Archiv > Die Welt von Xoth

Das Gerede

(1/220) > >>

Cerebro:
An meine Spieler: Herzlich willkommen! Bis es wirklich losgeht (was noch eine gute Weile dauern wird!) könnt ihr euch hier unterhalten, beratschlagen, Fragen stellen und Pläne für eure Charaktere und die Teamzusammensetzung schmieden. Nachdem ich inzwischen viele PNs mit euch ausgetauscht habe, dachte ich, ein Forum zwecks Austausch und Feedback wäre sinnvoller. ;)

An alle Gäste: Ebenfalls herzlich willkommen! Diese Runde läuft mit einer bewusst kleinen Anzahl Spieler und ist bereits vollständig besetzt, aber dein Feedback und Interesse sind immer gerne gesehen. :)


Have fun!

Vermilion:
Hi Leute!

Was habt ihr euch bisher so überlegt zu spielen?

Caliban:
Ein herzliches Hallo in die Runde.  :wink:

Ich habe mir bisher noch keine großen Gedanken gemacht was ich spielen möchte, kann mich aber prinzipiell mit vielem anfreunden. Ich habe bei meinen letzten Rollenspielrunden jedoch gemerkt, dass mir Charaktere deutlich besser liegen die eher Handeln als alles lange zu zerreden und zu diskutieren. Somit würde vielleicht ein Dieb, Jäger, Bestienmeister, Meuchler oder Söldner ganz gut in mein Beuteschema passen.

Aber je nachdem was so eure Vorlieben sind, bin ich da sehr anpassungsfähig.

Cerebro:
Bedenkt, dass ihr A) quasi alles Multi-Class-Charaktere seid, denn jeder wählt zum Start vier unterschiedliche Hintergründe. Man kann also locker Söldner und Gelehrter kombinieren, sofern man es über die Hintergrundgeschichte gescheit erklären kann. Und B) laufen ALLE Kampffertigkeiten komplett getrennt von den Hintergründen. Ihr könnt also die Hintergründe "Gelehrter, Unterhalter, Verführerin und Händler" haben und trotzdem im Kampf genauso brillieren wie jeder andere. Natürlich bitte ich auch hier um plausible Zusammenstellungen. ;) (Es macht Sinn, sich ZUERST eine Backsotry auszudenken und erst danach die passenden Hintergründe dazu zu bestimmen. Keiner verliert dadurch an Kampfkraft.)

Maki:
Huhu,

Ich liebäugle derzeit mit einer Amazone, die als "exotisches" Produkt in die Zivilisation verschifft wurde und sich in den Gruben einen Namen gemacht hat. Allerdings weiß ich da noch nicht, wie interessant das werden könnte.

Alternativ eine Piratin, gemixt mit ein bisschen Gosse / Straßenschläue. Da bin ich aber noch nicht sicher, wie sozial das wird. Wenn ichs reingequetscht kriege, soll sie sowohl im Fechten wie auch in typisch schurkigen Belangen nicht schlecht sein. Ihre Motivation werden dann wahrscheinlich eher Abenteuer und Gold sein. 

Und falls mir Magie etwas taugt und sonst keiner daran Interesse hat, könnte ich mir außerdem eine ägyptisch angehauchte Hexerin vorstellen...die wäre aber eher böse und etwas von der Gruppe abhängig.  :wink:

Also ebenfalls Tendenz zu etwas Handfesten, wenn auch eher geschickt als robust. Passt zum Klischee weiblicher S&S Chars gefühlt besser.

Das Gute ist, bei dem System muss sich denk ich niemand verpflichtet fühlen eine Rolle zu übernehmen - könnten also auch drei Seeleute machen oder was auch immer. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln