• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 29219 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #900 am: 21.04.2020, 16:09:50 »
Ich sehe gerade, dass du Kraftpaket hast. Das gleicht den Nachteilswürfel aus - also nur 2W6+Kraft.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #901 am: 21.04.2020, 17:23:40 »
War wohl nix...

Würde mich aber interessieren wie du plötzlich auf Nachteilswürfel kommst. Die Schwierigkeitstabelle sagt nichts davon und immerhin ist das im Schnitt ein -1.5 Malus.

So wurde das Runtersteigen um ganze 2.5 von vorher noch +1 auf jetzt -1.5 erschwert...  :o

Wenn das alles aufgrund des Sturmes ist, dann hab ich mir den wohl einfach zu schwach ‚rausgelesen‘ und vorgestellt...

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #902 am: 21.04.2020, 17:42:58 »
...dann hab ich mir den wohl einfach zu schwach ‚rausgelesen‘ und vorgestellt...

Jackpot. By the way, den +1 Bonus hab ich gelassen. Gewollt war: Gleiche Probe wie vorher plus Nachteilswürfel. Habe ich beim manuellen Zusammenzählen auch so gerechnet, ändert aber nichts am Resultat.
« Letzte Änderung: 21.04.2020, 18:29:28 von Cerebro »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #903 am: 23.04.2020, 09:36:09 »
Zur Info: Ich warte noch auf einen "wir gehen weiter" Post.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #904 am: 26.04.2020, 21:20:24 »
Sturm abwarten? Djaka schnetzeln? Wie siehts aus? Das aktuell für mich Klügste scheint mir abwarten, hoffen dass der Hund danach noch lebt und dann von den Djaka zum Berg führen lassen bevor wir uns wieder 5x verlaufen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #905 am: 27.04.2020, 12:57:08 »
@Kira: Dein Char starrt wohl eher in die Schwärze des gegenüberliegenden Erdwalls, es sei denn, er geht raus in die Mitte der Kluft und reckt den Kopf senkrecht nach oben. Vom trockenen Höhleneingang aus ist der Himmel nicht zu sehen, dafür ist die Kluft zu eng und hoch. Behaltet immer im Hinterkopf, dass es da unten selbst bei helllichtem Tag dunkel ist.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #906 am: 27.04.2020, 14:43:59 »
@Kira: Dein Char starrt wohl eher in die Schwärze des gegenüberliegenden Erdwalls, es sei denn, er geht raus in die Mitte der Kluft und reckt den Kopf senkrecht nach oben. Vom trockenen Höhleneingang aus ist der Himmel nicht zu sehen, dafür ist die Kluft zu eng und hoch. Behaltet immer im Hinterkopf, dass es da unten selbst bei helllichtem Tag dunkel ist.

Okay, wird gleich geändert. So tief war die Schlucht in meinen Gedanken nicht. Dachte ich kann von da aus nach oben in den Himmel schauen.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #907 am: 26.05.2020, 07:43:47 »
@Kiran: halt Yalena mal fest, damit die nicht weiter hochgezogen wird. Einar trimmt dann mal die Hecke.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #908 am: 26.05.2020, 08:43:06 »
@Kiran: halt Yalena mal fest, damit die nicht weiter hochgezogen wird. Einar trimmt dann mal die Hecke.

Na dann fang mal an zu gärtnern.  :wink:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #909 am: 28.05.2020, 13:16:18 »
Wenn ihr euch auf die Erkundung der Ruinen einigt, dann gebt mir bitte Bescheid, wieviele Stunden ihr hierfür investieren wollt. (In maximal 5 Stunden ist es stockfinster.)

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #910 am: 28.05.2020, 15:20:28 »
Würd sagen wir verbinden beides miteinander und halten beim Ruinen erkunden nach einem vergleichsweise sicheren Platz für ein Lager Ausschau. Möglichst mit einem Dach und einer Tür die sich verbarrikadieren lässt. : o

Haben ja glaub ich keine Vorräte und nachts danach zu suchen ist eh nicht drin.


Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #911 am: 03.06.2020, 11:48:06 »
Ich warne nur vor: Wenn ihr mit Feuer spielt, besteht die Gefahr, dass ihr das gesamte umliegende Gelände abfackelt. Das würde ich würfeln lassen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #912 am: 15.06.2020, 11:09:25 »
Ich poste heute Abend, nach Feierabend.

@Kiran: Wenn du magst, kannst du schon mal eine Probe auf Verstand+Jäger machen. (Einar braucht nicht, denn ich denke, hier findet höchstens ein erfahrener Jäger und Fährtenleser ein kleines, deutbares Indiz.)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #913 am: 19.06.2020, 15:31:24 »
So ihr lieben Leute, ich habe den Charakterbogen für das anstehende Regel-Update jetzt feature-complete".

Schaut euch mal das verlinkte Bild und sagt mir, ob ihr damit zuzrechtkommt oder ob irgendetwas auf eurer Seite unklar oder unleserlich ist. (Im Beispiel ist so ziemlich jedes mögliche Feld vollgestopf - ein "echter" Bogen sollte wesentlich "schlanker" aussehen.)

Link zum Bild


By the way: Wer eine blanko Version zum Selbtsausfüllen möchte, kann sich gerne melden - allerdings hat das PDF kein Dokumentfelder zum reitippen - das Ding müsste man entsprechend ausdrucken oder die Einträge über eine geeignete Software (Bilbearbeitung etc.) machen. Zusätzlich werden wir demnächst eure Charaktere konvertieren. Ihr könnt mir hier gerne Bescheid geben, ob ihr das selbst machen und von mir absegnen lassen wollt oder ob ich euch bereits eine Konvertierung von mir anbieten soll. Bevor es soweit ist, bekommt ihr noch einen semi-finalen Auszug aus dem neuen Regelwerk, der die Charaktererstellung abdeckt. (Die Teile, die ich dann nachträglich noch anpasse, dürften eure Chars nicht tangieren.)
« Letzte Änderung: 19.06.2020, 15:39:52 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #914 am: 19.06.2020, 16:01:13 »
Hätte da nichts zu beanstanden. : o Würde die Zahlenschieberei dann aber erst einmal selbst versuchen.

  • Drucken