• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 29101 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #885 am: 25.02.2020, 10:31:43 »
Wäre für den Frontmann grundsätzlich keine schlechte Idee. Irgendwo gab es noch etwas mit besserer Erholung, das klang auch nicht schlecht.

Für Yalena werde ich eh wieder zu viel wollen, die soll ja noch eine bessere Labertasche und Diebin werden.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #886 am: 25.02.2020, 11:41:26 »
Die Würfel sind gefallen wie sie sind. Und eine 50% Chance auf ein positives/neutrales Ergebnis war doch sehr fair.

War jetzt natürlich nicht gerade was ich gerne hätte, aber Schicksalspunkt wär mMn das noch grössere Übel gewesen. Und in welcher Welt gibt einem das Leben schon immer das was man will? ::)

Jetzt haben wir immerhin schon:
Einar, Sohn des Skarr, vom Clan der Roten Axt, der Verfluchte, der Wiederauferstandene und der Schlaflose.

Und der hat eine geile Story, die sich sehr spannend weiterzieht. Und er darf sich hoffentlich bald auch ein wenig weiterentwickeln.

Was das angeht: bauen wir die Charaktere dann noch nach den alten Regeln aus, oder wird direkt auf die neuen ungemünzt?

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #887 am: 25.02.2020, 11:51:31 »
Außerdem wird die Sidequest bestimmt auch ganz interessant, falls wir versuchen wollen das ganze zukünftig aufzuheben.  :wink:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #888 am: 25.02.2020, 12:10:15 »
Und der hat eine geile Story, die sich sehr spannend weiterzieht. Und er darf sich hoffentlich bald auch ein wenig weiterentwickeln.

Sehe ich ähnlich. Dinge wie das hier machen ihn zu mehr, als einem x-beliebigen Haudrauf. Die Macken schaffen oft bessere/interessantere Geschichten als die Vorteile und ich bin selbst gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird. :)


Was das angeht: bauen wir die Charaktere dann noch nach den alten Regeln aus, oder wird direkt auf die neuen ungemünzt?

Nach den alten, denn ich bin mit den neuen noch weit davon entfernt, sie für das Spiel einführen zu können. Hoffe, dass ich in meinem Urlaub im März hier einen guten Schritt vorwärts komme, hetze mich aber auch nicht. Mit dem was wir haben, kommen wir derzeit gut genug aus.
« Letzte Änderung: 25.02.2020, 12:26:02 von Cerebro »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #889 am: 29.02.2020, 13:48:03 »
Nur zur Info: Bin ab heute Nachmittag weg und komme erst irgendwann morgen früh nach Hause. Wie ich dann Sonntag drauf bin und posten will, kann ich jetzt noch nicht sagen. Kann also sein, dass es jetzt erst mal für eins, zwei Tage etwas ruhiger läuft von meiner Seite. Mein letzter Post spricht viele Themen an. Nehmt euch die Zeit, in Ruhe auf alles einzugehen, statt schnell kurze Antworten zu posten und wieder auf Antwort von mir zu warten. ;)

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #890 am: 04.03.2020, 13:43:49 »
Brauchen wir noch was?

Anisha muss wohl noch ein paar Tage warten, damit Batutu den Tiku da positiv beeinflussen kann. Dann ist noch die Sache mit den Lotushöhlen zu klären - aber das wird vermutlich erst später wieder ein Thema sein.
Und zu guter letzt wird Einar nach den ersten unruhigen Nächten bestimmt auch mit Batutu darüber sprechen und diesen nach Rat fragen.

Aber direkt vor einem kleinen Zeitsprung kommt mir gerade nichts mehr in den Sinn.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #891 am: 07.03.2020, 12:42:49 »
Ich würde mir von den Abenteuerpunkten folgende Vorteile kaufen:

- Schnelle Erholung
- Furchtlos

Denke das passt beides ganz gut

Edit: Kiran weiss über Einars Träume natürlich auch Bescheid.
« Letzte Änderung: 07.03.2020, 12:45:08 von Einar »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #892 am: 07.03.2020, 12:57:28 »
Yalena kriegt:

-Große Anziehung
-Silberne Zunge


Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #893 am: 07.03.2020, 18:05:04 »
Ich würde mich voraussichtlich für folgende Vorteile entscheiden, wenn das okay wäre?!

