• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 28518 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #300 am: 11.08.2019, 22:17:37 »
Ich sehe keinen konkreten Sinn darin zu versuchen, auf das Wrack zu steigen - das ist ein unnötiges Risiko und führt zu nichts. Das nächstbeste Land sind die Felsen, von denen du urspünglich ins Wasser gesprungen bist und wo sich noch immer Malas und Balshaam aufhalten. Das könnt ihr problemlos erreichen, also warum etwas anderes ansteuern?

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #301 am: 11.08.2019, 22:31:15 »
Naja, Einar will ja aus dem Wrack ein Floss bauen...

Und da könnte er wohl Hilfe gebrauchen - also wäre es gut die Leute dort zu haben, nicht auf einem anderen Felsen.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #302 am: 11.08.2019, 22:33:25 »
Vielleicht erst mal Kiran zum Felsen, damit er sich verarzten kann - die Floßaktion kann man ja im Anschluss machen und die Planke dafür benutzen. Mit der ist hin und her schwimmen nicht so ätzend. (Je nachdem wie viele Haie da jetzt wegen dem Blut kommen)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #303 am: 11.08.2019, 23:02:51 »
Wenn ihr ein gescheites Floß bauen wollt, solltet ihr davon ausgehen, dass dafür der Rest des Tages draufgeht. (Ihr habt by the way aktuell keine Nahrung.)

Nur so als Info - unabhängig vom Risiko: Mit Schwimmen kommt ihr schneller zum Ufer, wenn euch unterwegs nicht die Kraft ausgeht.
« Letzte Änderung: 11.08.2019, 23:03:18 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #304 am: 11.08.2019, 23:16:40 »
Alternativ könnte man sich ja Planken für alle organisieren und dann an Land übersetzen - wenn im Wrack nix Tolles mehr ist, brauchen wir da ja eh nichts mehr.

Ansonsten könnten wir den Hai noch ausschlachten, Zähne und Flossen sind ja vielleicht etwas wert - und Fleisch können wir auch gebrauchen. (Sofern das Wasser an der Stelle nicht zu tief / der Hai nicht zu schwer ist)

Edit: nevermind, Haie sind schwer. x-x
« Letzte Änderung: 11.08.2019, 23:19:58 von Yalena »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #305 am: 12.08.2019, 07:20:10 »
Ich bin dafür, schnellstmöglich an den Strand zu kommen. Aber erst würde ich mich gerne kurz ausruhen und die Wunde reinigen. Wenn der Hai oben schwimmt, könnten wir uns tatsächlich ein paar schöne Haifilets rausschneiden um dann später Trockenfisch herzustellen. Dann bleibt schonmal nur noch das größere Problem mit dem Trinkwasser.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #306 am: 12.08.2019, 07:50:27 »
Ich glaube Einar hat einen Wasserschlauch eingesammelt. Das muss reichen bis auf die Insel.

Und ja, dann schwimmen wir wohl besser. Können uns sonst noch mit den Seilen zusammenbinden, damit keiner unbemerkt absaufen oder von der Strömung abgetrieben werden kann.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #307 am: 12.08.2019, 16:58:20 »
@Einar: Nicht aufgepasst: Der Wasserfall liegt in einer ganz anderen Richtung, als die Eingeborenen. Lies nochmal meinen letzten Post bzgl. der Richtung, in die Balshaam deutet. ;)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #308 am: 14.08.2019, 05:42:57 »
Nur zur Info: Wundert euch nicht, wenn der Speed jetzt etwas nachlässt. Mein Urlaub ist leider vorbei und je nach Arbeitsvolumen kann es sein, dass ich am Abend zu platt zum posten bin. Versuche natürlich trotzdem, dass es jeden Tag etwas voran geht, aber an machen Tagen kann ein Post von mir auch mal ausbleiben. Auf der Arbeit habe ich in der Regel nicht die Gelegenheit, länngere SL-Posts zu verfassen, zudem habe ich dort keine meiner Dokumente zum Nachschlagen - wenn dann tut sich also abends ab 19 Uhr etwas (außer Montags und Freitags - da hab ich Home Office und kann, wenn wenig los ist, vielleicht auch mal zwischendrin was machen).
« Letzte Änderung: 14.08.2019, 12:21:22 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #309 am: 14.08.2019, 09:18:58 »
Könnte Kiran einen Schuh aus Affenhaut improvisieren? Muss ja nicht schön aussehen. Aber gut häuten sollte er ja schon mal können.

Edit: Wenn die Affenhaut was taugt würde Yalena so viel mitnehmen wie es eben sinnig ist. So schwer dürften die ja nicht sein.
« Letzte Änderung: 14.08.2019, 09:48:25 von Yalena »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #310 am: 14.08.2019, 09:47:58 »
@Cerebro: Passt mir ganz gut. Dachte schon, dass es in dem Tempo noch ne ganze Weile weiter geht und war diesbezüglich ganz schön am schwitzen.   :wink:

@Yalena: Willst du wirklich ne ungegerbte Affenhaut als provisorischen Schuh haben? Das wird nach 2 Tagen im Dschungel aber heftig anfangen zu müffeln.  :D

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #311 am: 14.08.2019, 09:51:29 »
Sofern wir keine Leiche finden haben wir noch Einars Beutel (den wir bestimmt für Loot brauchen), Yalenas Bluse ( ::))...und ungegerbte Affenhaut als Material, stimmt. Aber besser müffeln als gestochen werden.

Könnten auch einen Naturschuh aus Blättern und anderem Zeug machen, weiß nur nicht wie zeitaufwendig das ist.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #312 am: 14.08.2019, 09:56:18 »
Wir könnten dich natürlich auch auf Anisha reiten lassen.  :wink:

Ich werde die Tierfelle mal etwas am Feuer im Rauch aufhängen. Dann kann Cerebro ja entscheiden inwieweit wie Haut haltbar wird und wir sie als Naturmaterial verwenden können.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #313 am: 14.08.2019, 10:01:00 »
Oder du leihst ihr deinen Schuh und reitest selbst - dann haben wir einen berittenen Bogenschützen. :D

Ja, klingt gut. :>

Ich denke mal die Schiene über Pflanzenfasern usw. dürfte ein Weilchen dauern.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #314 am: 14.08.2019, 21:18:38 »
https://www.youtube.com/watch?v=Z0udZGL9hqE

@Caliban: Das scheint mir eine schnelle und günstige Lösung zu sein - wenn Kiran Bock hat und so... :wink:
« Letzte Änderung: 15.08.2019, 07:18:14 von Yalena »

  • Drucken