• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 29156 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #840 am: 19.02.2020, 18:58:16 »
Musst immer damit rechnen dass wir Grütze und die Gegner perfekt würfeln. Wenn wir mal im Dunklen zufällig etwas treffen ist das kein Maßstab.  :P

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #841 am: 19.02.2020, 19:03:33 »
Aye, die Würfel kennen kein Erbarmen. Hab by the way mal endlich die Char-Sheets aktualisiert hochgeladen. Yalenas aktueller Lebenspunktestand ist bereits berücksichtigt.

Fehler zu euren Gunsten braucht ihr mir nicht sagen - da bin ich selber Schuld. Wenn etwas zu euren Ungunsten nicht stimmt, bitte Info und Nachweis. ;)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #842 am: 19.02.2020, 20:27:15 »
Ok, das war kurz und effektreich - auf beiden Seiten. :D

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #843 am: 19.02.2020, 20:35:23 »
So muss das sein!

Hätte aber auch ganz anders ausgehen können - hatte wegen dem Fluch schon meine Zweifel. Zum Glück habe ich anstatt „Vorschau“ einfach „Schreiben“ erwischt.  :D

Jetzt mal Steine verstecken und Yalena ins Dorf bringen.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #844 am: 20.02.2020, 09:07:18 »
Gleich noch ein nerviger Termin und ich muss mich noch fertig machen...wenn ichs nicht mehr schaffe, kommt mein Post gegen Mittag irgendwann.  :ninja:

Edit: Kein Geniestreich, aber Post schon mal. Ich nehme mal an, es ist wie das Hundertfüßergift, nur vielfach stärker dosiert - hab mich bei der Beschreibung daran orientiert.
« Letzte Änderung: 20.02.2020, 09:39:02 von Yalena »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #845 am: 20.02.2020, 11:11:13 »
Kleiner Info-Dump zu eurer Orientierung:

Bei der Verstecksuche hätte ch es schon gerne etwas genauer als "ich suche etwas, das wir wiederfinden". Die Kluft ist ein längerer Einschnitt im Gelände -  diverse hundert Meter lang, in etwa so als hätte ein Riese mit Giganto-Schwert mal eben in die Landschaft gehackt. Die Lotushöhlen sind ein Höhlensystem, dessen Eingang irgendwo am Grund dieser Kluft liegt - an EINER konkreten Stelle dieser Kluft. Sprich wenn man die Kluft erreicht hat - wie ihr - ist man nicht automatisch bereits bei den Höhlen (aber entsprechend ziemlich nah dran.)

Wollt ihr die Steine am Höhleneingang verstecken? - Dann müsst ihr erstmal zu den Höhlen kommen. Ansonsten: Welche Art von Versteck schwebt euch vor? Wollt ihr die Dinger verbuddeln und den Ort irgendwie markieren, die Steine innerhalb der Kluft in irgendeine Felsspalte legen etc... Möglich ist vieles und anstatt mir zig Optionen aus dem Hintern zu ziehen und aufzulisten, hätte ich das gerne von euch etwas ausdefiniert. Und je nachdem, wie gut ihr das austüftelt, fällt dann das Risiko aus, dass irgendwas passiert - oder nicht. ;)


Wegen dem Dorf - sollte klar sein, aber nur zur Sicherheit: Von der Kluft bis zum Dorf sind es nochmal diverse Tage quer durch den Dschungel. (Nur damit ihr nicht denkt, Einar wirft sich jetzt Yalena über die Schulter, geht drei Bäume weiter ums Eck und hat dann das Dorf erreicht. ;))

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #846 am: 20.02.2020, 11:55:16 »
Das mit dem Dorf ist klar. Aber trotzdem sollte Yalena wohl schnellstmöglich eine Behandlung bekommen - auch wenn sie nach den Regeln jetzt sofort mit halben HP wieder aufwachen darf. Ist ja nur für den Rest des Kampfes ausgeschieden - und das war die Runde darauf dann auch gleich der ganze Rest.

