• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 31148 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #255 am: 09.08.2019, 15:08:42 »
Wenn er eine erhöhte Position will, muss er diese wohl oder übel an anderer Stelle suchen...

Sorry, aber leider macht mir hier mal wieder meine Orientierungsschwäche ganz schön einen Strich durch die Rechnung. Keine Ahnung, wieso ich mich für nen Jäger entschieden habe.  :oops:

Als er sich umblickt, sieht er in etwa zwei Kilometern Entfernung hohe Steilklippen vor sich aufragen. Eine große Anzahl Vögel ist dort zu sehen und viel weiter links ergießt sich ein gewaltiger Wasserfall aus großer Höhe hinab ins Meer. Der Blick nach rechts wird indes von Felsen blockiert: Einige flache Steine bilden den 'Boden', auf dem sich er und Anisha befinden, doch rechts von ihnen ragt ein anderer, mehrere Meter hoher und breiter Brocken aus dem Wasser. Kiran stellt fest, dass sich diese Felsen scheinbar überall befinden, so als würde ein unregelmäßiges Nagelbrett unter Wasser stehen, bei dem nur einige der längeren Nägel herausragen. Er sieht hier keine Toten im Wasser, doch abgerissene Planken, Teile der Ladung sowie andere Dinge aus der Dirne treiben überall umher.

Ich habe das so verstanden, dass ich ins Landesinnere schaue. Links von mir (also auf der Karte nördlich) befindet sich die unpassierbare Steilklippe und dahinter der Wasserfall. Rechts von mir (also südlich) der große Brocken auf den ich nicht klettern kann und weitere ähnliche Brocken. Außerdem kommen von der Richtung die Planken und andere Schiffsteile. Kann ich denn zwischen den Felsen hindurchlaufen mit Ashina zusammen oder ist das hier auch unpassierbar?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #256 am: 09.08.2019, 15:17:17 »
Was die von mir gepostete Karte nicht zeigt ist: Ihr seid alle noch im 'Meer'. Rings um die Insel zieht sich ein weitläufiges Gebiet, das mit unzähligen Felsen gespickt ist. Stellt euch sowas vor wie auf dem Bild, nur in viel ausgedehnter - mit variablen Abständen und Wasserstrecken zwischen den Steininseln, die man mit Schwimmen überbrücken muss. Und mache dieser Steininseln sind klein und flach, andere ragen hoch (wie der Klumpen rechts auf dem Bild.)



Das Ganze ist so verschachtelt und weitläufig, dass ihr nicht jede Ecke eurer Umgebvnug einsehen könnt und euch daher bei einem simplen Blick zum Horizont auch nicht sofort bemerkt. Die Insel selbst liegt etwa 2 bis 3 Kilometer 'voraus'. In die eine Richtung (von besagtem 'voraus' aus links gesehen) zieht sich eine lange Steilküste nach oben, die für euch nicht überwindbar ist. In der Entfernung dort ist auch der große Wasserfall. Die 'Spitze' (nahe dem X) auf der zuvor geposteten Karte ist eine Landzunge mit Strand und Dschungel, die in direkter Linie den am schnellsten zu erreichenden Punkt auf der Insel darstellt.
« Letzte Änderung: 09.08.2019, 15:23:23 von Cerebro »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #257 am: 09.08.2019, 15:20:25 »
Ahh okay, jetzt wird einiges klarer. Ich dachte ich befinde mich schon als einziger auf der Insel.  :)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #258 am: 09.08.2019, 15:32:39 »
Ich habe mich bei der ad hoc Beschreibung vermutlich auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. :piper:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #259 am: 09.08.2019, 15:46:06 »
Hier ist noch ein nettes Bild, das die allgemeine Landschaft recht gut wiedergibt:



Das einfach vom Gebiet her ausdehen und (fast) um die gesamte Insel ziehen. (Es gibt nen Grund, warum da nahezu kein Schiff anlegen kann, sondern die Eingeborenen mit Kanus rauskommen, wenn sie lustig sind. ;))
« Letzte Änderung: 09.08.2019, 15:46:25 von Cerebro »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #260 am: 09.08.2019, 16:11:45 »
@Einar: Wir machen das so: Jeder Post von mir für dich deckt ungefähr eine Minute Zeit ab (außer ich kläre nur kurz einen Sachverhalt, ohne eine Situation weiterzuspinnen.) Du kannst laut Regeln ca. 4 Minuten die Luft anhalten - danach wirds eng. Also bewege dich taktisch und verschwende keine Zeit. ;)

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #261 am: 09.08.2019, 16:26:58 »
Ok, das taugt was. Dann zähle ich mal deine Posts mit.

Bleibt zu klären was heisst „danach wird es eng“? Oder erfahre ich das erst sollte es soweit sein?  :wink:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #262 am: 09.08.2019, 16:29:26 »
Nun, da dein Char das nicht weiß, weißt du das auch nicht. ;)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #263 am: 09.08.2019, 17:28:13 »
@Einar: Ich habe gerade (verdeckt) eine Doppel-6 für dich gewürfelt (Wahrnehmungsprobe auf einen Eingang ins Schiff.)



Willst du diesen Erfolg evtl. per Schicksalspunkt in einen Legendären Erfolg aufwerten, um besonders erfolgreich zu sein?

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #264 am: 09.08.2019, 17:31:56 »
Jo, wenn das die Tauchzeit positiv beeinflussen kann und somit evtl. ermöglicht mehr Items zu bergen dann mach ich das. Take one for the team!

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #265 am: 09.08.2019, 17:34:06 »
Ok, ich geb dir +2 Minuten mehr Zeit und du verlierst keine Zeit durch diesen ersten Post; hast also noch volle 6 Minuten.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #266 am: 09.08.2019, 17:48:35 »
Achso, dachte ich komm halt einfach schneller ins Schiff und kann dadurch etwas weiter tauchen in den 4 Minuten. Wird ja evtl. nicht bei einem Tauchgang bleiben.

Aber ist wohl egal wie man das umsetzt.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #267 am: 09.08.2019, 18:04:51 »
Egal wie, ich dreh das schon so, dass es sich bemerkbar macht.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #268 am: 09.08.2019, 22:45:17 »
Beerdigen Tharagier eigentlich ihre Gefallenen Brüder und Schwestern? So richtig schön mit Gruft für die ganz ehrbaren?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #269 am: 09.08.2019, 22:59:17 »
Kann ich mir nicht vorstellen. Das sind Barbaren - was wollen die mit Friedhöfen? Denke da eher an Verbrennung.

  • Drucken