• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 29212 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #450 am: 22.10.2019, 08:39:14 »
Wie ihr schon bemerkt habt, werde ich vermutlich wirklich erst nach meinem Dienst wieder posten können.

Wird von Jahr zu Jahr schlimmer - fahren ab diesem Donnerstag mal eben 6 Tage lang Übung. Ein ganzes Panzerbataillon - mitten in der Zivilbevölkerung. Und das übers Wochenende. Da wird aber Freude herrschen, auf allen Seiten.

Und ich war ja noch so blöd und wurde höheres Kader. Jetzt darf ich mich auch noch mit den realen, logistischen Problemen einer solchen Übung beschäftigen, und kann nicht einfach nur Krieg spielen.  ::)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #451 am: 22.10.2019, 12:43:22 »
Post von mir kommt heute Abend. Muss mich nach der Zeit auch erst mal wieder reindenken und einlesen.

Edit: Zur Übersicht - ihr seid jetzt in etwa am Ort des roten "X":

« Letzte Änderung: 22.10.2019, 18:49:32 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #452 am: 29.10.2019, 20:43:59 »
Puh, irgendwie hauen mich Pausen immer geistig gleich wieder raus. Muss wieder mehr am Ball bleiben.  :o

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #453 am: 30.10.2019, 11:36:09 »
Mal so nebenbei, bevor es später daran hängt: Ich brauche auch wieder die nächsten 3 Hex-Felder für eure Weiterreise.

@Kiran: Postest du noch etwas?

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #454 am: 30.10.2019, 12:02:59 »
Ja, ich hoffe, dass ich heute Mittag noch dazu komme, aber bei mir ist beruflich auch gerade mal wieder ziemlich viel los.
Aber vermutlich dürfte ja jetzt auch bald Vermillion wieder auftauchen, dann wird es hoffentlich auch wieder etwas flüssiger vorwärts gehen.

Die nächsten 3 Hexfelder: Lt. Beschreibung vermutlich an der Küste entlang oder was meinst du Yalena?

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #455 am: 30.10.2019, 14:55:41 »
Hätte ich spontan auch gesagt. Und Verm ist wohl um den 3. wieder da.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #456 am: 30.10.2019, 16:42:05 »
Mir reichts heute leider doch nicht. Morgen werd ich aber was schreiben.
Kiran wird sich aber im großen und ganzen um das Feuer und das Abendessen kümmern.
Also falls Cerebro die Geschichte voran treiben will ist das auch okay.
Yalena werde ich im großen und ganzen zustimmen, dass wir evtl versuchen sollten uns an den Höhlen zu bereichern um etwas zu haben um eine mögliche Überfahrt bezahlen zu können. Allerdings erst, nachdem der Auftrag abgeschlossen wurde, alle Gefangenen befreit wurden und wir uns auf der Insel frei bewegen können.
« Letzte Änderung: 30.10.2019, 16:42:50 von Kiran Arun »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #457 am: 31.10.2019, 16:40:32 »
Post von mir kommt morgen. Wer will, kann noch etwas RP betreiben.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #458 am: 04.11.2019, 21:18:55 »
So, wie gehen wir jetzt vor? Zu Fuß ist zwar mühsam, aber vermutlich leidlich sicherer. Gegen die Mückenschwärme haben wir das Stinkezeug...

Gegen das Boot sprechen für mich die Krokodile, die können sowas ja einfach umschubsen.
« Letzte Änderung: 05.11.2019, 10:54:30 von Yalena »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #459 am: 05.11.2019, 10:47:32 »
Zu Fuß dürften wir vermutlich flexibler sein, aber per Boot finde ich die interessantere Variante.  :wink:
Gefällt mir irgendwie besser, wenn ich so darüber nachdenke.  :wink:

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #460 am: 05.11.2019, 11:28:34 »
Einar könnte bestimmt mit Krokodilen ringen, aber die Dinger sind ja gefühlt noch stärker als Haie im Wasser...Da sehe ich kaum Land für Yalena. :P

Einars Spieler ist btw. anscheinend erkältet, mal schauen. Notfalls schubse ich das noch eine Weile weiter, wollte nur abwarten wie er sich entscheidet.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #461 am: 06.11.2019, 19:51:21 »
So, hab das gröbste mit Krankheit und mich wieder im Alltag einfinden nun überstanden und mich auch wieder eingelesen.

Die Entscheidung ist dennoch nicht leicht. Ein Boot kostet wieder eine Menge Zeit, von der wir dank des Umweges bereits genug verloren haben. Gegen ein Krokodil möchte ich im Sumpf hingegen auch nicht kämpfen. Und das Vorankommen durch den Sumpf/Umweg über festeres Land kostet vermutlich auch viel Zeit...

Ich bin also doch für das Boot. Schon nur wenn wir dann doch noch auf die andere Insel zu den Schnecken raus müssen, haben wir damit einen weiteren Vorteil. Und sei dieser nur per Boot ein anderes, seetaugliches Boot entern zu können.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #462 am: 06.11.2019, 22:23:59 »
Ich sollte wohl erwähnen, dass "Boot" relativ ist. Auf die Schnelle und ohne besonderes Werkzeug kommt wohl eher ein rudimentäres Floß bei rum.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #463 am: 07.11.2019, 09:31:58 »
Hm...gut, dann ein Boot also. Und ja, ich bin von einem improvisierten Floß ausgegangen. Sollte ja an sich reichen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #464 am: 07.11.2019, 14:07:49 »
Gut, ich wollte nicht, dass da später Missverständnisse aufkommen können. By the way: Natürlich wird die Zeit und finale Qualität des Baus ausgewürfelt. Wenn ihr wollt, könnt ihr mir noch mitteilen, ob ihr euch lieber beeilt (Malus) oder Zeit lasst (Bonus). Ich gehe Pi mal Dauemn von einem Tag Bauzeit aus.

(Jetzt wäre jemand mit Background in Handwerk nützlich gewesen. :P)
« Letzte Änderung: 07.11.2019, 14:08:16 von Cerebro »

  • Drucken