• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 28938 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #465 am: 07.11.2019, 17:15:36 »
Für ein simples Floß hätte ich noch Seefahrer 1 anzubieten. :> Baumstämme verknoten sollte Yalena ja hinkriegen.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #466 am: 07.11.2019, 20:50:36 »
Ist Schmied etwas wert?  :P

Der weiss zumindest wie man hämmert.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #467 am: 07.11.2019, 21:48:20 »
Seemann kann man drüber diskutieren, aber für mich reicht das nicht, um den handwerklichen Aspekt voll abzubilden. Ich würde den halben Rang als Bonus geben, aber mit Seemann 1 kommt da nix bei rum. Und wegen Schmied... no, sorry. :D

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #468 am: 08.11.2019, 08:31:09 »
Jetzt hats mich erwischt in Sachen Erkältung. Muss mich für das kommende Wochenende erst mal abmelden. Kopf ist leider zu.  :(

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #469 am: 10.11.2019, 12:00:16 »
Ohje. :o Seid mal gesund.

Ob jetzt Küste oder ins Ungewisse...ist vermutlich beides ähnlich sinnvoll, aber ich würde zu Küste tendieren.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #470 am: 10.11.2019, 14:15:14 »
Ob jetzt Küste oder ins Ungewisse...ist vermutlich beides ähnlich sinnvoll, aber ich würde zu Küste tendieren.
Ich kann dir versichern: Das eine macht es euch einfacher als das andere. ;) (Was nicht heißt, dass viele Wege zum Ziel führen können. Manche sind nur schneller/bequemer/einfacher als andere.)

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #471 am: 15.11.2019, 08:41:26 »
Kurzer Zwischenstand: Ich werde mich noch das Wochenende über schonen und kann dann am Montag hoffentlich wieder angreifen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #472 am: 15.11.2019, 08:44:35 »
Danke für die Info - und gute Besserung. :thumbup:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #473 am: 19.11.2019, 12:00:28 »
Post kommt heute Abend. Dachte erst, ich bekomm's von der Arbeit zwischendurch irgendwie hin, aber ist viel los hier...

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #474 am: 21.11.2019, 09:22:49 »
Ok - was tun?

Ins Dorf reinstürmen, oder einfach nur reinschleichen, ist mMn Selbstmord.

Deshalb brauchen wir vermutlich eine gute Ablenkung. Wenn die Kerle eine andere Gefahr bekämpfen müssen, haben sie weniger Augen für uns übrig.

Feuer wäre mehr oder weniger einfach. Aber Feuer im Sumpf entsteht nicht von alleine - die Djakas könnten also alarmiert sein, dass da jemand sein Unwesen treibt. Und auch wenn ich der Meinung bin, dass selbst Regenwald brennt, so weiss ich nicht wie plausibel der SL ein Waldbrand im Sumpf findet. Auf Sumpfgas zu hoffen ist da wohl auch keine valide Strategie.  :P

Einar kann die Djaka sonst auch einfach aufscheuchen und solange wegrennen bis sie ihn erwischen. Aber dann hab ich wohl ein Problem...

Und sonst hab ich gerade keine schlaue Idee. Vorschläge erwünscht!

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #475 am: 21.11.2019, 09:31:34 »
Oder wir nehmen uns die nahe gelegene Insel vor, in der Hoffnung, dass die steine vielleicht dort versteckt sind?!
Durch den Sumpf werden wir vermutlich auf keinen Fall kommen ohne auf uns aufmerksam zu machen.
Schwierig, mir fällt gerade auch nicht wirklich etwas ein..

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #476 am: 21.11.2019, 09:38:12 »
Randnotiz (zu Einar): Erst mal müsstet ihr das Dorf finden bzw. dort ankommen. ;)

Kiran: Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Was ist wohl der bessere Weg? ;)
« Letzte Änderung: 21.11.2019, 09:41:42 von Cerebro »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #477 am: 21.11.2019, 09:55:35 »
Die Insel dürfte zumindest besser zu begehen sein als der Sumpf.
Und da wir ja jetzt ein Kanu haben, kommen wir vermutlich auch besser rüber.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass dies die bessere Entscheidung wäre.

Vermutlich hat Cerebro eh mehrere Möglichkeiten in petto und die Steine sind einfach dort versteckt wo wir als letztes suchen.  :D
« Letzte Änderung: 21.11.2019, 09:55:49 von Kiran Arun »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #478 am: 21.11.2019, 09:58:02 »
Vermutlich hat Cerebro eh mehrere Möglichkeiten in petto und die Steine sind einfach dort versteckt wo wir als letztes suchen.  :D

Das definitiv nicht - die Steine sind an einem fixen Ort. Wenn ihr den falschen Weg einschlagt, verschwendet ihr Zeit und erlebt das eine oder andere "unnötige" Abenteuer, aber es wäre weder unabwendbares Todesurteil noch endgültige Sackgasse.
« Letzte Änderung: 21.11.2019, 10:11:24 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #479 am: 21.11.2019, 10:32:22 »
Stimmt, könnten auch einfach die Insel abklappern...

Was ist uns lieber: Giftige Riesenschnecken oder Giftpfeil-Zwerge?

Die Schnecken sieht man vermutlich ein wenig besser - also ich bin eigentlich auch für die Insel zu haben. Fühlt sich gerade ein wenig einfacher an. Will aber Yalenas Meinung dazu auch noch hören.

Oder gibt es noch weitere gute Anhaltspunkte, weshalb die Steine wo liegen könnten?
Evtl. liegen die auf der Insel als Artefakt in einer Art Schrein, weil die Insel und Schnecken den Sumpf-Djakas heilig sind?

Na gut - sind wohl eh alles nur Vermutungen.

  • Drucken