- Großes Geschick
- Geschickte Hände

Edit:

Nach weiteren Überlegungen und dem Okay unseres Spielleiters vorausgesetzt, würde ich nun wie folgt skillen:

- Hintergrund Handwerker auf 1 (2 AP): Würde ich damit erklären, dass ich auf meinem Hof in der Vergangenheit so einiges selbst repariert und zusammengezimmert habe und auch in unserem ersten Abenteuer so bei einigen handwerklichen Aufgaben gefragt war. Sei es ein Floß bauen, Fackeln herstellen, provisorische Schuhe basteln, Feuerstellen und Unterkünfte aufbauen, usw.

- Vorteil: Großes Geschick für die anderen 2 AP um auf eine Geschicklichkeit von 2 zu kommen.
« Letzte Änderung: 07.03.2020, 21:04:23 von Kiran Arun »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #894 am: 14.03.2020, 20:14:53 »
Hat jemand schlaue Ideen? War schon klar, dass Tiku früher oder später skeptisch wird. =3=

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #895 am: 13.04.2020, 17:14:27 »
Um das hier mal zu besprechen:

Einar würde ich gerne eine neue Rüstung und den Helm verpassen. Da er dann aber einen Rüstungsmalus auf Geschick erhält, macht die Grossaxt insgesamt doch noch mehr Sinn.

Dann würde er Yalena seinen Bogen vermachen (die trifft eh besser) und auch seinen Dolch abgeben, bspw. an Kiran - und er nimmt sich einfach noch zwei der guten Äxte als Zweitwaffen (sofern das durch das Ablegen der anderen Waffen dann möglich wäre, so wegen Gepäck).

Dann könnte Yalena die hervorragende Axt als Hauptwaffe nehmen und ihren Nahkampfschaden deutlich verbessern. Und wir haben noch eine Mittelschwere Rüstung und zwei gute Äxte übrig...

Andere Gedanken dazu?

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #896 am: 13.04.2020, 17:38:05 »
Ok, für Yalena dann also schon mal:

Das Geld
Neue Klamotten
Ein Dolch
Die überlegene Axt
Einars Kurzbogen
Die übrigene mittlere Rüstung

Dafür weg:

Ihr Schwert
Die Schleuder


Passt zwar nicht zu einem typischen Schurken, aber in komischen Insektentunneln schadet eine gescheite Rüstung nicht. Damit können wir uns denk ich trauen ein wenig weiter zu gehen.  :ninja:



Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #897 am: 13.04.2020, 17:51:48 »
Und wenn Kiran noch eine Axt tragen kann bekommt er auch noch eine, oder zwei.  :cheesy:

@Cere: kannst du uns bei Gelegenheit verraten wie viel Zeug wir mitschleppen können?

Einar wäre bei mittlerer Rüstung mit Grossaxt und zwei normalen Äxten
Yalena auch mittlere Rüstung, Einars Kurzbogen, Dolch und Einhand-Axt
Kiran bei leichter Rüstung, neuer oder Einars alter Dolch, Peitsche, Langbogen und normale Bronze-Axt

Um mal grob Rüstung und Waffen zu nennen. Daneben haben wir ja eher nur Krimskrams...
Wegfallen würde dann... Einars Dolch (sofern sich Kiran einen neuen nimmt) und Yalenas Schleuder

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #898 am: 21.04.2020, 13:08:06 »
@Einar: Da du standhaft vorangehst, würfel mal bitte ne Kraftprobe mit Nachteilswürfel. Deine Hinterleute knallen in dich rein...

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #899 am: 21.04.2020, 13:35:35 »
Und ich denke mal auf der Kraftprobe hab ich keinen Vorteilswürfel?  Also nur 2W6N + Kraft? :o

  • Drucken