage.
- 24h Zeit für den Zug seines SC im Kampf (bzw. Kampftopic)
- wörtliche Rede Ingame ist fettgedruckt
- Beim Denken (der SC) wäre kursiv zu nehmen mit einfachem Anführungszeichen '...' ; Telepathie wäre auch kursiv aber "ganz normal" mit Anführungsstrichen: "..."
- die Verwendung einer anderen Sprache als die Handelssprache braucht keine besondere Farbe. Bitte schreibt aber deutlich dazu, wenn etwas keine Handelssprache, sondern (nur als Beispiel) etwas auf Zwergisch gesprochen wäre.
« Letzte Änderung: 25.06.2019, 08:42:04 von Kurgess »