• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 28983 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #420 am: 25.09.2019, 07:46:37 »
Wie genau darf ich Nahkampf-Nachteil deuten? Nachteilswürfel oder fixer Malus?

Dann könnte ich das direkt einberechnen beim nächsten Angriff

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #421 am: 25.09.2019, 07:57:08 »
Kann Einar selbst genau einberechnen, wie hart er zuschlagen muss, um zu treffen und wie viel er auf Wuchtschlag "verballern" kann? ;)

Kann man sehen wie man will - wir lösen das über Verstand. Mach mal ne Probe ohne Malus und dann sehen wir weiter. :)

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #422 am: 25.09.2019, 11:47:32 »
Ist nicht nötig - erfahre ich halt erst im Nachhinein ob es wirklich ein Treffer war.  :P

Dachte nur sonst kann ich gleich entsprechend würfeln, aber so ists ja auch spannend.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #423 am: 25.09.2019, 11:51:17 »
Da Kiran vor mir agiert - soll ich mit meiner Aktion noch warten?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #424 am: 25.09.2019, 12:17:07 »
Kannst auf mich warten. Ich gehe zwischendurch auf Kiran ein. (Erst heute Abend. Schaffe ich nicht von der Arbeit aus.)

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #425 am: 27.09.2019, 09:27:27 »
Ich wollte nur nochmal anmerken, dass mein Urlaub nun immer näher rückt und Kiran wohl demnächst übrnommen werden muss. Bin mir nicht sicher, ob ich heute noch zum posten komme.

Was meinen die anderen zum momentanen Kampf? Sollen wir weiter Affen schlachten oder vielleicht eine andere Taktik testen?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #426 am: 27.09.2019, 09:43:26 »
Kleine Randnotiz dazu, nur zur Klarstellung: Die Anzahl der Affen ist fix und im realistischen Bereich - es ist also KEINE Wand von hunderten Affen, die quasi unüberwindbar wäre. Ich habe die konkrete Zahl bewusst nicht genannt, da sich keiner die Mühe gemacht hat zu zählen und das ansonsten auf den ersten Blick mMn. nicht ersichtlich ist - jetzt im Kampf erst recht nicht mehr.

Edit: Achso... und schönen Urlaub schon mal. ;)
« Letzte Änderung: 27.09.2019, 09:45:57 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #427 am: 27.09.2019, 09:53:43 »
Einfach weitermetzeln - bis jetzt läufts ja ganz ok  :cheesy:

Und ich kann für Kiran dann sicher ein paar Angriffe würfeln.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #428 am: 27.09.2019, 10:32:57 »
- bis jetzt läufts ja ganz ok  :cheesy:

Für Einar, ja - zumindest was die Verletzungen angeht. Aber das Glück, was du da hast, fehlt dir an anderer Stelle in der Offensive. :D
« Letzte Änderung: 27.09.2019, 10:34:03 von Cerebro »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #429 am: 27.09.2019, 11:06:27 »
Was mich noch interessiert:
War das mit dem Defensiven Kampf so okay für meinen Bogen oder macht das bei Fernkampfangriffen weniger Sinn?
Und wie handle ich, wenn ich mich im direkten Nahkampf befinde und keine Möglichkeit habe für einen Schuss zurückzuweichen?
Jetzt könnte ich vor dem Affen ja noch etwas zurückweichen bevor ich einen Pfeil abfeuere. Aber wie handle ich, wenn sich ein Gegner im direkten Nahkampf mit mir befindet und ich diesen nicht abschütteln kann. Nahkampf mit dem Pfeil oder kann ich dennoch auf Fernkampf würfeln?

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #430 am: 27.09.2019, 11:30:48 »
Affen erschrecken zählt ja als defensives Kämpfen, nur Affen verscheuchen wäre ein aktiver Wurf denke ich.

Vielleicht sollte Einar die Affen per Einschüchtern debuffen und wir hauen zu? Sonst treffen wir die ja nie. =3=

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #431 am: 27.09.2019, 12:00:13 »
Affen erschrecken und Defensives Kämpfen hat nichts miteinander zu tun. Wie ich das ingame ausschmücke ist Fluff. Defensives Kämpfen gibt -1 auf Angriff und +1 auf Verteidigung - that's it.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #432 am: 27.09.2019, 12:23:49 »
Ich finde das nicht so schlimm mit dem Treffen. Unsere Chancen stehen eigentlich auch so ganz gut, waren halt nur etwas mehr unterdurchschnittliche Würfel drunter. Aber solange die Chancen auf einen Treffer immer noch besser stehen, als zu Verfehlen, sehe ich eigentlich keinen grossen Bedarf zu „debuffen“.

Ich versuche es nochmal mit einem Angriff - dann sehen wir weiter.  :wink:

Und sonst... halt nicht auch noch Malis durch defensives Kämpfen aufbürden, wenn Treffen das Problem ist.  :P

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #433 am: 27.09.2019, 19:50:04 »
Hmm... ich würde gerne einen Schicksalspunkt verwenden. Und zwar möchte ich meinen Treffer zu einem kritischen Treffer aufwerten, um dann das „Gemetzel“ als Bonus zu bekommen.

Dazu stellen sich mir aber 2 Fragen:
1. ist es denn auch ein Treffer?
2. sind die Affen Gegner der Kategorie „Schwach“?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #434 am: 27.09.2019, 21:28:08 »
Ja und Ja.

Ich hatte mich schon gefragt, ob/wann dieser Einsatz kommt. :D Ist natürlich teuer erkauft, aber das ist ein absoluter Game Changer. Und... ich würde vorschlagen, dass du das ingame entsprechend ausspielst und den inneren Rage-Demon auspackst, denn 9 tote Affen auf einen Schlag sind... nicht normal. :dwarf: ;)

  • Drucken