Was das Versteck angeht... ich werd mal spezifisch:

Einar nimmt Kiran ein Stück Stoff seiner Kleidung ab. Er geht direkt an die Kluft und sucht auf der anderen Seite nach einem auffälligen Baum, einer Felsspalte/-formation, ein Rinnsal das in die Tiefe fliesst, whatever sich da finden lässt. Am besten Fels - der bleibt in der Regel wo er ist. Er stellt sich so (auf erdigen Boden - sollte das Gebiet direkt an der Kluft zu felsig sein also ein paar Meter weiter entfernt an der ersten Stelle wo man noch so buddeln kann) , dass er direkt auf das gefundene Merkmal sieht. Er haut seinen Djaka-Speer mit der Axt in den Boden - ziemlich tief, so dass gerademal 30-40cm aus dem Boden ragen und das Teil schön fest sitzt. Er stellt sich mit der Ferse an den Speer und nimmt 4 grosse Schritte, der Kluft entlang in Richtung Norden(?), so dass sie bei ihrer Rückkehr zuerst den Speer finden sollten. Er gräbt dort wo sein Fuss landet ein Loch und legt den Beutel rein. Er verscharrt alles und tarnt es so gut wie er nur kann. Anschliessend zerreisst er Kirans Stoff in kleine Stücke und verstreut ein paar davon in der unmittelbaren Umgebung. Er behält noch einige davon, um auf den nächsten paar hundert Metern Weg zum Dorf eine Spur für Anisha legen zu können. Dies optimalerweise noch ein Stück direkt der Kluft entlang.


So haben wir dann mehrere Chancen das Versteck zu finden. Anisha kann dieses relativ genau mit der Nase aufspüren, oder uns zumindest in die Nähe führen, wenn wir der Felsspalte entlanglaufen. Dort erkennen wir die Felsformation eher wieder - und finden den Stock einfacher. Wenn dieser weg sein sollte, haben sie immernoch die Möglichkeit Einar möglichst genau davor zu stellen und ihn abmessen zu lassen. Und selbst wenn jemand den Stock findet - wird er die Steine nicht direkt dort antreffen. Der muss dazu erstmals Einars Schritte in die richtige Richtung nachvollziehen können.

Weitere Fragen? Anmerkungen und Ideen aus der Runde?

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #847 am: 20.02.2020, 12:01:29 »
 :dafuer:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #848 am: 20.02.2020, 13:26:37 »
Wenn ihr euch dann einig seid -> ingame posten. :P

(Und ein Lob fürs Planen. :thumbup:)
« Letzte Änderung: 20.02.2020, 13:32:04 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #849 am: 20.02.2020, 14:08:12 »
Gute Idee, Anisha mit einzubinden ist ja einer der Vorteile, den die Djaka / random Lotusdiebe nicht haben. 

:dafuer:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #850 am: 20.02.2020, 14:21:55 »
Steht nirgendwo in Stein gehauen, dass ihr die wiederbekommt. Mal sehen, was ihr im Dorf vorfindet, wie ihr euch vor Tiku verkauft und welche Verhandlungsskills ihr an den Tag legt. ^^

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #851 am: 20.02.2020, 14:46:27 »
Steht nirgendwo in Stein gehauen, dass ihr die wiederbekommt. Mal sehen, was ihr im Dorf vorfindet

Alle Djaka tot.  :o

Das wäre mal was.  :twisted:

Aber ja, sobald Yalena da wieder über den Damm ist, wird sie einfach sagen dass sie nicht bei voller Stärke waren. Sollte ja wohl einleuchten dass so ein Brocken in der Wildnis nützlich gegen Viehzeug ist.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #852 am: 20.02.2020, 15:36:17 »
Oder: Alle Djaka feiern gerade ein großes Fest. Ein gehäuteter, aufspießter Warg dreht sich gemütlich über einer offenen Flamme - drum herum sitzen 30 hungrige Krieger. Ein Tag zu spät zurück. Hätten wir doch mal keinen Umweg gemacht... :P

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #853 am: 20.02.2020, 20:32:25 »
Nichts da...

Hab meinen Post entsprechend editiert. Kann gerne jemand posten, dass wir abmarschieren.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #854 am: 20.02.2020, 21:00:49 »
Können von mir aus los, Yalena wird ja vermutlich noch k.o sein. Dachte zumindest nicht dass ich schon posten soll.

@Cere: Muss ja nicht unser Warg sein.  ::)

  • Drucken